Zum Inhalt springen

Neue Vorzüge und Mängel


Empfohlene Beiträge

Meinungen oder Änderungsvorschläge zu dieser Idee ?? Sollte viele "Probleme" regelkonform abhandeln.

 

"Psychische Deformation: Individualität (Unither)" klingt furchtbar.

 

"Einzelgänger" faßt es meiner Meinung nach wenigstens genauso gut zusammen.

 

ich weis nich, also ich hab nix gegen "Individualität" einzuwenden.

 

Aber dieser Thread past wohl am ehesten zu einem Problem vor dem ich gerade stehe.

 

Ich habe mir nen Charachter gebastelt, der bei Abhängigkeit "Spielsucht" bekommen hat, es hat einfach zu der Figur gepasst, die BEschreibung des expleziten Mangels "Abhängig" lässt sich aber wohl kaum auf eine Spielsucht übertragen, hat irgendwer Regelvorschläge, deren Folgen gravierend genug wären den normalen Mangel Abhängig zu ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Meinungen oder Änderungsvorschläge zu dieser Idee ?? Sollte viele "Probleme" regelkonform abhandeln.

 

Das wäre ein Lösungsansatz. Ich wäre für eine Änderung der 5W6 auf z.B. die 2W6 schon im normalen Herdentrieb erwähnten.

(Obwohl ich würfle im Zusammenhang mit den Vorzügfen und Mängel generell nicht gut finde.

Kein andere Vorzug oder Mangel wird in Bezug auf die Stärke seiner Auswirkung ausgewürfelt. Ich denke das war gewollt. Das ist ein simples Kaufsystem.

Aber zur Not wären 2W6 immer noch gut machbar.

Damit käme man auch nicht in den Kanonkonflikt mit den drei Unithern aus Band 99, denn es ist recht "wahrscheinlich" das sie alle Werte über 5 "erwürfelt" haben könnten.

 

Nun gut, wenn das aber unbedingt so bleiben soll, dann ist der Vorschlag nicht so schlecht.

Der Name ist aber tatsächlich etwas merkwürdig. Denn auch Herdenwesen können ja durchaus Individualität aufweisen, das ist noch kein Widerspruch. Einzelgänger trifft es auch nicht so recht denn aus Sicht vieler anderer Völker wäre dieser Unither vielleicht immer noch sehr anhänglich.

 

Vielleicht Mangel: geringes Herdenbewusstsein?

Link zu diesem Kommentar
Meinungen oder Änderungsvorschläge zu dieser Idee ?? Sollte viele "Probleme" regelkonform abhandeln.

 

"Psychische Deformation: Individualität (Unither)" klingt furchtbar.

 

"Einzelgänger" faßt es meiner Meinung nach wenigstens genauso gut zusammen.

 

ich weis nich, also ich hab nix gegen "Individualität" einzuwenden.

 

Aber dieser Thread past wohl am ehesten zu einem Problem vor dem ich gerade stehe.

 

Ich habe mir nen Charachter gebastelt, der bei Abhängigkeit "Spielsucht" bekommen hat, es hat einfach zu der Figur gepasst, die BEschreibung des expleziten Mangels "Abhängig" lässt sich aber wohl kaum auf eine Spielsucht übertragen, hat irgendwer Regelvorschläge, deren Folgen gravierend genug wären den normalen Mangel Abhängig zu ersetzen?

 

Bei den Mängeln gibt es durchweg große Unterschiede in der Gewichtung. So ist der Mangel Abhängigkeit Wasser sicher ungleich harmloser als der Mangel, Alkohol oder Nikotin oder Herion Abhängigkeit.

 

Spielsucht ist dagegen sicher weit schlimmer als die Marotte, schreiend bunte Kleidung zu tragen oder sich ständig zu räuspern.

Oder Hippokratischer Eid für einen Mediziner.

Spielsucht könnte man aber als zum Beispiel als eine Form der psychischen Deformation beschreiben.

(Ich bin ja dagegen neue Regeln zu machen, wenn man alte heranziehen oder erweitern kann.)

Link zu diesem Kommentar

Psychische Deformation: Einzelgänger (Unither)

Der Unither verfügt nicht über den spezifischen Herdentrieb seines Volkes. Andere Unither reagieren iritiert und zurückhaltend auf diese Störung.

In der leichten Variante ist der Mängel:Herdentrieb leicht eingeschränkt, so daß der betroffene nur 2w6 Individuen benötigt. Andere Unither reagieren mit einem Mali von ./.2 auf alle sozialen Interaktionen mit den Betroffenen.

In der stärksten Ausprägung besteht kein Bedarf an Gemeinschaft. Andere Unither reagieren mit einem Mali von ./.4 auf alle sozialen Interaktionen mit den Betroffenen.

Dieser Mangel kann alternativ für den Unither spezifischen Mangel:Herdentrieb gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...