Jump to content

Aradur

Mitglieder
  • Posts

    215
  • Joined

About Aradur

  • Birthday 07/18/1970

Recent Profile Visitors

2,789 profile views
  1. Karteileiche :)

  2. Für mich gilt: Wenn neues Land / neue Welt - dann kein Aufguss bestehender Kulturen / Länder / Geografie "kopieren". Und massig weißes Flecken - weil, ein Welt a la Aventurien (dritter Baum rechts heißt Waldemar ) bringt nur den Vorteil von Produktverkauf, als SL möchte ich nicht 10.000 Seiten drauf haben dürfen, um im Kanon zu spielen.
  3. Ein für mich weiterer wichtiger Punkt. Die Regeln sollten in den Werken stimmen - inhaltlich und ohne lange Diskussionen, verständlich und nachvollziehbar sein. Und "out of the box" spielbar sein! Auf "Nettigkeiten" wie besonderen Waffen, z. B. die Peitsche, wo dann die Regeln fehlen sollten dann auch korrekt ausgearbeitet und in sich passend vorhanden sein. Gleiches gilt für alle Bereiche des Spiels (insbesondere der Magie). Grundsätzlich finde ich: Auf Hausregeln im M6 Grundregelwerk habe ich keine Lust.
  4. Midgard 6 nur im Monatsabo, Preis gestaffelt nach Nutzung der Regelwerke und Nutzungsform Strafzuschlag für Totholzprodukte ...im Sinne von Adobe und Co
  5. Danke Bruder Buck. Zur Kenntnis genommen.
  6. Bruder Buck ...dann bin ich ein schlechtes Beispiel. Da kann ich sehr gut mit leben. Lieber zeige ich Ecken und Kanten und lebe damit, als mich bis zum Abwinken zu verbiegen.
  7. Ich denke: Regeln sollten in sich griffig, stimmig und klar sein. Gerne auf der Ebene Basis-Regeln und Optionale-Regeln. Und bitte die Fertigkeiten nicht weiter eindampfen, eher nochmals prüfen und ggf. ändern / erweitern...
  8. Ma Kai Nochmals. Wenn die Moderation das ändern möchte, dann ist das ok. Ich ändere nichts. Die Hexe Das ist richtig. Ich könnte dir da nun ausführlich antworten, das wäre aber politisch und bringt nichts. Und es führt zu keinem Ergebnis. Und ja, ich ändere nichts.
  9. Danke für die Info.
  10. Ma Kai Politisch wunderbar korrekt, der Aufstand. Kopfschüttelnd... Mich wundert nichts mehr im Midgard-Forum.
  11. Politisch korrekt, werter Mai Kai - ohne weitere Worte. Und ich habe da nichts gefunden, daher Frage an die Mods - wie könnt ihr seinen Wunsch umsetzen? Ich habe da leider nichts auf die Schnelle gefunden.
  12. Dann bin ich raus aus dem Forum - sprich ab sofort nur noch stiller Mitleser - und somit aus den Diskussionen.
  13. Macht das, was ihr für richtig haltet. Wie ich schrieb - ändert es und dann bin ich raus.
×
×
  • Create New...