Zu Inhalt springen

Regelfragen und Hausregeln

Regelfragen und Hausregeln zu Perry-Rhodan

1. Begonnen von Logarn,

Raumkampf erweiterte Regeln Ich habe in meiner Runde bei den letzten Raumgefechten eine Regelvariation getestet, die ermöglichen sollte alle meine Gruppenmitglieder am Geschehen zu beteiligen. Diese Variation hat sich als praktikabel erwiesen und ist in der Runde allgemein gut angekommen. Deshalb wollte ich sie hier einmal vorstellen. Diese Regelerweiterung soll folgende Aufgaben erfüllen: Sie soll den Kampf möglichst kurz und einfach halten und auch ohne Spielplan auskommen. Sie soll vielen (möglichst allen) Spielern Einflußmöglichkeiten am Geschehen geben. Die Fähigkeit des Kapitäns (Schiffsführung) soll maßgeblich sein für mögliche Boni durch eine gute Mann…

• 56 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Logarn,

Im Roman Nr. 2526 auf Seite 10 braucht ein Raumlandesoldat nur 30 Sekunden um einen Kampfserun anzulegen und Breitschaft zu senden. Dieser Soldat gehört als Neuling einer Elitetruppe an. Ich denke für Experten (ab EW +15) in der Fähihkeit Bewegung im Raumanzug ist das dann tatsächlich Routine. Gruß Logarn:wave:

• 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  3. Hallo zusammen, die Methode, wie zur Zeit Rechner zur Verbesserung von Fertigkeitswerten eingesetzt werden gefällt mir überhaupt nicht. so lange der Rechner groß genug ist, ist es eigenrlich egal, wie hoch der eigene Fertigkeitswert ist, da der Rechner einen festen Zuschlag gibt. Das ist doof und entwertet die Spielerfertigkeiten drastisch. Bei großen Rechnern ist es plötzlich ziemlich egal wie gut ein Abenteurer die Fertigkeit kann. Ich würde ein System bevorzugen, das keinen festen Wert addiert, sondern die Fertigkeit des Benutzers in Stufen multipliziert. Dann hätte der Fertigkeitswert des Benutzers einen wirklichen Einfluss auf das Resultat. So richtig kann i…

• Like
    • 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Wulfhere,

Frigukinese (Stufe IV) 1 AP je 10 C Kd 1 sec je 10 C Bereich Berührung Wirkdauer 5 Minuten Verteidigung WW:Sechster Sinn Der Psiont kann die Temperatur von Lebewesen derart senken, das die Betroffenen buchstäblich erfrieren und zu Eis erstarren. Je 10 Grad Verlust der Körpertemperatur verliert der Betroffene 1w6 AP. Ab einer Körpertemperatur von 20 C erhöht sich der Schaden auf 2w6 Ab einer Körpertemperatur von 10 C erhöht sich der erlittene Schaden auf 1w6 LP und 3w6 AP Bekannte Mutanten in der Serie nur bei Chrektoren bisher bekannt

• 7 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Rulandor,

Wie sollte man einen robotischen oder Cyborg-Charakter im Vergleich zu anderen Abenteurern ausbalancieren? Ich denke hier speziell an Sinclair Marout Kennon aus dem Condos-Vasac-Zyklus von ATLAN, den ich in den Siebzigern sehr gern gelesen habe. Zur Erklärung: Sinclair Kennon ist körperlich verwachsen und kleinwüchsig; dann wurde sein Gehirn in einen robotischen Körper transferiert. Die damit verbundenen seelischen Probleme wurden, wie ich fand, sehr schön thematisiert; traf irgendwann einen weisen alten Ara, der ihm den Kopf zurechtsetzte. Per Zeitsprung wurde der gute Mann dann in seinem alten Körper in die Vergangenheit katapultiert und agierte dort unter dem P…

• Like
    • 48 Antworten
    • 6,5 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Nomo Sikeron,

Meine Gruppe befindet sich gerade auch einem Planeten mit begrenztem Zugang zu Energie. Hier stellt sich also immer wieder die Fragen: Wann wird das Gerät nutzlos? Wie lange hält der Energievorrat das Roboters/Geräte? Kann ich noch schweben? Ist meine Positronik noch funktionsfähig? und so weiter. Wie würdet Ihr das regeln? Habt Ihr dafür schon eine Lösung?

