Zum Inhalt springen

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wiszang

  1. Hallo Peter! Ich mach mal ein +1 bei der Seekönigin., vom Grad passt es auch. Ich drücke dann mal die Daumen! Gib bitte Bescheid wenns klappt, dass ich Dich entsprechend berücksichtige. Liebe Grüße Rico
  2. Hi Lars! Gradangaben stehen im Text. das sollte ungefähr passen. Je nach Abenteuer kann das dann entsprechend anders sein. Charaktertypen ist einfach: Das was dem Spieler Spaß macht. In Alba wäre natürlich albisch sprech gut, in Thalassa chryseisch sprechen. Ansonsten keine Einschränkung, in Thalassa kann ka sowieso jeder noch so schräge Vogel herumhupsen... Liebe Grüße Rico
  3. Titel: Die Seekönigin oder Abenteuer in Thalassa Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 5-6 M3 / M4 / M5: ja (primär M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend 19 Uhr Voraussichtliches Ende Freitag Nacht, je nach Abenteuer zwischen 12 und 2 Uhr Art des Abenteuers: Die Seekönigin: Überland/Unterwasser, Thalassa ist Stadtabenteuer Voraussetzungen / Vorbedingungen: Je nach Abenteuer Beschreibung: Ich müsste noch das Abenteuer "Die Seekönigin", spielt im Norden von Alba, probespielen. Das Abenteuer ist für einen Abend eigentlich zu lang, deswegen die Frage, ob ihr lieber was Kleines, Niedliches in Thalassa haben wollt. Ma Kai hat schon gefragt und ist gesetzt, drei Plätze vergebe ich hier noch, dann 1 oder 2 am Con. Die Grade für Seekönigen: 20 bis 25, Thalassa je nach Abenteuer: Ikone des Glücks: Grad 8-12, Der Elementarring Grad 13-17 oder Frische Fische Grad 18-22. Ich lasse die Abstimmung bis Ostermontag laufen und dann wird das Abenteuer mit den meisten Stimmen gespielt und die drei freien Plätze ausgelost. Wäre also gut wenn jemand sagt, er ist für das Abenteuer A, und würde bei B und D auch mitspielen, oder wie auch immer. Dann kann ich das Ganze leichter händeln weil ich nicht mehr weiß, wer welches Abenteuer bei mir gespielt hat. Irgendwelche Fragen? Welches Abenteuer soll es sein? 1) Ma Kai 2) 3) 4) 5) vor Ort 6) wenn es sein muss auch vor Ort
  4. Nächste Szene: Ein Skelett mit orangenem Glibber kriecht durch einen Gang auf die Gruppe zu. Nach einem Ring des Lebens ist es nur noch ein Knochenhaufen mit immer noch orangenem Glibber. Mißtrauisch sieht man nach Jawohl, das Ding hat immer noch eine Finstere Aura. S1: Bannen von Finsterwerk? S2: Feuerkugel? S3: Feuerkugel, orange ist eine blöde Farbe. S2: Feuerkugel weil orange eine blöde Farbe ist, aber die finstere Aura ist egal? S2: Jetzt geht es um Ästhetik!
  5. Im Dungeon, SL beschreibt einen Raum, der bedrohlich wirkt. S1: Das gefällt mir aber gar nicht! S2: Es geht hier ja auch nicht um Ästhetik!
  6. Hi! Na, das freut mich aber wirklich sehr! Danke für die Info! Der Wechsel ist Spielerabhängig, je nachdem wie er gerade Spaß hat. Es ist erstaunlich, dass in jeder Runde die ich geleitet habe, bis jetzt alle Spieler eine Zeit brauchten um sich mit den neuen Figuren zu amüsieren und dann setzte irgendwie allgemein die Ansicht ein "genug gealbert" und dann wurde über das Rollenspiel die Handlung vorangetrieben. Die alten Fähigkeiten können die Seelen auch zur Verfügung stellen, also auch um z.B. den Abenteurern die Zimmer im Kopf zu zeigen, wie sie vor der Zerstörung waren. Das scheint bei Euch ja prima geklappt zu haben, also hast Du das prima gemacht! Liebe Grüße und Danke für die Rückmeldung! Rico
  7. Das ist ein sehr hübsches Statement, danke dafür, da habe ich sehr geschmunzelt!
  8. Sischerlichhh!
  9. Ich machs wie immer: Freitag Abend leiten. Das "was" ist dann eher ein Problem, aber Thalassa ist immer eine Fundgrube, von daher wird die Auswahl wohl nicht schwer. Oder muss ich noch ein Abenteuer testspielen? Dann muss ich wirklich nachsehen...
