Zum Inhalt springen

MorgonTirTalies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von MorgonTirTalies

  1. Seid mir gegrüsst liebe Midgard Freunde ! Meine Midgard Runde verkriecht sich in 5 Wochen ein Wochenende in Österreich um die Mokatam Kampagne zu spielen ! ( Endlich mal eine Kampagne an einem ruhigen ort hehe ! ) Meine Frage ist eigentlich nur.. kennt jemand die Kampagne ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen 7 Abenteuer "sinnvoll" an einem Wochenende durchzupressen.. Was fandet ihr gut/schlecht an der Kampagne ? oder würdet ihr mir eh eine TOTAL andere Midgard Kampagne fuer ein Wochenende empfehlen ?
  2. Endkampf in der Höhle einer bösen (aber sehr sehr hübschen) Zauberin, dramatische Szenen spielen sich ab als die Helden versuchen die Magierin zu erwischen bevor sie aus dem Hintereingang der Höhle fliehen kann. SL : Sie dreht sich plötzlich um und hat einen Runenstab in der Hand. S1 : Der zeig ich auch mal mein Runenstäbchen !
  3. Hallo @Bruder Buck Dschingis Khan war wirklich ein ganz eigenes Kapitel in der Geschichte, was der geleistet hat zu der Zeit ist für unsere Verhältnisse einfach unvorstellbar. @Belagerungsfreaks Ich denke auch kaum das man eine Faustregel aufstellen kann für Belagerungen, aber es gibt ja viel Einschlägiges Material über Belagerungen im Buchhandel/Netz Eine Belagerung nachzustellen kann, denke ich, sehr spannend sein, ich denke da nur an Pechnasen, Belagerungstürme bauen oder Tunnel.. uiii
  4. Tach auch. In der jetzigen Gruppe in der ich spiele sind wir 4 1/2 Helden und ein Meister. Ich finde das die Anzahl optimal ist. Alles was 4 1/2 liegt kann schnell sehr chaotisch werden falls der Spielleiter nicht sehr gut ist.. ich glaube mein Rekord liegt bei einem Meister und 6 Spielern und der SL hatte es nicht im Griff S1: Ich gehe rechts.. mein Schwert gezückt.. S2: Ich gehe auch rechts SL : Ok.. ihr kommt in einen Raum wo euch.. 2 Orks angreifen.. S3: Was war gleich nochmal in der Schatzkiste ? S4: Ich greif die Orks an ! SL: Du stehst aber noch ganz hinten im Raum.. S5: Ich schaue mich nochmal um ob wir nichts vergessen haben .. SL : in der Schatzkiste war NICHTS und ausserdem kommen da 2 Orks ! S1 : Ok... ANGRIFF ! S2 (zufälligerweise Magier) : Ich war noch garnicht im Raum und renne wieder zurück.. S6: Bin ich jetzt mal dran ? aaargh 3 bis 4 1/2 ... auf keinen Fall mehr ! PS: wo ich gerade so darüber nachbrüte.. ich glaub ich war selber SL
  5. Hallo Leute, wir haben seit ca. 3 Jahren eine Frau in der Gruppe die sich zuerst als Nordlandbarbarin durch die Lande geschlagen hat und meinen Magier einmal ziemlich heftig verprügelt hat Sie hat zwar die Regeln immer noch nicht so ganz kapiert aber man merkt das sie eben ganz andere Ideen ins Spiel miteinbringt und das kann das Spiellevel ganz schön anheben. Wie es das Schicksal so haben will hat sie sich in einen anderen Spieler verliebt und sie haben vor einem Monat geheiratet ..
