gefrusteter Spielleiter: wieviel Arbeit hat der Spielleiter und wieviel die Spieler?
Wie verteilt ihr die "Arbeit" zum Rollenspiel in euren Gruppen? 433 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Wie verteilt ihr die "Arbeit" zum Rollenspiel in euren Gruppen?
-
eigene Spielwelt: Ideen nur vom Spielleiter11
-
eigene Spielwelt: Ideen auch von den Spielern20
-
keine "eigene" Spielwelt52
-
als Spielleiter: ich ignoriere Ideen/Aufhängern für Abenteuer der Spieler1
-
als Spielleiter: ich frage die Spieler "offensiv" nach Ideen/Aufhängern für Abenteuer25
-
als Spielleiter: die Spieler liefern immer wieder mal Ideen/Aufhänger für Abenteuer64
-
als Spielleiter: die Spieler "schweigen wie ein Grab" und lassen sich nie in die Karten schauen8
-
als Spielleiter: die Spielfiguren stürzen sich blindlings in jedes sich bietende Abenteuer24
-
als Spielleiter: die Spielfiguren bewahren eine realistische aber risikofreudige Sicht bezüglich Abenteuer63
-
als Spielleiter: die Spielfiguren müssen regelrecht ins Abenteuer geprügelt werden15
-
als Spieler: der Spielleiter stellt seine Ohren auf Durchzug, wenn ich Ideen/Aufhänger liefern will1
-
als Spieler: der Spielleiter fragt in Zeiten der Not nach Ideen/Aufhängern für Abenteuer14
-
als Spieler: ich versuche dem Spielleiter Möglichkeiten zu bieten, die SpF einzubinden67
-
als Spieler: ich sage lieber nichts (möglicherweise schlechte Erfahrungen?)1
-
als Spieler: mir ist der Hintergrund der Spielfigur bzw. des Abenteuers egal, hauptsache Abenteuer13
-
als Spieler: ich renne nicht blindlings in jedes Abenteuer, aber wenn der Anreiz stimmt, warum nicht!53
-
als Spieler: wenn das Abenteuer nicht genau auf meine Spielfigur zugeschnitten ist, keine Chance!1
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hervorgehobene Antworten
Kürzlich Online 0
- Kein Mitglied betrachtet die Seite.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren