Alle Inhalte erstellt von Randver MacBeorn
-
Breuberg 25 - Danke!!!
Auch von mir ein herzlicher Dank an die Orga für den (wie immer) wunderschönen Con in Breuberg. Mein Dank geht vor allem auch an meine Spielleiter und Mitspieler: @PaPPaCobra für ein Abenteuer rund um einen kleinen Auftrag, hinter dem sich dann doch viel mehr verbarg. Der Dungeon hat die Abenteurer dann auch mal zu ungewohnten Verhaltensweisen verleitet, eine willkommene Abwechslung. @Torad für ein äußerst stimmungsvolles Abenteuer in Rawindra und die Gelegenheit für meinen Druiden Sokos Kalamachos, diesen vermeintlich weißen Fleck von der Landkarte Midgards zu tilgen. Dabei hat das Abenteuer ja noch eine dem Spielleiter unbekannte Vorgeschichte, welche nur eine kleine Gnomin ( @Maeve ver Te ) teilweise mitbekommen hat: Eines Tages erreicht ein Brief den Briefestapel des Hofzauberers Mirant zu Maritimar, der nicht schnell genug unter einem der zahlreichen Bücherstapel verborgen werden kann. Eine Gnomin wird auf das Papier aufmerksam. Mirant überfliegt den Inhalt des Briefes (bzw. die Übersetzung von einem der Schreiber) und bekommt mit, dass es um eine Einladung zu einer Hochzeit in Rawindra geht. Da Hochzeiten so gar nicht sein Ding sind reicht er schnell das Papier an die Gnomin weiter und meint, der Brief sei ihm falsch zugestellt worden, der Brief sei eigentlich an Don Cosi ( @Wiszang ) adressiert gewesen. Ob sie so nett sein könnte ihm den Brief vorbeizubringen? Den Umschlag lässt er schnell in einem der Papierkörbe verschwinden. Nachdem die Gnomin den Raum verlassen hat schreibt Mirant schnell noch ein paar Zeilen auf ein Papier, faltet den Brief, steckt ihn in einen Briefumschlag, den er anschließend versiegelt und schreibt eine Adresse auf den Brief. Kurz darauf tritt ein Schreiber eine lange Reise nach Nord-Alba an. Ob dem Schreiber dort wohl seine Kenntnisse der rawindischen Sprache und Schrift irgendwie weiterhelfen werden? Vielen Dank auch an die Jugendherberge und die Küche, die sich wirklich alle Mühe gegeben haben, uns mit allem zu versorgen. Die Heimfahrt verlief mit einem dazugewonnenen Mitfahrer entspannt, aber nicht staufrei.
-
Branwen's Basar schließt HEUTE (laut Banner auf der webpage) - alles unter Vorbehalt
Ich finde Panik ist hier schon angebracht. Ich habe gerade noch etwas im Basar bestellt und die Katze hat mir verboten noch einmal "big, beautiful Bestellung" zu sagen.
-
Solwacs Magierturm
Hihi.
-
Bacharach-Con-Schwampf 2025
Ich habe mich dieses Jahr für Bacharach aufgrund einer privaten Terminkollision nicht angemeldet und bin dieses Mal daher leider nicht mit dabei. Ich wünsche euch schon jetzt in Bacharach mindestens so viel Spaß wie wir die vergangenen Jahre immer dort hatten. @Shayleigh: In meinem Bett darf dieses Jahr also jemand anderes schlafen.
