Zum Inhalt springen

KlosterCon 2008 in Benediktbeuren - Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich wollte auch keine Diskussion über Entschuldigungen anregen. Ich wollte nur Unentschlossene in die "richtige" Richtung weisen. Etwas Neues sollte auch getestet werden, auch etwas Altes kann dadurch ersetzt werden.
Ähm, wir wollen aber nicht einen alten Con "ersetzen", sondern neues Gebiet für die Midgard-Cons erschließen, was mit einigen Österreichern und Leuten aus der Münchner Umgebung, die bisher noch nie auf einem Con waren, auch geklappt hat... :D

Die Leute, die hier mitlesen und -schreiben, sind ja eher der harte Kern, der auf jeden oder jedenfalls auf mehr als einen Con fährt, nicht die durchschnittlichen Con-Gäste.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

was mit einigen Österreichern und Leuten aus der Münchner Umgebung, die bisher noch nie auf einem Con waren, auch geklappt hat...

 

Also, ich muss sagen, ich fühle mich höchstmotiviert für den Kloster-Con und bin wirklich gespannt, da ich noch nie auf einem Con war. Die Tatsache dass es den Kloster-Con gibt, find ich schon mal aus dem Grund super, da der wirklich sehr nah bei uns liegt und Benediktbeuern ein toller Ort dafür ist. Für alle anderen fahren wir erstmal stundenlang, was uns wahrscheinlich eher davon abhalten würde, da wir jetzt nur mal "reinschnuppern" wollen. Als noch nicht "Con infizierte" ist das ein super Einstieg. Und wir freuen uns unglaublich über diese Chance.

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ähm, wir wollen aber nicht einen alten Con "ersetzen", sondern neues Gebiet für die Midgard-Cons erschließen, was mit einigen Österreichern und Leuten aus der Münchner Umgebung, die bisher noch nie auf einem Con waren, auch geklappt hat... :D

 

Klar, der KlosterCon liegt zeitlich abseits vom SüdCon, sodass evtl. jemand sogar beide besucht. Und der KlosterCon kann auch neue Leute ziehen. Aber 100+ Leute sind das nicht, oder?

 

Die Leute, die hier mitlesen und -schreiben, sind ja eher der harte Kern, der auf jeden oder jedenfalls auf mehr als einen Con fährt, nicht die durchschnittlichen Con-Gäste.

 

Ich würde eher vermuten, dass die durchschnittlichen Con-Gäste aktiv im Forum sind. Man sieht ja auch an den Buttons, wie viele Nicks haben.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Nickname != Aktivität im Forum

 

Nö. Aber es deutet darauf hin. Mindestens das Forum ist bekannt und man hat sich registriert. Das ist schon mehr, als so mancher Midgard-Spieler macht.

 

Mal unabhängig von meiner etwas vereinfachten Argumentation: Widersprichst Du denn dem Inhalt? Also das viele Con-Gänger eben aus dem Forum kommen?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Es bleibt an der Frage hängen, was du unter "aus dem Forum kommend" verstehst. Einige Con-Gänger (ca. 60% - SüdCon) geben Nicknames an. Davon sind aber nur wenige hier echt aktiv. Viele hingegen sind hier zwar angemeldet, lesen aber kaum mit und posten so gut wie nie. Ich persönlich würde die nicht als "aus dem Forum kommend" bezeichnen.

 

Nach meinen Erfahrungen (wiederum: nur SüdCon!) sind vielleicht 25% bis höchstens 33% der Con-Besucher wirklich aktiv im Forum. D.h., sie nehmen an Diskussionen und ggf. auch ein wenig an der "Community" teil.

Link zu diesem Kommentar

Die Zahlen von Rosendorn überraschen mich nun auch, allerdings denke ich, man hat eine verschobene Wahrnehmung, wenn man im Forum aktiv ist und auf vielen Cons ist, denn dann kennt man die Leute vom Forum und die Leute vom Con und macht daraus einfach eine Gruppe "Leute, die ich kenne". :notify:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Überlegt doch mal einfach, mit wievielen Leuten hier im Forum ihr wirklich in Kontakt seid. Ich meine jetzt nicht die Nicknames, die man "schon mal gelesen hat", sondern die Personen, mit denen ihr hier tagtäglich diskutiert (oder zumindest schwampft).

 

25% bis 33% sind immerhin 30 bis 40 Personen. Sooooo wenige sind das auch wieder nicht. Zum Vergleich: Im Moment (7.4., 15:00 Uhr) sind 42 registrierte Personen im Forum aktiv ...

Link zu diesem Kommentar

Beim KlosterCon haben exakt die Hälfte aller Angemeldeten einen Forums-Namen angegeben. Aber von denen wiederum ist allerhöchstens die Hälfte regelmäßig im Forum aktiv. Selbst aus unserem Orga-Team hat nur die Hälfte überhaupt einen Forumsnamen und mal abgesehen von den KlosterCon-Themen ist kaum einer von uns großartig aktiv zu nennen.

