Zum Inhalt springen

Torfinn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Torfinn

  1. Auge eines Toten ist für mich ein Humanoider, also auch Elfen, Orks... ! Er kann es wie eine Fackel leuchten lassen. Nach belieben ein- und ausschalten nicht, wenn es einmal leuchtet, bleibt es bis zum Ende der Wirkungsdauer bzw. der Vernichtung an. ..., als wäre er persönlich anwesend. Ein Zauberer mit Nachtsicht (z.B. Elf, hat auch beim Blick durch das Zauberauge Nachtsicht. Welche Sichtmöglichkeiten der Tote hatte, von dem die Materialkomponente (Auge eines Toten) stammt, hat keine Auswirkungen auf den Zauber. Die Reichweite (500m) ist die maximale Entfernung zum Zauberer. Der Zauberer kann es beliebig hoch fliegen lassen, auch über Angreifer hinweg. Ja, es spricht nichts dagegen! (Solange das Zauberauge existiert, kann der Zauberer keine weiteren Sprüche anwenden, sonst aber normal handeln und im Notfall auch kämpfen.) Zum Beispiel mit Allheilung, ja! (..., ist der Zauberer für 7 Tage geblendet.) Der Zauberer zählt nicht als geblendet, er ist geblendet, also kann er auch so geheilt werden! So würde ich den Zauber in meiner Gruppe handhaben. Torfinn
  2. Hallo Freunde! Ich spiele nur von mir erstellte Charaktere, ich mache mir im Vorfeld bereits viele Gedanken und entwickle den neuen Charakter in diese Richtung! Torfinn
  3. Hallo Freunde! Wenn man sich einen Charakter kauft, dann gehört er nirgends so richtig dazu. Ein Charakter, der sich entwickelt und mit der Zeit viele Leute kennenlernt usw. hat einen stimmigen Hintergrund! Also ich kann mir nicht vorstellen, einen gekauften Charakter zu benutzen! Torfinn
  4. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  5. Hallo Freunde! So ist es, auf Seite 29 (rechts oben) im Arkanum steht: Wenn ein Abenteurer unterschiedlichen Zaubern mit gleichartiger Wirkung ausgesetzt wird, addieren sich die Wirkungen ebenfalls nicht. Also zu Deiner Frage, Slasar, ein klares JA! Torfinn
  6. Auf einen Zauber eine Regel anwenden, die dafür nicht gedacht ist, halte ich für falsch. Beim Wiederholten Verzaubern geht es ja darum, während ein Wesen noch unter der Wirkung des Spruches steht, noch einmal den Zauber auf das Wesen zu Wirken, was bei Ring des Lebens nicht der Fall ist. Der Zauberer gibt ja auch für das mehrmalige Zaubern von Ring des Lebens AP aus, also sollte ein erneut gewirkter Zauber auch Wirkung zeigen. Meine Meinung. Torfinn Das ein erneut gewirkter Zauber AP kostet und er deshalb auch wirken sollte, ist für mich kein schlüssiges Argument. Schließlich kostet jeder neue Zauber AP, auch wenn er nicht wirkt, weil der gleiche Zauber bereits wirkt. Im übrigen kosten auch Zauber, bei den der EW:Zaubern gescheitert ist, die entsprechenden AP. Gruß Shadow Ok, muss ich zugeben, mein letzter Satz kann gestrichen werden! Ich bezog es natürlich darauf, dass ein erneutes wirken von Ring des Lebens AP kostet, dann sollte der Zauber auch Wirkung zeigen und nicht durch eine Regel, die ich verbiege und deshalb auf diesen Spruch anwende, wirkungslos verpuffen. Torfinn
  7. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