• 4 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Olafsdottir,

Im Rahmen von Regelentwürfen für spätere 1880-Produkte habe ich mir ein paar Gedanken zu weiteren Einsatzmöglichkeiten von Schicksalsgunst gemacht (von der es bei 1880 zugegebenermaßen mehr geben wird als bei PERRY RHODAN). Auf der offiziellen Homepage (http://www.midgard-1880.de) befindet sich nun (direkt unter dem Athleten in der Sparte "Artikel") eine Zusammenfassung der Regeln für den Einbau von Schicksalsgunst in Abenteuer 1880. Zu diesem Artikel gehören zudem eine Reihe möglicher neuer Einsatzmöglichkeiten für Schicksalsgunst, die allerdings noch in der Testphase sind. Sie sind letztlich auch für Spieler von PERRY RHODAN interessant, sowie für all jene Sp…

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

Gibt es Berufe die euch noch fehlen und die nützlich wären. Gibt es vielleicht sogar spezielle "Berufe" die ihr nur bei bestimmten spielbaren Völkern seht ?

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  9. Angeregt durch die Diskussion nebenan hier meine Frage: Welche Sprungreichweiten sind nach Erhöhung der HI noch möglich? *Notsprungtriebwerke* erreichen maximale Einzelsprungreichweiten von 5 LJ. Aber: Gibt es auch Sprungantriebe, die keine *Notmaßnahme* kein Backup sind, sondern - z.B. in M13 den Haupt-ÜL-Antrieb darstellen? Und falls ja: Welche maximale Einzelsprungreichweite haben diese Sprungantriebe dann nach Erhöhung der HI?

• 7 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Wulfhere,

Nachfolgend soll eine Übersicht über weitere Sprachen entstehen, die von den Charakteren gelernt werden könnten.

• Like
    • 25 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Wulfhere,

Bei Traveller hat man ja die Möglichkeit als Abfindung Anteile an einem Raumschiff zu erhalten. Ich überlege, ob das nicht auch hir eine interessante Option wäre.

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Nomo Sikeron,

Medopositroniken werden im PRRS auf Seite 270 mit Medopositronik TECH°8 Zugriffsmöglichkeiten: 1-3 Leistung: Medizin+16 angegeben. Nun hat sich mein Ara in den Kopf gesetzt ein solches Gerät mit aktiver Programmierung (Medizin+16) käuflich zu erwerben. Leider habe ich keine Ahnung 1. welchen Wert sollte ich für ein solches hochspezialisiertes Gerät ansetzen. 2. wird es tragbar sein? 3. gehören vielleicht noch Analysegeräte, Mannipulatoren und Operationshilfsmittel dazu die ausschließlich bei fester Installation genutzt werden können? Wie würdet ihr das lösen?

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Abd al Rahman,

Hallo zusammen, bei uns kam die Frage auf, ob Schutzschirme Schall durchlassen. Den einzigen Hinweis in den Regeln fand ich bei der Beschreibung der Schallgranate. Diese wird von Schutzschirmen gänzlich absorbiert. Aber wie sieht es mit anderen Schallquellen (Sprache z.B.) aus. Werden andere Schallquellen ebenfalls absorbiert oder ist das mittels Feldtechnik änderbar? Viele Grüße hj

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Wulfhere,

Falls wir was Interessantesfinden kann es hier aufbereitet werden.

• 8 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Wulfhere,

Verwendet Ihr Miniaturen im Spiel ?? Wie sind eure Erfahrungen ?? Welche Figuren verwendet Ihr ??

• 9 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Doc,

Mal eine Regelfrage: Wie funktioniert der Schaden beim Raufen/Waffenloser Kampf? Er funktioniert wie mit Nahkampfwaffen, nicht wahr?