  10. Hi! Ja, ein Zwerg bringt viele Vorteile, die man sich sonst über Umwege besorgen muss. (Der Zwerg im Dorf muss ja auch erstmal umgestimmt werden, bevor er mithilft, aber der ist als Backup gedacht). Und ja, das Gift der Milchfriedel ist natürlich ein Ausgleich, damit der Zwergen SC auch ein wenig schwitzen darf. Ein Zwergenpriester ist ja auch vor den Auswirkungen nicht gefeit. Wenn das allerdings vom SL nicht gewünscht ist, dann ändert er das oder lässt den Milchfriedel weg, geht auch. (Oder ersetzt den Milchfriedel durch einen Automaten/Golem/Untoten Zwerg oder was er auch immer will). Die Kombination der Abenteuer ist gegeben, damit man das Ganze als Mini-Kampagne spielen kann. Ich meine auch, Dirk hat in Bluttränen dazu was geschrieben, aber das habe ich leider nicht mehr im Kopf. Das steht aber bestimmt irgendwo am Anfang, damit man diese Info (wie und warum) man gleich zur Verfügung hat. Gibts noch Fragen? Liebe Grüße Rico
  11. Wieso soll zu Essen 2024 M6 fertig sein? Wo steht das denn? Der Übergang zu Pegasus ist der 1.1.25. Vorher dürfen die gar nicht. Eigene Überlegung: Ich bezweifele auch, dass am 1.1.2025 M6 kommt, es heißt nur 2025 kommt das Material heraus. Oder habe ich da was überlesen?
  12. Hi! 2024 erscheint noch M5 Material, auch die Drolle produzieren ja noch und es sind ja auch Dinge angekündigt worden. Branwens Basar macht zum 31.12.2024 zu, dann gehen die Rechte auf Pegasus über und alle Lizenzen verlieren ihre Gültigkeit bzw. laufen dann aus.. So war jedenfalls das Statement. Das heißt, wenn jemand noch was will, dann 2024 kaufen, weil 2025 kann es sein, dass nichts mehr verkauft werden darf. Genaueres wird (hoffentlich) die Fan-Policy von Pegasus klären, so sie denn 2024 erscheint,was schon sinnvoll wäre, damit jeder Bescheid weiss, was geht und was eben nicht. Liebe Grüße Rico
  13. Hi! Ich bin regeltechnisch bei Barden nicht bewandert, aber für mich klingt Variante 1 am Besten. Warum? Weil die NSC Barden dass dann auch können und die Abenteuerautoren es dann leichter haben. Die 10 bis 20 % sind dann die "Unschärfen" mit denen dann die Abenteurer spielen können um eben doch heraus zu bekommen, dass hier "gemogelt" wurden. Gilt dann natürlich auch für NSCs, Regeltechnisch müssen hier die BRains ran. Liebe GRüße Rico
  14. Hi! Da gibt es inzwischen hier im Forum Material in den Regionen (Küstenstaaten). Ich gehe aber mal davon aus, dass noch jeder hofft, dass vor M6 noch das Quellenbuch herauskommt, dann sind wir Alle viel schlauer. Liebe Grüße Rico
  15. Hi! Nein, alles in Ordnung. Nur, dass man grob von Allem was dabei hat. 5 Magier wären suboptimal, aber vielleicht ganz witzig. Können wir aber immer noch am Spieltisch ausmachen. Liebe Grüße Rico
  16. Tja, Don Cosi geht auf die 40 zu. Sowohl im Alter wie auch im Grad. Mit seiner Hüteraufgabe für die Prinzessin und Vigales ist er noch lange beschäftigt, das hält ihn jung und auf Trap. Nebenbei lernt er eine ganze Menge. Seit ein paar Jahren hat er das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden und das hält ihn geistig aber auch körperlich jung.