  6. Hallo Leute, als begeisterter WH Fantasy Spieler und Midgard Spieler finde ich das Figuren in Kampfsituationen wirklich helfen. Meiner Meinung nach helfen Sie einfach das ganze viel plastischer darzustellen. Je nach Meister wird mal mit und mal ohne Figuren gespielt in unserer Gruppe aber ich muss sagen das die Kämpfe mit den Figuren mich um einiges mehr ansprechen. Alles wird plastischer und übersichtlicher. Naja.. nur mein Senf
  7. Nun, ich muss wohl feststellen das von euch niemand einen Assassinen spielt Ich habe weder powergaming Gelüste, ich habe betont das solche Attacken TEUER sein sollten und nicht übertrieben rauskommen sollten, oder ? Weder hilft mir im Nahkampf das "Meucheln" wie Sternenwächter es angesprochen hat. Trotzdem bin ich euch für eure Meinungen dankbar, manchmal hat man einfach was im Kopf und will andere Ideen dazu hören. Schönen Tag alle noch ! >Messer wetz<
  8. Hallo alle Assassinen da draussen, ich habe da mal eine Frage. In manchen Rollenspielen wie z.B. AD&D können Diebe (Rogues) Assasinen .. wie auch immer.. wenn sie HINTER dem Gegner stehen im Nahkampf besondere Attacken durchführen da sie die Stellen kennen wo es besonders wehtut wenn man mit nem Messer reinpickst. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht wie man das eventuell sinnvoll, aber keinesfalls übertrieben, in Midgard einbauen könnte. Lösung eins wäre eine erschwerte Attacke auf den GRUNDWERT des Angreifers auf - X (ist zu ermitteln) in jeder Runde. Lösung zwei wäre eine Fähigkeit einzubauen wie das Schnellschiessen von Bruder Tuck. Beide Lösungen müssen teuer sein und vor allem das Gleichgewicht der Gruppe nicht zerstören, bringt ja keinem was plötzlich so einen "KILLER" in der Gruppe zu haben. Meiner Meinung nach steigert es halt den Spielspass erheblich. Hat noch jemand andere Ideen ?
  9. Hallo alle. Ich spiele Everquest auf dem Povar Server. Gildenmässig eingespannt als Leader einer "Gnome-Zwerg-Halbling" Gilde, der "Legion of Little Folk" verbreiten wir Terror und Schrecken über die ganze EQ Welt. Tja.. ihr wolltet es wissen
  10. Hallo, komme aus Bad Reichenhall und würde Truppe suchen mit der ich von Zeit zu Zeit mal Spielen kann. (Natürlich gerne auch nähere Umgebung, TS oder Salzburg) BITTE MELDE DICH !
  11. Hallo Freunde der leuchten Unterhaltung ! Ich muss mich einigen meiner Vorredner anschliessen, auf Farbtafeln kann ich gerne verzichten, ich finde Öckl vom Stil her nicht mal so schlecht, aber WAS er zeichnet ist meistens nicht mein Fall.Die Motivwahl trifft oftmals nicht das was ich mir unter Midgard vorstelle. Im Bestiarium sollte eigentlich schon für jedes Monster ein passendes Bild erscheinen, würde die Stimmung gut heben des Buches. @masterhonk Klar ist das Ad&D Bestiarium super, aber die haben auch ein bisserl mehr Budget.(soll keine Kritik an Midgard sein.) yo !
  12. Grüsse ! Ich halte ehrlicherweise auch nicht besonders viel von Solo Abentuern für Midgard.(aus bereits genannten Gründen) Einzige Ausnahme währen Abenteuer wo man in die Rolle eines vorgewürfelten Helden schlüpfen muss und so nicht mit dem eigenen Helden und dem Rest der Spielergruppe kollidiert. So wie z.B. bei der Analand Saga, eines dieser typischen alten Soloabenteuer Bücher..
  13. den Lutscher hat er bestimmt dem Gnom Magier weggenommen und nun is der ein bisserl sauer.. aber mal ehrlich.. musste er deswegen den armen gleich ANZÜNDEN ?
  14. ich glaube die meisten Midgard Spieler wählen Seefahrer. ja ehrlich !
  15. Danke für die Links, ist ja voll genial Weiss eigentlich jemand ob man es überhaupt noch Plätze in Breuberg gibt ? Ich treffe meine Spielergruppe am Samstag, mal sehen evtl kommt ja noch jemand mit !
