Zum Inhalt springen

Waffenloser Kampf/Raufen Schaden


Empfohlene Beiträge

Huch? Topsider schmähen? Topsider sind toll! Vorallem mit Pilzrahmsauce... ;)

(Kleiner Scherz, Topsider gehören zu meine Lieblingsvölkern... :D )

 

Die Kartanin erhalten sogar 1W6 - 1.

 

Da fällt mir ein: Wie ist das beim Schaden wenn man eine 1 bei 1W6 -1/-2 würfelt. Gibt es dann keinen Schaden oder doch 1 Punkt Schaden????

Link zu diesem Kommentar

hab grad kein buch zur had.

bei raufen macht man doch nur nur AP schaden und nicht schwerer wie oben geschrieben, oder?

glaub meine gruppe schaltet einfach den IVS an und dann soll der mal ankommen, von daher werden sie bestimmt nie den WaloKa steigern!

gehen schwerter eigentlich durch den schirm durch, glaub nicht oder ?

und wenn man waloKa gegen einen IVS macht bekommt der Angreifer Schaden?

hunterios

Link zu diesem Kommentar
hab grad kein buch zur had.

bei raufen macht man doch nur nur AP schaden und nicht schwerer wie oben geschrieben, oder?

 

hunterios

Nein auch schweren. Raufen beinhaltet eine typische Kneipenschlägerei und da soll es ja ab und zu auch Verletzte geben.

Waffenloser Kampf sagt nur aus, daß man einen best. Kampfstiel gelernt hat z.B. Boxen oder Karate. Dann hat man als guter Boxer natürlich auch einen größeren Schaden! :o:

Link zu diesem Kommentar
hab grad kein buch zur had.

gehen schwerter eigentlich durch den schirm durch, glaub nicht oder ?

 

Hm... kommt auf den Schirm an...

(Siehe Regelbuch - hab' es gerade auch nicht zur Hand)

 

Normalerweise halten alle Schirmsysteme physikalischen/materiellen Schaden ab.

Es gibt eine Ausnahme: Von Baaol`s aufgeladene Schirme halten entweder Energie oder Materie ab!

Zu Sinngemäß: "Meine Gruppe wird nie Waffenlosen kampf steigern- die habe IVs"

Es ist im Perryversum unüblich im Raumanzug durch die Gegend zu gehen! Und kleine in Gürtelschnallen u.ä. eingebaute Schirme wären jetzt nach dem Schock irrsinnig teuer, falls sie sich überhaupt noch technisch realisieren lassen!

Link zu diesem Kommentar

man braucht doch nicht einen raumanzug zu tragen um einen IVS klasse I (gibts zu kaufen) zu aktivieren den kann man bequem am gürtel oder aufm rücken tragen.

ausserdem hat der schock keinen einfluß auf die schirme die nicht auf paratronbasis arbeiten!

somit laufen meine "immer" mit IVS rum und deshalb ist nahkampf zwecklos!

 

hunterios

Link zu diesem Kommentar
Wenn Raufen/Waffenloser Kampf nur AP (also leichten) Schaden machen würde, dann wäre es doch egal ob der Angegriffene den Schlag kassiert oder abwehrt.

 

ja das hab ich mir dann auch überlegt nadem ich schon geschrieben hatte :-)

evtl. hausregel

oder man bekommt keinen AP verlust durch gelungene abwehr, währe auch ne überlegung wert

Link zu diesem Kommentar

somit laufen meine "immer" mit IVS rum und deshalb ist nahkampf zwecklos!

 

Handgemenge und dann Ausschalten des Schutzschirms durch einen Gegner, der ebenfalls einen IV-Schirm trägt.

Rainer

 

das heißt das sich alle gleichen schirmklassen verbinden wenn sie sich berühren ?

gibts da nicht wie bei Star Treck sone art Schirmmodulation?

 

ps. vllt kann man nen neuen strang eröffnen " IV-Schirm und Nahkampf" oder so

Link zu diesem Kommentar
Paratronschirme sind fies. Wenn man es genau nimmt, müsste der Schirm doch in einer Atmosphäre anfangen, diese in den Hyperraum zu strahlen. Also alles was in Kontakt zum Schrim kommt, wird abgestrahlt... Es müsste dann an den Rändern des Schirmes eine Art von "Wind-Sog-Effekt" geben (ich stelle es mir so vor wie Frodo in der Geisterwelt, dass die Ränder des Schrimes seltsame Effekte erzeugen), so dass es in einer Entfernung von 1 cm zum Schirm zu entsprechenden Abstrahl-Effekten kommt.

 

Paratronschirme in einer Atmosphäre zu führen ist schon krass. Irre Nahkampfwaffe so ein Kraftfeld..

 

Moderation :

Wenn du über Schutzschirme diskutieren möchtest, dann mach bitte ein neues Thema auf. Wenn in den Diskussionssträngen zu viele Themen durcheinander diskutiert werden, findet sich niemand mehr zurecht.

 

Dies war ein Service ihrer freundlichen Moderatorenteams

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Moderation :

Zum letzten Mal: Beiträge über Schutzschirme in den Schutzschirm-Strang!

 

Ab jetzt werde ich alle, die hier noch gepostet werden, kommentarlos löschen.

 

Rainer

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Sorry, kann ich das selbst irgendwie verschieben?

Ich Kopier das mal in die schutzschirme dann kann das hier gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...