Jump to content

SteamTinkerer

Mitglieder
  • Content Count

    892
  • Joined

  • Last visited

About SteamTinkerer

  • Rank
    SteamTinkerer
  • Birthday 04/01/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.steamtinkerer.de
  • Skype
    SteamTinkerer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Recent Profile Visitors

1,932 profile views
  1. Die Dausend Dode Drolle sind wirklich ein tolles Magazin. Lese ich immer wieder gerne. 🙂 Auch ich würde einen neuen Gildenbrief begrüßen, aber ich glaube kaum, dass es in absehbarer Zeit eine neue Ausgabe geben wird. Aaaaaber mit den Dausend Dode Drollen gibt es zumindest eine Alternative. 😉 Liebe Grüße, SteamTinkerer PS: Was ich noch begrüßen würde: Wenn es die DDD auch als Kauf-PDF geben würde. :D
  2. Hallöchen, vom 18. bis 19. Januar 2020 fand in Lübeck ein MIDGARD-Wochenende statt. Ich war mit von der Partie und durfte meinen Halbling-Priester - Traugott vom Baume hinten links - spielen. Es war ein tolles Spektakel und darüber habe ich selbstverständlich einen Artikel verfasst. Dieser ist wie gewohnt als Text sowie als Audio verfügbar. Viel Spaß beim Lesen/Hören. 🙂 Euer SteamTinkerer
  3. Hallöchen, seit heute ist eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. In "Moravod – Das Land der Bauern und der Adeligen (MIDGARD)" reisen David und Mirco nach Sirao und besuchen das Großfürstentum Moravod. Viel Spaß beim Hören! :-) Liebe Grüße, Euer SteamTinkerer
  4. Hallöchen, seit heute ist eine neue "Flotte Episode" online. Wir geben euch einen Überblick über die MIDGARD-Produkte, die 2019 erschienen sind. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Euer SteamTinkerer
  5. Hallöchen, seit heute ist mit "2019 & 2020 – Rückblick und Ausblick" eine neue und zugleich die erste Episode im neuen Jahr erschienen. David und ich geben euch in dieser Episode einen Rückblick (2019) sowie Ausblick (2020). Und ja, auch in diesem Jahr geht es munter mit dem Podcast weiter! 🙂 Liebe Grüße, SteamTinkerer
  6. Hallöchen, seit dem 11. Dezember 2019 ist unsere aktuelle "Flotte Episode" online. Dieses Mal ist David an der Reihe und gibt euch, liebe Hörer*innen, einen kurzen Einblick in die Magie in MIDGARD. Die "Flotte Episode" findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
  7. Hallöchen, obwohl wir uns aktuell mit dem Podcast - SteamTinkerers Klönschnack - in der Winterpause befinden, ist heute eine Flotte Episode erschienen. Dieses Mal geht um einen der wohl bekanntesten Schauplätze für MIDGARD: Corrinis - Stadt der Abenteuer. Die Flotte Episode erhaltet ihr über alle gängigen Podcast-Catcher, Spotify, YouTube und iTunes bzw. Apple Podcasts. Zudem steht sie in meinem Blog zur Verfügung und kann mit dem dortigen Webplayer angehört werden. Viel Spaß beim Hören! :-) Liebe Grüße, SteamTinkerer
  8. Seit heute ist eine Podcast-Episode für unser geliebtes MIDGARD da! In "MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 2)" klönen David und Mirco über die zweite Ausgabe des Gildenbriefs, dem einstigen offiziellen MIDGARD-Magazin. Zugleich ist dies die letzte "große" Episode in diesem Jahr. Anfang 2020 geht SteamTinkerers Klönschnack wieder auf ganz regulär wieder auf Sendung. Viel Spaß beim Hören dieser Episode! Liebe Grüße, Euer SteamTinkerer
  9. Hallo zusammen, seit Freitag, 8. November 2019, ist mit "MIDGARD - Alba und das Halfdal" eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. Dies ist die letzte, reguläre Episode zu unserer Reihe zum Königreich Alba. Wenn ihr künftig keine Episode verpassen wollt, kopiert euch den Feed auf der Webseite oder sucht den Podcast in den gängigen Podcast-Catchern, Spotify, YouTube und/oder iTunes/Apple Podcasts. Euer SteamTinkerer
  10. Hallöchen, seit Freitag ist eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. In "MIDGARD - Alba und seine Nachbarn" klönen wir u. a. über die Beziehungen zwischen dem Königreich Alba und seinen Nachbarn. Damit ist eine weitere Episode zu unserer aktuellen Reihe zu Alba, eines der beliebtesten Spielregion unseres geliebten MIDGARDs. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
  11. Moin Moin, in der Tat, der bin. Von "Neverlord" zu "Myronius" zu "SteamTinkerer". ;-) Unter "SteamTinkerer" treibe ich mich seit Jahren im WWW umher und blogge und podcaste u. a. :-) Liebe Grüße, SteamTinkerer
  12. Hallo zusammen, seit gestern ist es offiziell: Unser geliebtes MIDGARD hat eine eigene Präsenz auf Facebook. Zu diesem Anlass habe ich ebenfalls gestern einen Artikel verfasst. Viel Spaß beim Lesen! Euer SteamTinkerer
  13. Hallöchen, seit heute ist unsere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 online. David und ich unterhalten uns über die wohl größte, unabhängige Convention in Deutschland und präsentieren euch zugleich vier Gesprächpartnerinnen und Gesprächspartner. Die Ausgebüxt-Episode findet ihr hier. Und: Es wird noch eine weitere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 geben. Denn wir haben eine Menge Material gesammelt. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Euer SteamTinkerer PS: Einen Artikel zur NordCon 2019 habe ich am 18. Juni 2019 veröffentlicht. Diesen findet ihr hier.
  14. Hallöchen, da die NordCon für Hamburger Verhältnisse quasi um die Ecke liegt, werde ich selbstverständlich alle Tage vor Ort sein. Im Rahmen unseres Podcasts - SteamTinkerers Klönschnack - schwirre ich umher und hoffentlich Gespräche mit gaaaaanz vielen Leute führen. Eventuell biete ich am Freitag eine MIDGARD-Runde an. Am Samstag und Sonntag bin ich auf den Workshops anzutreffen, an denen die Frankes teilnehmen. 🙂 Liebe Grüße, SteamTinkerer
  15. Hallöchen, die Mitteilung kam für mich sehr überraschend. Beim Uhrwerk Verlag sowie Feder & Schwert hatte ich nie damit gerechnet. Okay, aber so schnell kann es gehen. Was mich aber richtig freut, sind all die ganzen Solidaritätsbekundungen. Wir haben zum Beispiel bei unserem Podcast - SteamTinkerers Klönschnack - alle Regeln außer Acht gelassen und aus diesem besonderen Anlass eine "Sonderfolge" veröffentlicht. Inzwischen gab es sogar eine Info, dass es aufgrund der ganzen Bestellungen im Uhrwerk-Shop zu Verzögerungen in der Auslieferung kommt. Angesicht der schwierigen Situation beider Verlage ist das eine "gute" Meldung. @Irwisch Bei "Quendan" handelt es sich um Uli Lindner, Mitarbeiter und Redakteur beim Uhrwerk Verlag. Liebe Grüße, SteamTinkerer
×
×
  • Create New...