Zu Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun

  1. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Das Netz
    Im dritten Versuch 8.250 Viele Grüße Harry
  2. Thema von rito wurde von Akeem al Harun beantwortet in Material zu MIDGARD
    Ich schätze es kommt darauf an, wer den Zuschuss bezahlt. Viele Grüße Harry
  3. Thema von Ismathril wurde von Akeem al Harun beantwortet in Spielleiterecke
    @Jakob Ich habe meine Zweifel ob ein Landei auf Midgard denselben Bildungsstand besitzt, wie an Landei bei uns. ...und es gibt genügend Landeier, denen Babylon nichts sagt. Es sei denn sie haben die TV Serie "Babylon 5" gesehen. Von Radamanthus und Thalassa werden sicher viele schon einmal gehört haben. Die Frage ist, was bedeutet "viele" auf Midgard? Viele Grüße Harry
  4. Zum Thema "Geschäftstüchtigkeit beim Steigern" habe ich noch eine weiterführende Frage: Wenn einem der EW:Geschäftstüchtigkeit für das Erlernen (oder Steigern) einer Fertigkeit gelingt, erhält man dann auch EP dafür? Besteht dann auch die Chance auf einen Praxispunkt? (Die Frage kann analog für Lesen von Zauberschrift beim Erlernen von Zaubern von der Schriftrolle gestellt werden. Es mag sich jedoch um unterschiedliche Fälle handeln. Bei Bedarf mache ich dazu einen eigenen Strang auf.) Viele Grüße Harry
  5. Für Coverinteressierte mag die Seite Cover vs. Original - Der große Song Contest interessant sein. Viele Grüße Harry
  6. Nein, dieser Umkehrschluss ist ungültig. Wenn du denkst, du hast Hardwareprobleme, solltest du es auf jeden Fall mal mit der Ultimate Boot CD versuchen und deine Hardware ein wenig durchtesten. Viele Grüße Harry
  7. Wie kommst du darauf, dass derlei nicht geplant sein könnte? Hey, wir sprechen von einer Luxuausgabe. Dass da nicht vorne und hinten ein glattes Stück grauer Pappe draufkommt sollte eigentlich klar sein. Viele Grüße Harry
  8. Wir wäre es, wenn du dir die entsprechende Passage im Regelwerk durchliest? Dort ist das fein erklärt. Viele Grüße Harry
  9. Weil es kein Zaubervorgang ist. Viele Grüße Harry
  10. Gehört das nicht eher in die Spielleiterecke? Dort gibt es auch bereits ähnlich gelagerte Themen: [THREAD=11190]Spielgleichgewicht gefährdet durch Einbrüche[/THREAD] [THREAD=8533] Gruppe zusammenführen/Neue SC einbinden[/THREAD] [THREAD=5000] Probleme mit Gruppenzusammenführung[/THREAD] Viele Grüße Harry
  11. Warum 5 AEP und nicht 3? Wenn, würde ich das analog zum Zauber handhaben und nicht analog zu den anderen Fertigkeiten. Viele Grüße Harry
  12. Wieso? EdA ist nicht die einzige Möglichkeit für Elfen, EP zu erhalten. Wenn sie für den EdA keinen EP erhalten wird sie das sicherlich auch nicht gegenüber der Gruppe zurückwerfen, was die EP angeht. Das Regelwerk bindet die Vergabe von EP an Erfolgswürfe und nicht an den Verlust von AP. Mit derselben Argumentation kann man auch für die konzentrierte Abwehr EP vergeben, was so nicht vorgesehen ist. Es steht dir natürlich frei, das anders handzuhaben. Viele Grüße Harry
  13. Nö, das Risiko des Fehlschlages ist immanent. Das Regelwerk spricht immer von einem erfolgreichen EW, um EP zu erhalten. Ein erfolgreicher EW ist (mit der einzigen Ausnahme des EdA für Elfen) immer an einen Würfelwurf gebunden. Damit ist das Risiko eines Fehlschlages bei jeder Aktion, die EP-Würdig ist, bereits enthalten. Viele Grüße Harry