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
So schlecht ist das aktuelle Angebot doch gar nicht: https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/?p=1&o=2&n=12&f=1219
-
KanThai
Bilder von KanThai
-
ae10d2bf-fd87-4dbc-8d21-e7b29e5d07da - Kopie.webp
4 -
9c6447d4-96da-4cb4-9fc0-a2777f68a522.webp
-
Aoi - Kopie.webp
3 -
df31331e-6622-4ac8-8c18-c6cdf8532d44.webp
-
2f58388b-860f-4721-b921-4b24c757c2a6.webp
-
c4d7b60a-6d25-498a-a256-ed1334f12da9.webp
-
9e73df01-93e1-4c6f-a699-32ba545fc8ff.webp
4 -
32e18af0-e78d-475f-8649-603caf862da2.webp
2 -
c847aece-6c56-402a-84dc-2f140db1b072.webp
2 -
a5c92e0b-f426-44f3-8b4d-449034ca011d.webp
-
4be31741-4c63-4290-b24e-386718d43bf5.webp
-
24009bf2-f7d9-44b7-adcc-9028e441e8a7.webp
-
7475516e-e942-4252-85f5-291b3f411768.webp
-
779d5ea0-80b6-4e2d-a5fd-3703c68f28a8.webp
-
07fca5c6-7f86-4d4b-96de-32fb9ff603ec.webp
-
30c5f8f0-d6f0-4993-9c45-d3a55f3ae5b6.webp
-
SD KanThai Girl outpainted & upscaled.jpg
1 -
Stable Diffusion - KanThai 2.jpg
2 -
Stable Diffusion - KanThai in Armour.jpg
-
Stable Diffusion - Female Bride.jpg
-
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
-
Diskussionen zu Moderationen
Dazu schreibe ich inhaltlich nichts. Wäre nur wieder eine Eskalation. Ich habe schon sehr deutlich beschrieben, dass das Geld nicht von meiner Tasche in seine Tasche wandert. Das lag aber wie beschrieben daran, dass die Entscheidung über die Nicht-Teilnahme in dem Augenblick fiel. @Abd al Rahmans Ärger darüber kann ich durchaus nachvollziehen, einen Grund für eine Sperre finde ich dagegen nicht. So gesehen habe ich die Sperre auch nicht akzeptiert, sondern einfach nur abgesessen, weil das zugrunde liegende Problem dadurch nicht gelöst ist.
-
Diskussionen zu Moderationen
Jetzt muss ich doch mal einen einzelnen Satz herauspicken. Inhaltlich sollte sich niemand von diesem Witz ernsthaft provoziert fühlen. Da sehe ich das Problem dann nicht bei mir. Wenn es hier bei dem konkreten Inhalt dieses Witzes in der Konsequenz um Forum verlassen geht, könnt ihr das dann gerne tun. Ich habe was den Inhalt betrifft jetzt den Vergleich mit anderen Blondinenwitzen und kann euch gerne einige weitere Beispiele zur Verfügung stellen. Da wird sich herausstellen wie harmlos der moderierte Witz ist. Deswegen sehe ich, dass sich die Welle bei anderen als mir aufbaut, aus mir unverständlichen Gründen.
-
Diskussionen zu Moderationen
Es ist schon genial dass wir hier im Forum über Mediatoren verfügen, ich war sehr angetan davon, dass es einen Mediationsversuch gab. Leider war schnell sehr deutlich zu erkennen dass von @Abd al Rahmans Seite keine Bewegung zu erwarten war und nur ich mich bewegen ("entschuldigen") sollte. Das bringt dann natürlich überhaupt nichts. Der Aspekt der Käuflichkeit wurde von @Fimolas in die Diskussion eingebracht. Da habe ich zugegeben dass ich das nicht bedacht habe.
-
Diskussionen zu Moderationen
Als Antwort auf @Eleazar und @ohgottohgott: In so einer Situation sollte man auch lieber aufstehen und etwas sagen. Dasselbe erleben wir ja gerade bei den Demonstrationen gegen Rechts. Nur die schweigende Mehrheit zu sein bringt nichts, man muss sich auch zeigen. In meinem Fall habe ich jetzt erstmals ein persönliches Opfer für die freie Meinungsäußerung gebracht, das ist bei uns zum Glück selten genug und es fühlt sich gut an.
