Zu Inhalt springen

Nixonian

Administratoren
  1. Nein, weil das Training rekombiniert wird. Das ist nicht so, daß es "einmal gelernt, niemals vergessen" ist. Lösung für "richtige Antworten mit einer KI" gibt es. Da antwortet dann eine KI immer als KI, allerdings mit der Anweisung die Daten von Datenbank soundso zu nehmen. Und verhindern, daß sie selbst "tätig" wird. Also z.B. etwas so wie es notebook llm macht. Datensatz bleibt immer gleich, die KI macht nur die Datenzusammenstellung und -präsentation aufgrund der vorhandenen Daten. Das ist auch so wie man Agents einsetzt.
  2. Myrkgard ist verschwunden
  3. ... wenn du liest, daß die "Stadtwerke Klagenfurt" etwas gefragt werden und du "Stadtwache Klagenfurt" im Kopf hast, und sofort an Typen mit Rüstung und Hellebarden denkst.
  4. Gibt es bei ChatGPT keine "Agents" die du dir passend einrichten kannst? Weil Gemini bietet sowas schon an und habe ich auch schon einmal genutzt.
  5. Thema von sarandira wurde von Nixonian beantwortet in Midgard Cons
    Ja, so geht es mir auch gerade - ich warte noch immer auf eine andere Veranstaltung, die parallel stattfindet und ich dorthin möchte - daher bin ich noch immer nicht angemeldet für den Klostercon
  6. Ahja. Argumentation mit der "schweigenden Mehrheit". Du hast dich mit ein paar Leuten unterhalten, die deine Meinung geteilt haben. Nun gut. Daher sollten nun die zurückstecken, die Interesse an M6 haben., deiner Meinung nach, ist das legitim. Und was heißt "zurückstecken" für die Leute, die kein Interesse an M6 haben? Wenn es denn so viele Leute gibt, die nur M1-M5 spielen und ohnehin so wenige (nach deiner Umfrage), die sich für M6 interessieren, scheint ja kaum eine Spielrunde für M6 zustandezukommen. Du fühlst dich also von einer Minderheit in deiner Spielrundenauswahl bedroht, die es laut deiner Meinung und "einiger anderer auf den Cons" sowieso nicht gibt? Wie kann man derart unlogisch argumentieren?
  7. LvD "legitimieren" weil es ja "kein Midgard" ist? https://pegasus.de/Community/Aktionen/Midgard-Legenden-von-Damatu-Playtest/ steht da. Midgard - Legenden von Damatu. Es wird die Midgard-Lizenz geführt. Usw. Das kann einem passen oder nicht. Das kann man mögen - oder nicht. Und das ist unabhängig davon, welche "Versionen" sich eine Con-Orga wünscht. Aber die Wortwahl von dir ist m.E. vollkommen falsch. Denn es klingt so, als würde LvD sich illegal den Namen Midgard zunutze machen. Der Name und die Lizenz wurde nicht gestohlen, sie wurde offiziell übergeben und lebt damit weiter. Da braucht niemand einen Con, um LvD als Midgard zu legitimieren. Es ist Midgard, Version 6, Legenden von Damatu. Es wird sogar hier in diesem Forum besprochen, mit einem eigenen Bereich versehen und gefördert.
  8. Ich finde es lustig, daß das so eine Überraschung auslöst. Maschinen sind beim Erstellen von Maschinencode schneller als Menschen - no shit, Sherlock. Es ist einfach eine weitere Abstraktionsebene. Am Anfang hat man Bits herumgeschoben. Dann hatte man sowas wie Assembler. Dann hat man Programmiersprachen entwickelt, mit der sich Menschen leichter tun, die das dann in Maschinencode umsetzen. Dann hat man "frameworks" gebaut, Bibliotheken oder sowas wie UML, um es noch weiter zu abstrahieren, die Programmiersprache zusammenstellen, um Maschinencode zu erzeugen und jetzt ist die nächste Stufe, man promptet, was man braucht, um es in einem Framework und Bibliotheken zusammenzusammeln, die dann Programmiersprache sprechen, um Maschinencode zu erstellen. Irgendwann braucht man auch keine Prompts, weil so viel verfügbar ist, daß man mit ein paar Worten einen SW-Teil erstellt. Logisch wäre für mich nämlich zur Zeit, daß man diese ganzen Umwege auflöst. Was halt nicht geht, weil KI "dumm" ist. Die kann nicht selbst abstrahieren, daß sie sich Umwege spart, sondern muß auf das zurückgreifen was (zuhauf) da ist.
  9. Auf jeden Fall schon jetzt Danke für ein Vierteljahrhundert (!) Forum. Geht man die Zeitleiste in die andere Richtung, dann ist man bei 1976 - wo noch keiner wußte, daß man Computer überhaupt irgendwie miteinander reden lassen kann und diese hauptsächlich aus den ersten einzelnen "Großrechnern" bestand - wenn der überhaupt in einer Firma schon eingeführt wurde. Nachdem ich auch in einem andern Forum bin, das von einem Tag auf den anderen weg war (Hardware kaputt, backup nicht einspielbar) ist dein ständiges Bemühen, alles online und aktuell zu halten, einfach unglaublich. DIckes Bussi schon einmal für all die Arbeit.
  10. So ungefähr - ich hab ja die am Handy installierte und voll vernetzte Google-KI (Gemini) gefragt - und die hat mir erklärt (paraphrasiert, es waren so 7 Absätze mit 3 Hauptpunkten) daß ich das doch aus und einschalten solle und dann sozusagen noch einmal gut suchen - es muß da sein. Ja, danke Mama...
  11. Thema von Irwisch wurde von Nixonian beantwortet in Midgard Cons
    Das ist aber herausfordernd: "M1 gespielt" - ob man da die Karte je vollkriegt?
  12. Das wieder einspielen hat aber anscheinend schon was genutzt - nun gibt es links oben bei den drei Balken u.a. auch den Punkt "Telefoneinstellungen" - hooray! nachdem es vorher nur den Punkt "Kontakte " gab. Jo. Passend. FU.
  13. Google hat echt den A... offen. Mach einen Anruf. Der andere Teilnehmer hebt nicht ab. Ich will sicherheitshalber nachschauen, ob ich nicht mit unterdrückter Rufnummer anrufe (da heben ja viele nicht ab) und stelle fest, daß es keine "drei Punkte" in der App mehr gibt, worüber man die Einstellungen erreicht. Ich bin schon fest davon überzeugt, zu blöd zu sein, die Einstellungen zu finden, weil es halt ein Update irgendwo anders hingeschoben hat. Hab jetzt mich zum Nurmi gesucht, alle Anleitungen schreiben "Jaaa! Da gehen sie in die Telefonapp und dann gibt es rechts oben drei Punkte, dort kommen sie zu den Telefonieeinstellungen" - ja eben nicht! Also App neu gestartet, Telefon neu gestartet. Nope. Dann alle Updates für die Telefonapp deinstalliert --> voila! Die Einstellungen sind wieder erreichbar. Testweise Updates eingespielt --> Drei Punkte wieder weg. Ich kann nur mehr in den Kontakten suchen oder die Wähltastatur wählen. Idioten.
  14. Kyle MacLachlan. Davon kenne ich schon mindestens 3. Aber es ist auch klar, daß die KI das hervorholt, was das offensichtlichste wäre...
  15. Einem geschenkten Apfel schaut man nicht in den Wurm oder so...

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.