Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Erkennen des Glanzes
Hallo, ich würde gerne die Wirkungsweise des Zaubers "Erkennen des Glanzes" M5 Die Weber des Weltenlieds S. 87 diskutieren. Der Zauber ist die dweomere Variante von Erkennen der Aura (ARK S.139), ich kann ihn für mich allerdings noch nicht ganz einordnen, welche Informationen er konkret vermittelt und welche nur durch Erkennen der Aura bezogen werden können. Außerdem überlappt er sich ziemlich mit Erkennen von Zauberei (ARK S.78), da er laut Beschreibung auch auf "etwas Magie verzauberte Objekte oder Orte" anspricht. Die Spruchbeschreibung schränkt zunächst nicht die Anzahl der Objekte/Wesen im Wirkungsbereich auf das Nächstgelegene ein. D.h. alles in einem 30m Kegel glänzt für einen Augenblick. Ich versteh den Zauber so: Dämonen und Elementarwesen oder Orte/Objekte anderer Ebenen auf Midgard glänzen analog zu ihrer Aura. Glänzen unsichtbare Dämonen oder Elementarwesen, oder wäre hier zusätzlich Wahrsehen (ARK S.126) nötig? Unschlüssig bin ich mir, ob ein Klumpen Erde einer Chaoswelt, der auf Midgard rumliegt eine Aura hat, bzw. von "Erkennen des Glanzes" erkannt wird. Was dafür sprechen würde, wäre die Erwähnung von kaltem Eisen. Es hat keine Aura, wird aber in der Zauberbeschreibung als glänzend beschrieben. Dinge, Orte oder Wesen mit göttlicher oder dweomerer Aura glänzen auf Midgard nicht, da sie unter Kategorie 3 fallen und das nicht erkennbar ist? Oder glänzen eben diese Dinge stärker als die normale "Hintergrundstrahlung", man kann aber den Aspekt eines Gottes nicht von einem dweomeren Glanz unterscheiden? Glänzen Götterboten? Glänzen Untote mit finsterer Aura bzw. glänzen normale Untote ohne Aura? Gruß Kar'gos
-
Eurovision Song Contest
Wessen Kinder spielen nochmal gerne Fußball?
-
Eurovision Song Contest
Brod und Spiele. Suuuuuper!
-
Eurovision Song Contest
Weil das die Spannung erhöht und Menschen Wettbewerb mögen. Und weil das die Zuschauer aktiviert, statt sie nur als Konsumenten zu belassen.
-
Eurovision Song Contest
Warum misst man das dann? Oktoberfest wird auch nicht bewertet.
-
Eurovision Song Contest
Der ESC hat für die europäische Integration und Friedensordnung sehr viel beigetragen. Der Wettbewerb gehört zu deren Grundpfeilern. Was auch der Grund sein dürfte, warum Russland interessiert ist, eine Gegenerzählung aufzubauen. Der Wettbewerb repräsentiert so ziemlich alles, was aus (staatlich) russischer Sicht verabscheuungswürdig ist. Den zu Schwächen, ist also durchaus Ziel russischen Handelns.
- Heute
-
Eurovision Song Contest
So was nennt man gesellschaftliches Event. Mag sein, dass dir das entgeht, das ist aber deine persönliche Sache. Ich mag z.B. nicht aufs Oktoberfest, rede es aber anderen auch nicht aus, die da hin gehen wollen.
-
Eurovision Song Contest
Nicht das ich solche Events wirklich toll finden würde, aber wer sagt das es dabei um die Messung des Individuellen Geschmackes geht? Und was denn Sinn darin betrifft, es ist immer besser zusammen zu singen als aufeinander zu schiessen, also ein bisschen Völkerverständigung. Und naja es ist eine Werbeveranstalltung für Musiker und es wird Geld damit verdient. Also Sinn sehe ich darin schon - nur eben nicht für mich. So und jezt kümmere ich mich wieder um Messtechnik
-
Eurovision Song Contest
Wie man sowas messen soll wie individuellen Geschmack entzieht sich mir sowieso. Beides sinnlose Veranstaltungen.
