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Die freien Länder

Alle Länder auf Myrkgard die nicht zum Valianischen Imperium gehören

  1. Started by Abd al Rahman,

    Welche Anpassungen sind notwendig um Myrkgard Aran auf Ljosgard spielbar zu machen? Auf Anhieb fällt mir da nur ein Detail ein: Die Anzahl der Himmelskrieger muss drastisch schrumpfen. Ich kann mir auf Ljosgard kein Heer aus Fliegenden Teppichen vorstellen. Man könnte daraus aber durchaus eine Handverlesenen Truppe aus Kriegern machen. Erklären könnte man das damit, dass auf Ljosgard noch kein Verfahren entwickelt wurde um diese Teppiche Massenweise (wie auf Myrkgard) herzustellen. Viele Grüße hj

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  2. Started by Tyxann,

    Hallo zusammen, da meine Gruppe derzeit den aranischen Kulturkreis näher kennenlernt bin ich auf ein Verständnisproblem mit den Himmelsgräbern gestoßen. Aktuell stelle ich sie mir als einen etwas überdimensionierten Bergfried vor, in dem die Toten bestattet / niedergelegt wurden. Die Namensgebung Himmelsgrab und die Beschreibung, dass die Toten nicht in der Erde bestattet werden (durften) deutet für mich daraufhin, dass die Türme (magisch) in der Luft stehen. Und einen (auch über Jahrhunderte hinweg) schwebenden Bergfried kann ich mir selbst auf Myrkgard nicht vorstellen. Vllt. könnt Ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen. Die Beschreibung findet sich im Myrkga…

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  3. Started by Tyxann,

    Ist so etwas vorstellbar? Soll heißen, gibt es genügend "Hitzköpfe" die, nach mehr oder weniger festen Regeln und einem "Ehrenkodex" ohne besondere Verfolgung durch die Obrigkeit, versuchen, einander umzubringen, oder ist des schon zu fortschrittlich?

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  4. Started by Tuor,

    Die Angaben zu dem magiefreien Bereich sind etwas ungenau gehalten. Kann ich von einem kreisförmigen Bereich ausgehe? Ich würde gerne mal auf der Karte sehen, welche in Ecken vom Zweikronenreich Magie noch funktioniert. Ich meine irgendwo im QB steht der Umfang der magiefreien Zone. Wo liegt aber ihr Mittelpunkt?

  5. Started by Sternenwächter,

    Hi, eigentlich müsste es vom Stand der Technik her im ZwKrR auch so fortschritliche Waffe wie Rapiere geben, oder? Was natürlich gleich die nächste Frage aufwirft: Gibt es dort auch so etwas wie Fechten? Fechtende Zwerge und Waeländer.....eine seltsame Vorstellung, obwohl es von der Zeit (also ca. 1600) passen würde. Gruß Sternenwächter

  6. Hallo alle zusammen, bei mir in der Kampagne ist es gerade aktuell, deshalb hier mal ein guter Tipp: Um Schiffe des Zweikronenreichs bzw. Seegefechte darstellen zu können, besorgt euch Jolly Roger von Caedwyn Games. Man muß zwar die Schiffe etwas anpassen da Jolly Roger für Myrkgard etwas zu modern ist, es passt aber als Vorlage ausgezeichnet und ergänzt das, was in der Beschreibung des Zweikronenreiches fehlt. Viele Grüße hj

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  7. Started by Wulfhere,

    Wie könnte ein interessanter Handelsplatz in der Region aussehen ?? Ich dachte an einen kleine Grenzort, als Anlaufstation für Reisen, wo man ein gewisses Mass an Sicherheit geniessen kann.

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  8. Started by Tuor,

    Bei der Vorbereitung eines Abenteuers auf Myrkgard las ich etwas über eine Drakkar aus dem Zweikronenreich, die mit Kanonen ausgestattet ist. Hierzu habe ich mal eine Frage: Wo wurden die Kanonen untergebracht? Wenn ich mir die Modelle von Drachenboten im Internet anschaue, sehe ich dort nur Ruderbänke an den Flanken des Schiffes. Haben Zweikronas die Kanonen auf ihrem Schoß gehabt?

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  9. Started by sayah,

    Hansel fragte nach der vorgedachten Zukunft und möglichen Veränderungen in Clanngadarn. Sowie ob es offizielle Pläne oder gar Veröffentlichungen gibt, respektive geplant sind. Myrkgard als ganzes ist ein Fanprojekt, das heisst es darf jeder mit seinem Myrkgard verfahren wie ihm beliebt, die Landbeschreibung im Myrkgardband ist also eine Anregung und beschreibt wie wir, Daniel Fischer und ich in Zusammenarbeit mit Dirk Richter als Lektor und beraten von den anderen Teammitgliedern, uns Clanngadarn vorstellen. Es steht also jedem frei sich in Clanngadarn gestalterisch auszutoben. Meine Mitarbeit kann ich im Moment aus Zeitgründen nicht anbieten. Trotzdem lese ich natürlic…

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  10. Started by Airlag,

    Also ich hab ja schon einige Abenteuer in unserer Spielerunde geleitet die auf einem verdrehten Traum basierten, aber selten hab ich von so einem quasi fertig ausgearbeiteten Setting geträumt. Ich siedel das erstmal auf Myrkgard an, ist aber eigentlich nicht darauf festgelegt. Es begann vor 2.000 Jahren, da hielt es einer der Stämme der Inseln hinter dem Westwind für eine gute Idee, zusammen mit ihren Ahnen in der Ahnenwelt zu leben. Seither gibt es in dieser Ahnenwelt eine stabile Population von etwa 500 Lebenden und eine wachsende Population von Geistern, von denen es Einzelne immer mal wieder für schick halten, sich für eine Lebensspanne körperlich zu manifestiere…

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  11. Started by Satir,

    Freie Länder! Ha, das ich nicht lache. Ohne unsere Unterstützung wären die Länder schon längst entvölkert!

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