-
Diskussionen zu Moderationen
Inhaltlich habe ich diese Reaktion nicht kommen sehen. Ich halte den Inhalt des Witzes nach wie vor für absolut harmlos. Wo die Schmerzgrenze liegt können wir gerne mit Jeff Bezos' Blondinenwitzenbuch austesten. Da ist keine FSK-Einschränkung drauf. Mir ist kein Hinderungsgrund bekannt, warum ich diese Witze nicht hier im Forum posten dürfte. Zu den finanziellen Konsequenzen habe ich etwas im vorhergehenden Beitrag geschrieben. Mir ist halt sehr wohl bewusst, wenn die Entscheidung in diesem Moment fällt bedeutet das eine Anmeldung mehr oder eine Anmeldung weniger. Worauf wir uns gerne einigen können ist was @Fimolas bzgl. Käuflichkeit geschrieben hat. Die Konsequenz hatte ich in der Tat nicht bedacht. Ich habe als Antwort auf @Ma Kais Beitrag beschrieben wie meine Nicht-Teilnahme zustande kam, diese Schlussfolgerung meinerseits wirst Du mir nicht abnehmen können. Ich nehme Dir die Sperre selber nicht übel, wenn Du Dich in dem Moment angegriffen gefühlt hast, erwarte aber eine Einsicht Deinerseits dass eine Nicht-Teilnahme meinerseits am ForumsCon in der Situation meine logische Konsequenz ist. Das könnte in Form einer kurzen Entschuldigung ausgedrückt werden. Wenn eine offene Kommunikation im Forum nicht mehr möglich sein sollte lasse ich mir Forumsurlaub auch gerne verschreiben.
-
Diskussionen zu Moderationen
An der Stelle muss ich glaube ich - möglicherweise zum wiederholten Male, aber diesmal ausführlicher - schildern wie der Entschluss zur Nicht-Teilnahme gefallen ist. Erstmal gehen wir alle ja davon aus, dass es keinen irgendwie gearteten Zwang zur Teilnahme am ForumsCon gibt. Zu dem Zeitpunkt des fraglichen Beitrages war ich mir noch komplett unschlüssig ob ich zum ForumsCon fahren wollte oder nicht, ich war in dem Moment gerade mit der Entscheidungsfindung befasst. Es war zu dem Zeitpunkt ziemlich genau 50:50. Wenn dann eine solche Aktion im Forum passiert, die mir total gegen den Strich geht, gibt das dann natürlich den Ausschlag dafür, eine Entscheidung gegen die Teilnahme am ForumsCon zu treffen. Da erwartet dann doch wohl keiner von euch, dass ich in so einer Situation, wo ich mich gerade nur über das Forum ärgere, zum ForumsCon fahre??? Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass sich eine Teilnahme mehr oder weniger auch finanziell auswirkt. Wäre das Forum nach wie vor ein Happyland gewesen wäre ich wohl gerne zum ForumsCon gefahren und hätte den Teilnahmebeitrag gerne an @Abd al Rahman gezahlt. In so einer Situation wie sie entstanden ist möchte ich natürlich nicht zum ForumsCon und lasse mir mein Verhalten diesbezüglich daher auch nicht vorwerfen. Eine Sperrung weil man gerade keine Lust auf das Forum und die Forumsgemeinschaft hat halte ich also in jedem Fall für übertrieben. Ich habe die Konsequenzen daraus nur sehr deutlich ausformuliert. Eine Entschuldigung halte ich also weiterhin für angebracht. Ein Problem hat allerdings @Fimolas mir gegenüber benannt, das ich selber nicht bedacht hatte, dass nämlich durch die Verknüpfung mit finanziellen Aspekten der Verdacht der Käuflichkeit entstehen könnte. Das war nicht beabsichtigt, da weiß ich aber nicht wie ich das vermeiden kann. Dann sollte das Forum der Ort bleiben, an dem wie bisher offen kommuniziert werden kann. Ich würde mich im Forum inhaltlich nicht in einer Weise einschränken lassen, die im normalen Umgang kein Problem darstellen.