  17. Hallo Hadschi! Ja, gerne, ich freue mich! Ich habe Euch beide eingetragen, aber weil ich unterwegs bin kann das mit den Namen etwas falsch sein. Mach ich dann, wenn ich heute Abend daheim bin. Eine Info, wer was spielen möchte, wäre nett, dann sehen wir auch, ob alles abgedeckt ist. Können wir aber auch vorm Abenteuer machen, Hauptsache, wir haben Spaß. Wir sind dann ja schon voll. Liebe Grüße Rico
  18. Donnerstag Abend Name Hexenfluch Spielleiter Wiszang Anzahl der Spieler 4-6 Grad: 10-15 M3 M4 M5: ja (ich habs nach M5 konvertiert, aber wenn jemand mit einem M3 oder M4 Char mitspielen will, sollte das kein Problem sein) Voraussichtlicher Beginn: Nach Ankunft, wahrscheinlich 17 Uhr. Voraussichtliches Ende; Mitternacht Art des Abenteuers: Detektiv, etwas Mystik Voraussetzung: Albisch sprechen, jemand mit Wahrnehmung und Spurenlesen wäre nicht schlecht Beschreibung: Ein kleines Städtchen in Alba. Während eurer Reise auf der Handelsstraße zwischen Corrinis und Tidford am Tuarisc entlang freut ihr auf auf einen schönen Abend im nächsten kleinen, unbedeutendem Städtchen, was aber laut Erzählungen mehrere recht gute Gasthäuser und sogar eine kleine Händlergilde besitzt. Kurz vor Ankunft macht ihr aber leider eine unschöne Entdeckung,... Spieler: 1) Kessegorn 2) Aidan 3) Herothinas 4) Hadschi Halef Omar 5) Titzka 6) Con
  19. Wiszang

    Katzengold

    Hi! Das hört sich gut an. In der Zwischenzeit haben wir ja auch geklärt, dass Hin- und Rückweg wesentlich schneller gehen, also kann man gezielt Begegnungen weglassen um das Ganze nicht zu sehr aufzublähen. Wer natürlich gerne die eine oder andere Begegnung mehr möchte, kann das ja anpassen. Hauptsache ist natürlich, dass es gut geklappt hat und ihr Spaß und Spannung hattet. Liebe Grüße Rico
  20. Hi! Bevor noch eine Frage zu den Regeln kommt: Ich habe mir im Vorfeld jede Menge Gedanken dazu gemacht, unter welchem Einfluss oder in welcher Situation die Spielfiguren wie die Kontrolle über ihre Figuren haben. Herausgekommen war ein Regelmonster mit über 4 Seiten, als der Regelteil größer als der Abeneteurteil zu werden drohte, hab ich die Reißleine gezogen und alles gestrichen. Von daher einfach die Bitte an die Spielleitung: Wenn ihr an den Punkt kommt, wo die Spielfiguren mehr Arbeit bekommen, weil sie nicht mehr allein sind, nehmt Euch eine Auszeit mit den Spieler, erklärt den Rahmen und macht mit den Spielern eine kurze Regelung aus, wie man erkennt wer spricht (hat bei uns mt unterschiedlichen Stimmen prima geklappt). Wichtig ist: Eine Kontrolle bricht immer,wenn LP Verlust droht. Noch eine Sache: Bei uns hat es in einer Testrunde so Spaß gemacht und war so spannend, das wir das Würfeln total vergessen haben. Das war mein einziges Abenteuer als Spieleliter, wo meine Spieler und ich nicht einmal gewürfelt haben. Es gab keinen Kampf und der Rest wurde rein über Rollenspiel geregelt. Ich bin mal gespannt, ob es woanders auch so läuft. Viel Spaß und Erfolg! Rico
  21. Hi! Aus dem Kopf heraus, ist bestimmt einfach vergessen worden. Prinzipiell weiss die Sohnseele natürlich alles, was der Sohn wusste (und bei allen Anderen Personen ist es das gleiche Prinzip). Schließlich hat der Sohn aufgrund von der Info den Vater umgebracht. Ob er mit der Info damit allerdings gleich hausieren geht (und die Spielfiguren gleich davon erfahren) ist eine ganz andere Sache, die der SC ja dann entscheiden kann. Da die Sohnseele aber steuern kann, was die SCs wissen sollen, kann man die Info auch erst mal weglassen um es für die Scs etwas schwerer zu machen. Okay? Liebe GRüße Rico
  22. Also wenn, sollte doch im QB Alba was drin stehen? Es gibt ja auch noch die alten Auflagen, vielleicht steht da ja was drin. Ich habe da nichts im Hinterkopf, aber falls es nichts gibt, mach ich Vorschläge. (Irinda - Stier oder Vana - Taube/Maus) in der Art.
×
×
  • Neu erstellen...