  8. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

  9. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

  10. Torfinn

    TESTVERSUCHPROBE

    Hallo Freunde! Dachte ich mirs doch, grün fehlt ! Torfinn
  11. Hallo Freunde! Ich denke, die Regel ist klar, flugfähiges Tier bzw. Totem, nur eine 10% Chance. In unserer Gruppe gab es bis jetzt nur einen Schamanen, der wollte aber Wolf als Totemtier haben, somit ergab sich erst gar keine . Aber für Zukünftige Schamanen oder Tiermeister, die ein flugfähiges Tier bzw. Totem auswählen möchten, nur mit gelungener 10% Chance! Torfinn
  12. Wie Solwac bereits geschrieben hat, nimmt man vom Zauberwert nicht 2 weg, sondern aus dem Grund, weil der Zauberer jetzt eine ganz andere Art (Methodik...) anwendet, erhält er auf alle Zauber die nicht zu seinen Grundzaubern gehören WM-2 ! Torfinn
  13. Auf einen Zauber eine Regel anwenden, die dafür nicht gedacht ist, halte ich für falsch. Beim Wiederholten Verzaubern geht es ja darum, während ein Wesen noch unter der Wirkung des Spruches steht, noch einmal den Zauber auf das Wesen zu Wirken, was bei Ring des Lebens nicht der Fall ist. Der Zauberer gibt ja auch für das mehrmalige Zaubern von Ring des Lebens AP aus, also sollte ein erneut gewirkter Zauber auch Wirkung zeigen. Meine Meinung. Torfinn
  14. Wer was wie warum ?
  15. Da durch einen Wechsel vom zauberkundigen Kämpfer zum Zauberer der Charakter für 5.000 FP Zaubern neu lernen muß, also auch eine ganz andere Form von Zauberei anwendet! [siehe Das Kompendium, Seite 33] Torfinn
  16. Also, ich werde den Spruch in meiner Gruppe so anwenden: Der Untote [negative Energie] trifft auf den Ring des Lebens [positive Energie], ein Ausgleich findet statt [Potential zwischen negativer und positiver Energie gleicht sich aus]. Kommt der Untote mit dem "alten" Ring des Lebens noch einmal in Berührung, passiert nichts. Wird ein "neuer" Ring des Lebens gezaubert und der Untote kommt mit diesem in Berührung, gibt es wieder Schaden. In Deinem Fall würde ich dem Z2 5x4w6 Schaden geben. Torfinn
  17. Hallo Freunde! Das Regelwerk gibt den SC bereits eine große Fülle an Möglichkeiten, ich würde es nicht einfach erweitern. Für den Gebrauch eines NSC dagegen gibt es bei auch schon einmal den einen oder anderen Spruch, der nicht im Regelwerk steht. Torfinn
  18. Da in der Spruchbeschreibung explizit steht: ..., verliert einmalig 4w6 LP, würde ich davon ausgehen, dass der Untote durch die erste Berührung eine Art Ausgleich zwischen der guten und der schlechten Energie hergestellt hat und deshalb keinen weiteren Schaden nimmt! Torfinn
  19. Ich bin auch der Meinung, dass sich der Ring weiter ausbreiten wird, nachdem eine Türe geöffnet wird. Torfinn
  20. Weil der Charakter mit dem Wechsel > [Das Kompendium, Seite 33] "...mit allen Konsequenzen ganz zum Zauberer", alle Sprüche die für ihn als Zauberer nicht Grundsprüche sind: WM-2 ! Torfinn
  21. Hallo Freunde! In unserer Runde sind der SL und alle Spieler anwesend, dann teilt jeder mit, was er sich für einen Charakter vorstellt. Meist geht es dann etwas hin und her: "Wir brauchen doch noch einen Heiler... Wer soll die Schlösser knacken..." Aber nach einiger Diskussion sind alle zufrieden und es geht ans auswürfeln. Wir halten uns locker an die Regeln, aber bei ganz schlechten werden darf noch einmal gewürfelt werden. Wenn dann alle fertig sind, geht es los, wobei die ersten Stunden schon dafür genutzt werden, alle Charaktere zusammen zu bringen, jeder "stellt seine Figur vor", erst dann beginnt das erste Abenteuer. Torfinn
  22. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  23. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  24. Sie verpufft ohne weitere Wirkung, würde ich sagen. In der Spruchbeschreibung steht nur: "...wobei er allerdings von Wänden und geschlossenen Türen aufgehalten wird.", nichts weiter! Und: "Nach Ende der Wirkungsdauer verblaßt die Lebensenergie." Also ich denke nicht, dass die Energiewelle nach dem Auftreffen auf eine Wand verpufft. Torfinn
  25. Hallo Freunde! S1: "Lasst mich vor, den erledige ich alleine!" SL: "S1, mach eine Abwehr" S1: "Das ist ja meine Grundabwehr:D" S1 würfelt eine 1 S2-S5 :rotfl::rotfl: Torfinn
×
×
  • Neu erstellen...