- Diskussionen zu Moderationen
-
Probleme mit Facebook und Instagram
Auch wenn ich möglicherweise mal etwas über die Konten-Verknüpfung zwischen Facebook und Instagram gelesen habe, habe ich jetzt erst nachvollziehen können wie das praktisch abläuft. Die für mich relevanten Beiträge in Facebook enthalten praktisch alle eine Art Signatur, dass die Beiträge ursprünglich aus Instagram stammen. Das sagt mir also, dass ich in Facebook in der Sekundärverwertung der Beiträge lebe. Außerdem habe ich sehr genau beobachtet wie das mit den Kommentaren auf Beiträge in Facebook abläuft. Zum einen ist es sowieso viel zu viel, zum anderen sind die Kommentare in der Regel inhaltlich nicht sehr gehaltvoll. Sollte ich mal berühmt werden werde ich als erstes damit aufhören die Kommentare auf Facebook zu lesen. Auf Instagram habe ich beobachtet, wie auf einen einzelnen solchen Kommentar reagiert wurde. Zwar ein Kommentar eines verifizierten Accounts, aber mehr als ich bisher auf Facebook gesehen habe. Vielleicht hilft da ja auch eine Art Benachrichtigungsfunktion, das kann ich bei Instagram noch nicht beurteilen, aber zumindest habe ich den Eindruck (bzw. in einem Fall den Nachweis), dass Kommentare auf Instagram eher gelesen werden und darauf auch eher reagiert wird. Also bin ich fürs erste zur Primärquelle der Beiträge nach Instagram umgezogen.
-
Probleme mit Facebook und Instagram
Ich habe jetzt festgestellt dass Instagram das "führende System" ist und die Beiträge nur von dort nach Facebook weitergeleitet werden. Außerdem kann es einem passieren, dass in Instagram Shania Twain auf einen Beitrag antwortet - wenn auch nicht auf einen meiner Beiträge. Sowas passiert nicht in Facebook. Etwas ärgerlich für mich, da ich mich so weit gerade in Facebook eingelebt hatte und Facebook ein paar mehr Funktionen hat, die ich nutze, als Instagram. In Instagram habe ich zwar einen Account, aber keine Freunde und keine Beiträge. Aber wem macht es schon Spaß weiter in einem hinten angehängten Zombiesystem zu leben?
-
Diskussionen zu Moderationen
Ich erwarte dass mein Beitrag aus dem Strang Witze (FSK ab 16) aus dem Dezember umgehend wiederhergestellt wird. Inhaltlich lässt sich da sicher keine Löschung des Beitrages begründen. Außerdem erwarte ich auch eine Entschuldigung für meine Sperrung. Eine Nicht-Teilnahme an einer Veranstaltung des Forums ist sicher auch mein gutes Recht. Hier möchte ich noch anfügen, dass ich bis zu diesem Vorfall unschlüssig über eine Teilnahme an der Veranstaltung war, insofern hat mir das Ereignis meine Entscheidung abgenommen. Eine Kausalität zwischen dem Vorfall und meiner Nicht-Teilnahme besteht also in jedem Fall, egal wie man das letztlich deuten will.
-
Was hört ihr gerade?
Ein vielversprechender Bandname - ich liebe Youtube: Lesbian Bed Death Lesbian Bed Death - The Antichrist Lesbian Bed Death - Satanic Suicide Sex Cult
-
Probleme mit Facebook und Instagram
Ich brauche diesen Strang ja als Ventil für meine "Probleme" mit Facebook. Aktuelles Problem: Es werden Reaktionen auf Kommentare verteilt von einem Profil mit demselben Namen wie das Profil, dass den ursprünglichen Beitrag verfasst hat - aber es ist ein anderes Profil!! Das ist schon ziemlich hinterhältig. In dem Zusammenhang frage ich mich wann ich bei Facebook gehackt werden kann. Um so etwas wie oben beschrieben herauszufinden rufe ich ja zumindest diese fremden Profile auf, um festzustellen, dass sie nicht echt sein können. Was für einen Mißbrauch beabsichtigen die? Ist das bei Instagram genauso schlimm?