Sprich, die Mehrzahl unserer Gäste sind keine Forums-Dinosaurier.

Link zu diesem Kommentar
Das habe ich auch gemerkt, allerdings konnte ich durch Deine Abenteuerankündigung Deinen Nick einem Klarnamen zuordnen und habe ihn ergänzt.

So kenne ich unsere Adsartha! :thumbs: Immer serviceorientiert.

Was willst Du denn damit sagen? Das hört sich so ... süffisant an. :runzel:

Auch so kenne ich sie... nicht mal ein ehrlich gemeintes Kompliment kann sie einfach so annehmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Das habe ich auch gemerkt, allerdings konnte ich durch Deine Abenteuerankündigung Deinen Nick einem Klarnamen zuordnen und habe ihn ergänzt.

So kenne ich unsere Adsartha! :thumbs: Immer serviceorientiert.

Was willst Du denn damit sagen? Das hört sich so ... süffisant an. :runzel:

Auch so kenne ich sie... nicht mal ein ehrlich gemeintes Kompliment kann sie einfach so annehmen! :)

Hmpf! Das hatte ich befürchtet. :worried:

Link zu diesem Kommentar

Auch hier noch mal die Anfrage nach einer MITFAHRGELEGENHEIT FÜR SABINE WEISS:

 

Sollte es jemandem aus dem RAUM MÜNSTER und Umgebung geben, der sich noch überlegt, ob er auf den KlosterCon kommen soll oder nicht, für den-/diejenige hätten wir einen Anreiz.

Wir suchen noch eine Mitfahrgelegenheit für unsere Lieblingszeichnerin Sabine Weiss. Wir zahlen die Spritbeteiligung für sie.

Sie würde nämlich echt gerne kommen, nur haben wir es finanziell wohl nicht im Kreuz, wenn sie selber fährt, ihr die kompletten Fahrtkosten zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

Link zu diesem Kommentar
Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

 

 

 

 

Hallo,

 

ja, da muss ich ja garnicht mehr tippen. Etappen würden auch schon helfen (so ab Stuttgart oder ULm z.b.).

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

Hallo,

ja, da muss ich ja garnicht mehr tippen. Etappen würden auch schon helfen (so ab Stuttgart oder ULm z.b.).

Gruss,

Quintulf

Ich habe bereits mit einem Freund gesprochen, auf den mich Krayon aufmerksam gemacht hat. Er wird sich bei Dir melden. Ich denke, das müsste irgendwie schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

Hallo,

 

ja, da muss ich ja garnicht mehr tippen. Etappen würden auch schon helfen (so ab Stuttgart oder ULm z.b.).

 

Gruss,

 

Quintulf

Gerüchteweise kommt doch ein gewisser Toro auch zum KlosterCon, oder habe ich da was missverstanden? :notify:
Link zu diesem Kommentar
Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

Hallo,

 

ja, da muss ich ja garnicht mehr tippen. Etappen würden auch schon helfen (so ab Stuttgart oder ULm z.b.).

 

Gruss,

 

Quintulf

Gerüchteweise kommt doch ein gewisser Toro auch zum KlosterCon, oder habe ich da was missverstanden? :notify:

Jepp hast Du ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wo wir schon dabei sind:

Ich habe gerade eine Mail von Quintulf bekommen, der aus Mangel einer Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg absagen muss/möchte.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Gegend, der sagt, er fährt eh über Heidelberg, kommt nah daran vorbei oder fährt nicht weit weg von Heidelberg los - und hat noch einen Platz frei für Quintulf.

Ne, echt jetzt?

 

Ich habe gerade mal nachgesehen: Es fahren Personenzüge von Heidelberg nach München, manche sogar direkt, ohne Umsteigen. Ob auch Züge in der Gegenrichtung fahren, weiß ich nicht, nehme es aber an.

 

Nur so als Alternative, damit man nicht absagen muss, bloß weil einen niemand mitnehmen kann. :trost:

 

Heidelberg Hbf Fr, 18.04.08 ab 13:14, Gleis 7 IC 2299Intercity

Stuttgart Hbf ab13:58

Ulm Hbf ab14:55

Günzburg ab15:10

Augsburg Hbf ab15:41

München Hbf an 16:17, Gleis 12

 

Dasselbe zwei Stunden später. Dazwischen fahren noch zwei Züge, bei denen man aber tatsächlich je einmal umsteigen müsste, bei dem einen in Mannheim, bei dem anderen in Ulm, zugegeben: mit jeweils 7 resp. 10 Minuten Umsteigezeit. Aber dafür gibt es ja die direkt fahrenden Züge! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...