  14. Merke: nicht jeder Bösewicht hat überhaupt eine Aura. @Ausgangsfrage Klingt für mich eindeutig: EdA ist den Elfen angeboren, die Anwenudung angeborener Fertigkeiten wird nicht mit EP belohnt, also keine EP. Für mich ist klar, dass es keine ZEP geben kann, da das EdA bei Elfen kein Zauber in dem Sinne ist. Zum einen beherrschen es alle Elfen, das heißt auch solche, die nie zaubern gelernt haben, zum anderen wird in dem ersten DFR Zitat ausdrücklich davon gesprochen, dass der natürliche EdA der Elfen eine Fertigkeit ist. Die Vergabe von AEP nach dem Fertigkeiten-Schema ist möglich, wird aber, da es eine angeborene Fertigkeit ist, explizit ausgeschlossen. Richtungssinn, Wachgabe und Einprägen haben auch das Potential, den Verlauf eines Abenteuers entscheidend zu beeinflussen. Zwar gibt es hier keine vergleichbare Fertigkeit, die andere Figuren lernen können, die Situation liegt also ein klein wenig anders, als beim EdA, dennoch würde ich keine Punkte für das Elfen-EdA vergeben. Man darf auch nicht den Vorteil vergessen, den das angeborene EdA der Elfenen gegenüber dem Zauber hat: Sollte EdA jemals im Kampf eingesetzt werden, ist der Zauberer wehrlos, der Elf nicht. Viele Grüße Harry
  15. Dem Wortlaut nach über das, was sich aktuell in der Kiste befindet. Der Bezug zur Kiste ist meines Erachtens stärker als der zu den Gegenständen, die sich darin befinden. Denn die Gegenstände können ja auch herausgenommen werden. Viele Grüße Harry
  16. Ich glaube, du unterschätzt die Vielfalt der darin enthaltenen Figuren und vor allem der Figuren, die noch eingestellt werden. Viele Grüße Harry
  17. Hast du dir die Spruchdaten auch genau angesehen? Viele Grüße Harry
  18. Das müsste gehen. Allerdings kann man nur feststellen, dass das Opfer verzaubert wurde, nicht unter welchem Zauber es steht. Das Opfer könnte zum Beispiel auch verwandelt sein. Viele Grüße Harry
  19. Nö, verzauberte haben keine Aura. Nein, weil Bardenmagie. Viele Grüße Harry
  20. Ich halte ihn auch nicht für schwarzmagisch, da er keinen (irreversiblen) Schaden beim Opfer verursacht. Viele Grüße Harry
  21. Das ist Vereisen auch. Dennoch ist Vereisen nur Stufe 4 und sowohl nicht vom Grad des Opfers abhängig als auch permanent. Wenn ich jemanden vereise und dann im Meer versenke kann der auch nichts mehr verraten. Viele Grüße Harry
  22. Dann wäre es allerdings kein Stufe 5 Zauber mehr. Viele Grüße Harry
  23. Zur Reichweite fällt mir noch was ein. Normalerweise wird die Reichweite in m angegeben, nicht in Uk. Uk Angaben gehören in den Wb. In diesem Falle wäre die Reichweite 0m, der Wb 3m Uk. Das macht aber meines Erachtens keinen Sinn, da der Zauberer seine Opfer ja sehen muss. Sinnvoll wäre zum Beispiel: Rw 15m, Wb 1 Ws. Viele Grüße Harry
  24. Nicht wirklich. Natürlich kannst du jemanden Schlafen legen und dann in aller Ruhe umnieten. Der wird auch niemandem etwas erzählen. Aber das hinterlässt im Zweifelsfall spuren, wenn man nicht gleichzeitig auflösen kann. Jemanden etwas gezielt vergessen zu lassen ist extrem mächtig. Davon abgesehen ist es sicher sehr viel komplexer, jemanden etwas vergessen zu lassen, als jemanden schlafen zu legen. Viele Grüße Harry

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.