-
Club: Visualisierung Für Rollenspiele - KI Kunst und Zeichenprogramme und deren Anwendung
- Gestern
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Macht das denn Spaß, nur weitererzählen, was einem die KI erzählt? Ob ich als Spielleitung auf menschliche oder KI-Ideen reagiere, ist mir relativ egal. Allerdings spiele ich ja unsere Art von Rollenspiel, weil ich gerade nicht ein Computerrollenspiel spielen will. Wenn also Mitspieler:innen nur noch computergenerierte Inhalte wiedergeben, dann können sie auch zu Hause bleiben.
-
Eurovision Song Contest
Ja, das ist die politische Dimension, die mir durchaus bewusst ist. Vielleicht tun wir aber gut daran, einfach gelassen zu bleiben. Der ESC ist derzeit das größte, internationale Musikevent. Und weit über die teilnehmenden Länder hinaus beliebt, wie ich immer wieder erstaunt vernehme, in wie vielen Ländern das live ausgestrahlt wird. Und diese Länder dürfen als "Rest der Welt" sogar mitstimmen, was ich einen sehr geschickten Move finde. Mir ist nicht bekannt, ob und wie die Veranstalter noch andere Länder zum Mitmachen animieren. Aber bei den internationalen Einschaltquoten sollte man den Erfolg einfach laufen lassen. Immerhin gibt es auch andere, sogar rein nationale Wettbewerbe, die international beliebt sind, ich denke da insbesondere an den Super Bowle (einen Hype, dem ich z.B. nichts abgewinnen kann). Und auch die Deutsche Bundesliga, oder die Britische Premier Ligue werden international geschaut.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Hm, er ist schwarz?
- Essen
- Essen
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
So, zusammengestellt und abgegeben
- Essen
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Aber da sind wir nach meinem Geschmack in ähnlichen Gefilden: Gezinkte Würfel nutzen, Abenteuer vorab lesen, Karte aus dem Netz ziehen, KI fragen... Wenn die Gruppe auf dem Schlauch steht, könnte sie den SL ja fragen, ob sie die KI fragen kann. Oder einen NPC. Aber da man unmöglich wissen kann, womit die KI gefüttert ist, sollte dann der SL doch die KI fragen und das als Geistesblitz oder Rat eines NPCs ins Spiel geben. Nicht ein Spieler.
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Tja ich leider nicht. Dafür war die Stelle zu "normal" und das Dungeon zu groß. Und... die SL Karte hab ich daraufhin auch im Netz gesehen. Der Punkt ist ja eigentlich auch: Man konnte schon immer irgendwie sich vorteile verschaffen im rollenspiel, abenteuer lesen, etc. mit KI ist nun eben noch ein weiterer dazu gekommen. Zugestanden das bekommt man eher mit wie einen gezinkten würfel.
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Also bei uns damals halte ich das für ausgeschlossen.
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Vieleicht bin ich ein schlechter mensch aber ich hatte, zumindest beim zweiten Mal, einfach die vermutung da hat jeman das abenteuer gelesen oder zumindes die SL Karte angeschaut.
-
Was hört ihr gerade?
Kansas – Journey from Mariabronn (1974)
-
ChatGPT löst das Abenteuer!
Das habe ich auch zweimal erlebt. Das macht doch aber auch nichts: Entweder war es Glück oder Intuition, aber beides kam vom Spieler.
-
Eurovision Song Contest
Grundsätzlich hast du recht. Allerdings ist das jetzt eben nicht einfach eine beliebige andere Gesangsveranstaltung, sondern eigentlich ein Format aus dem kalten Krieg, dass das fröhlich Urständ feiert. Und wenn Russland das aus der Taufe hebt, dann bedeutet das, dass Russland sich gründsätzlich und dauerhaft von einem gedeihlichen Zusammenleben mit der westlichen Welt abwendet. Das nun wieder lässt auf nichts Gutes hoffen, selbst wenn der Ukrainekrieg mal vorbei sein sollte. Wundert aber wohl auch keinen mehr...
-
Eurovision Song Contest
Nein, habe ich nichts von mitbekommen. Zuerst mal ist aber eine andere, internationale Gesangsveranstaltung ja nichts schlimmes. Der ESC heißt ja auch immer noch "Europe". Das Australien und Israel mitmachen amüsiert mich irgendwie immer ein bisschen, sind sie doch eben geografisch nicht Europa. Und solange der ESC so heißt, wird er immer Europa zentriert bleiben. Ist auch nicht schlimm, finde ich.