Zum Inhalt springen

Kleiner Midgard Almanach Druckversion?


Nihilus

Sollen wir eine Druckversion des Kleiner Midgard Almanachs herrausbringen?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen wir eine Druckversion des Kleiner Midgard Almanachs herrausbringen?

    • Auf jeden Fall!
    • Ja
    • Nein
    • Auf keinen Fall!
      0
    • Anderes (bitte hier im Thread posten)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Unsere schöne Seite Kleiner Midgard Almanach wurde hier im Forum schon viel gelobt also haben ich(Nihilus), Bamba und Kage Murai über eine Druckversion nachgedacht.

In dem thread Kleiner Midgard Almanach wurde von Bamba ja schon davon geredet. Wir fanden das wir dazu noch eine Abstimmung bräuchten. und "Tada" hier ist sie.

 

Wer bei Antwort angekreuzt hat soll bitte hier seine Meinung äußern (sonst hätte diese Möglichkeit ja auch keinen Sinn). Allen anderen steht natürlich auch frei hier ihre Meinung frei kundtun.

 

Das Anklicken eines der Felder ist nicht bindend das ihr dann auch das Heft (fals es denn rauskommt) kaufen müsst. es gilt lediglich ein Meinungsbild zu erstellen.

 

Über den Preis des Hefts sind wir uns auch noch nicht im klaren. das ist auch noch nicht klar.

 

Außerdem würde ich in dieser Umfrage noch gerne klären wie euch das Heft (fals ihr es wollt) habe wollt. z.B. in mehreren Ausgaben, DinA4 oder DinA5, aufwendig gestaltet oder schlicht, schwarz weiß oder in Farbe. Schreibt einfach wie ihrs haben wollt. Davon wird dann auch der Preis abhängen.

 

Sehr gerne sehen wir auch Vorschlage oder Ideen die wir nicht bedacht haben. Aber hier bitte nur solche die auch zum Thema sind die Anderen könnt ihr hier

loswerden.

 

Außerdem haben wir uns entschieden dass wir die Artikel noch einmal auf Powergaming und generelle Regelwidrigkeiten zu überprüfen.

 

in Hoffnung Nihilus.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, müssen die Artikel noch überarbeitet werden. Wenn ihr dann schon dabei seid, wäre es natürlich auch sinnvoll, diese Artikel dann nicht jeweils in ein pdf zu packen, sondern es fortlaufend zu schreiben, so dass am Ende eine einzige pdf-Datei dabei herauskommt, die man sich dann auch herunterladen und (zur Not nur einzelne Seiten oder aber komplett) ausdrucken kann. Wenn ihr dann noch nebenbei für diejenigen, die zu hause/bei der Arbeit nicht kostengünstig drucken können, anbietet, das selbst zu drucken, zu binden (wenn es denn so viel ist, dass es gebunden werden muss) und zu verschicken, ist es auch ok.

Aber das "Buch" nur zum Versand anzubieten (eine Gewinnerzielung scheint ja nicht beabsichtigt zu sein), halte ich nicht für sinnvoll - eine downloadversion sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar

Also nicht so, wie es ist, einfach zu einer Datei zusammenpacken - dann wäre das Problem der vielen halben Seiten ja immernoch da. Aber wenn es an das "Midgard-übliche" Design (also zwei Spalten, einzelne Kapitel, Inhaltsangabe etc) angepasst wird und halt eher wie ein Buch als wie eine lose Sammlung einzelner Artikel geschrieben wird, dann wäre es schon um einiges ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
habt ihr schon mal drüber nachgedacht euch im sammelsurium ein oder zwei seiten geben zu lassen und dann nach und nach eure beiträge mit einzubringen, die freuen sich doch auch immer über beiträge und so greift eins ins andere... ;)

 

liebe grüße janine

 

Nun, Beiträge für das Sammelsurium geben wir auch schon so. Und eine Zusammenarbeit mit dem Sammelsurium hat mir daimonion nicht wirklich empfohlen, da er meinte, es seie viel besser, wenn wir das selber veröffentlichen, da danach die Freude über das Geschaffene größer ist. Außerdem würde unsere Seite den (derzeitigen?) Rahmen des sammelsuriums mit ca. 70 DIN A4 Seiten sprengen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß jetzt zwar, dass eine Menge Leute gegen die Druckversion sind, jedoch werde ich sie doch umsetzen, aus zwei Gründen:

 

1. daimonion sagte, die die "nein" sagen, kaufen meist sowieso...:D

2. Glaube ich, dass eine Menge Leute nein sagen, weil die gesamten Artikel auf einem eher niedrigem Niveau sind. Ich versuche das bis zum Westcon zu ändern und mal eine vorläufige Version mitzubringen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...