  16. Na Super .. es ist Con und ich kann nicht hin Ich bin halt noch zu neu in diesem Forum um wissen zu können was abgeht ! wird schon werden ..... wann ist mal wieder Con ? und wer von euch ist da ? Ich verzichte hiermit offiziell auf das Schlachten, nein bitte mich nicht opfern, ich habs mir doch anders überlegt..und ich kann euch garnicht höööören !
  17. Ich will auf mal geschlachet werden.. errr.. endlich auf ne Con
  18. Grüsse ! Ich bin ein bisschen hin und hergerissen von dem Midgard Zeichnungen. Grundsätzlich finde ich z.B. das Arkanum Bild spitze ! während mir beim DFR echt ein bisserl die Kinnlade nach unten gefallen ist ... Am allerbesten fand ich aber immer noch das Bild des DFRs 1985 und auch die ersten 4 Abenteuerbände. Auch so ein Schocker war doch das Midgard 1880 Cover . Das Spiel hätte aufgrund des Themas einen unglaublich grossen Kundenkreis ansprechen können, ich hätte mir sogar vorstellen können mit meiner TANTE 1880 zu spielen, nette harmlose Detektiv Geschichten... aber wenn die dieses Cover gesehen hätte währe sie wohl eh schreiend aus dem Zimmer gelaufen.. also hab ich es gelassen. PS :das mit der Killer Ketchup Flasche ist orginell ! aber jemand müsste dem Barbaren mal sagen das man Ketchuppinguine nicht mit einem Hackebeil öffnet !
  19. Hallo ! Ich denke ich habe das gleiche Problem wie du. Wie gerne würde ich Tankred helfen in den ersten Kreuzzug zu ziehen, die Stadt Antiochia belagern usw usw aber es ist halt verdammt schwer geeignete Mitspieler zu finden die sich mit der mittelalterlichen Welt identifizieren können. Ich selbst komme aus Bad Reichenhall im Süden Bayerns und an der Grenze zu Österreich.Das einzige was Bad Reichenhall immer hatte war Salz. Du kannst dir nicht vorstellen was um dieses kleine Tal schon für Kriege geführt worden sind. Naja.. ich komme schon wieder ins schwelgen hihi. Ich denke das die Midgard-Regeln auf jedenfall dafür geeignet ist eine Mittelalter Kampagne zu spielen da sie sehr kompatibel sind. Jetz musst du halt nur noch Spieler finden. Viel Glück !
  20. Ich sehe das ganz ehrlich so: Mithril ist uuunglaublich mächtig, eine Rüstung die bei mir niemals ( ! ) ein Spieler sein eigen nennen dürfte. Meiner Meinung nach ruinieren zu viele, zu mächtige, Gegenstände das ganze Spiel. Ich weiss das hilft dir jetzt nicht ganz so viel aber ich denke einfach das Mithril evtl für Midgard Chars level 15 plus geeignet ist ! Gruesse !
  21. Seid gegrüsst alle. Als fleissiger Leser dieses Boards habe ich mich nun dazu entschlossen endlich mal einen Account anzulegen. Mit DSA aufgewachsen aber seit einigen Jahren nun schon ein fleissiger Midgard Spieler. Da fast schon seit 10 Jahren mit den gleichen Leuten zusammenspiele und ich deshalb keine Erfahrung mit anderen Gruppen habe würde es mich mal interessieren, wie bei euch eine "typische" Rollenspielsession aussieht. Wir versuchen schon mit Mittelalterlicher Musik, Kerzen usw eine gewisse "Spielstimmung" zu erzeugen aber was eigentlich der Kernpunkt ist.. wie geht ihr während des Spiels miteinander um.. redet ihr aus der "ich" oder aus der "Mein Held" - Perspektive Werden Elfen wie Elfen behandelt oder wie ein Mensch mit spitzen Ohren ? und bekommt der Zwerg wirklich eins auf die Mütze wenn er wieder zuviel trinkt ? Ihr versteht was ich meine Bitte lasst mich es wissen.. ich bin ja schon soooo neugierig !
×
×
  • Neu erstellen...