• 25 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  17. Schutzschirmredundanzen als Ersatz/Kompensation für den Wegfall von Staffelung. Hallo Leute, bei der Ausarbeitung von Karims Kampagne hat sich mal wieder eine Regelfrage ergeben: Das GRW sagt: Zum Thema Schutzschirmstaffelung: S.283 Grundregelwerk besagt, das Schirmstaffelungen "wegen des nicht mehr zu bewältigenden Energiebedarfs sowie Problemen bei der Projektion solcher Konstruktionen" nicht mehr möglich ist. Raumschiffe im Perryversum sind auch in den gängigen RZ grundsätzlich nach dem HI-Schock immer noch parallel mit Möglichkeiten zur Projezierung unterschiedlicher Schilde ausgestattet. Ein leichter Kreuzer der LFT z.B. mit Schutzschirm 0, I u…

• 4 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Wulfhere,

Für die LP und den Rüstschutz der Raumschiffe sind ja zwei Beispiele im Grundregelwerk. Gibt es dafür ein Formel oder einen Maßstab ? Wäre nützlich für unser Projekt, damit die Schiffe auch regeltechnisch zu verwenden sind.

• Like
    • 85 Antworten
    • 18,3 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Nomo Sikeron,

Meine Mitspieler löchern mich nun schon eine geraume Weile zur Anwendung des bei einigen Fertigkeiten erwähnten Lernbonus. Leider habe ich bisher keine Antwort auf diese Frage im PRRB gefunden. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Wulfhere,

Um noch mehr Auswahl zu bieten will ich in der Forumswiki neue Optionen anbieten. Was verwendet Ihr in euren Kampagnen, dass auch für andere interessant sein könnte. Im Idealfall mit kurzer Erklärung und Quelle, falls es auch in der Serie erwähnt wird

• Like
    • 30 Antworten
    • 5,7 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Barosch the Dwarf,

Also , Alle Schirme halten Physisch materiellen Schaden ab , solang er nicht über einen extrem hohen wert hinaus geht , einstürzendes Einfamilien Wohnhaus ist noch kein problem . Sagen wir mal ab 10 tonnen Gewichts belastung beim einfachsten Schirm . Das heißt dann also das jegliche art von nahkampfwaffe kein chance gegen Energie Schirme hatt . Einzige ausnahme wäre ein verlängertes desintegrator Messer (also ein desintegrator schwert) , das tatsächlich in der lage wäre durch einen einfachen Prall Schirm zu dringen. Bei jedem anderen Schirm als dem Prallschirm , also beim HÜ oder Paratron Schirm sollte man einen direkten angriff tunlichst vermeiden , Auftreffende Energie …

• 26 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Lameth,

Hallo Forum, wie ihr euch denken könnt, hier ein paar Fragen nach unserer ersten Char-Erstellungs und Einführungs runde PR::2165 Wer hat Infos zu der Baalol Psi Kraft - Schutzschild erzeugen ? diese fehlt in den Beschreibungen im Regelwerk Sind die Steigerungskosten für Psi Fähigkeiten nicht etwas niedrig ? Ansonsten hat das Spiel klasse funktioniert, auch wenn hier und da ein paar irritationen über die Startwerte von Fähigkeiten geherrscht, da teilweise leute mit den niedrigen startwerten nicht zufrieden waren aber ich denke das kriegen wir hin =)

• 6 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  23. Hallo, bekannt als Währungen sind mir im Perryversum momentan der in der LFT übliche Galaxx und die Cronos. Ich habe mir über die Währungsfrage ein wenig Gedanken gemacht. Hat das Forum Raglund eigentlich auch eine eigene Währung? Wie sieht das mit denen aus, die zu keinem "Verband" gehören? Welche Währungen gibt es da? Oder haben die Blues-Völker eine eigene Währung? Perry-Experten, schreibt mal was dazu!

• 6 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  24. Um noch mehr Auswahl zu bieten will ich in der Forumswiki neue Optionen anbieten. Was verwendet Ihr in euren Kampagnen, dass auch für andere interessant sein könnte. Im Idealfall mit kurzer Erklärung und Quelle, falls es auch in der Serie erwähnt wird Ein Beispiel ist der Themenbereich Sprachen, wo sukzessive eine entsprechende Erweiterung entstehen soll.

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  25. Moin Leute, in unser heutigen Spielsitzung hat sich eine Regelfrage ergeben, die wir mit Hilfe des Grundregelwerkes nicht abschliessend klären konnten: S.308 Grundregelwerk wird zwar der Schaden, Nebenwirkungen und entstehende Mali, den der Paralysierte durch den Beschuss hinnehmen muss geregelt, was aber nicht geregelt ist ist die DAUER der Paralysierung. Konkrete Frage: Wie wird die Dauer der Paralyse festgelegt?

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.