Zum Inhalt springen

[Suche] "Das Hügelgrab von Caetharlach"


sharkLB

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich würde gerne mal wieder das erste Abenteuer spielen, mit dem ich in die Welt Midgard und in die Rollenspielerei eingestiegen bin: das Hügelgrab von Caetharlach.

Schlecht nur, dass ich nach 3 Umzügen und 2 Gruppen keinen blassen Schimmer mehr habe, wo sich das gute alte Abenteuer befindet. Daher frage ich Euch:

Wer hat dieses Abenteuer? Wer könnte es mir verkaufen? Bzw. das Buch, in dem es enthalten ist?

Spätestens an dieser Stelle könnte man auch die alte Diskussion mal wieder aufnehmen, ob Kauf-Pdfs alter, vergriffener Bücher Sinn machen würden. Ich sage: ja!

 

Meldet Euch zahlreich!

 

Beste Grüße

Shark (Helge)

Link zu diesem Kommentar

Das Originalgrab steht irgendwo in Irland ;), das Abenteuer war meines Wissens damals zum ersten Mal (1985) im grünen "Midgard 2" (M2)-Grundregelbuch erschienen. Ich glaube, es gibt eine neuere Version davon, allerdings heißt der Ort nicht mehr "Caetharlach", weil das auf der Welt Magira liegt, aber ab Regelwerk M3 die Welt Midgard (mit Teilen Magiras) verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir vom selben Abenteuer reden:

 

"Das Hügelgrab von Clydach" müsste, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, im "Buch der Abenteuer" in der Box: "Das Abenteuer beginnt" zu finden sein. Als zweites Abenteuer direkt hinter "Orcwinter"...

 

Eine zweite Möglichkeit wäre: Du besorgst Dir "Sturm über Mokattam". Das Abenteuer ist zwar orientalisch angelegt und das Grab als Pyramide... aber ich stelle mal die These auf, das ab Seite 17 im 1.Abenteuer die Geschichte innerhalb der Pyramide nahezu identisch ist. Da kommt schon mehr als nur ein Dejavu auf...wenn man gleiche Fallen und Gegner findet...

 

Das erste Abenteuer von "Sturm über Mokattam" sollte eigentlich recht einfach nach Alba umzusetzen sein...(Das Hügelgrab von Clydach)

 

Vielleicht findest Du die Bände noch in Branwens Bazar?

 

Grüsse Genesis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Genesis!

 

"Das Hügelgrab von Clydach" müsste, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, im "Buch der Abenteuer" in der Box: "Das Abenteuer beginnt" zu finden sein. Als zweites Abenteuer direkt hinter "Orcwinter"...
Deine Erinnerung trügt Dich leicht: Das gesuchte Abenteuer folgt auf das Abenteuer "Die Kinder des Ogers".

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Habe mal die Suche in Branwens Bazar bemüht...

 

Hier mal der Link zu "Sturm über Mokattam"

 

Sturm über Mokattam

 

Das Abenteuer "Die letzte Pyramide" in dem Band sollte dem Hügelgrab mehr wie ähnlich sein. (Habs aber noch nicht gespielt... nur angelesen) -> ein klein wenig angepasst und du hast dein Grab.

 

 

Habe aber keine Ahnung ob die beiden Bände im Bazar noch lieferbar sind!!! Vielleicht einfach mal dort bei Elsa anfragen?

 

EDIT: Habe gerade festgestellt, das der link nur zur Startseite führt...benutze einfach die Produktsuche mit dem Begriff "Mokattam"

 

 

Grüsse Genesis

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also wer mit dem Hügelgrab (ich LIIIIIEBE es!!!) angefangen hat und dann irgendwann in die Mokattam-Kampagne einsteigt, merkt genau, dass dieses Ding nur eine (sorry!) "schlechte" Kopie des grandiosen Caetharlach ist.

Das Hügelgrab ist als Einzelabenteuer (M1 - mit den Nebelbergen) erschienen, dann im M2-DFR und anschließend tauchte es nur noch als "Hügelgrab von Clydach" in der Einsteigerbox von M3 auf (machst du guckst du hier: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=996391).

 

Um auf deine Frage zurück zu kommen: mein Bücher sind unverkäuflich, aber wie auch schon von Tomcat angeboten, kann ich es kopieren und dir zuschicken. In Bacharach bin ich dieses Jahr leider nicht (schnüff!!!).

 

Jasi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein M2-Grundregelwerk (grün, DIN A4) über. Allerdings sind einige Zaubersprüche rot unterstrichen. Trotzdem mag ich es nicht allzu günstig verkaufen, da ich es in einem Paket mit dem von mir benötigten "Schlüssel zum Abenteuer" kaufen musste. (Was natürlich mein persönliches Pech ist, aber in meinem Schrank liegt das Buch auch gut.) 25 Euro + Porto?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...