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Q&A mit Michael zu M6

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409 artikel in dieser Kategorie

  1. Turresthar ·
    Naz'ira - Waldläufer / Wüstengänger Grad 5 (Aus Kopffeldern übernommen)   St: 90 Gs: 100 Gw: 100 Ko: 80 In: 82 Zt: 79 Au: 97 pA: 100 B: 28 Sb: 100 Wk: 100   Alter: 132; Geschlecht: weiblich; Größe: 176cm; Gewicht: 68kg; Rechtshändig Augen: hellgrün; Haare: schwarz; Haut: leicht dunkel Glaube: druidisch; Stand: Mittelschicht; Beruf: (in Ermangelung einer anderen Möglichkeit (M & Kampf zu Pferd+10) - Zureiter   Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Sechster Sinn:+2 Nac
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  2. Turresthar ·
    Morn'agar Elfin Grad 5 Seefahrer (Korsar, Seeräuber) weiblich Adel Falkner mittelgroß (177cm) schlank (66kg) Linkshändigkeit Alter: 113 Jahre   St 90 Gs 85 Gw 98 Ko 90 In 84 Zt 70 Au 95 pA 94 Sb 90 Wk 79 Res.G 14 Res.K 16 Res.U 14 Aw 15 Z 3 LP 18 AP 35 B 24 AuB +6 SchB +3 AnB +1 AwB +2 Zau +1   Angriff: Dolch +10 (1W6-1), Krummsäbel +12 (1W6), leichte Armbrust +10 (1W6), kleiner Schild   Fertigkeiten: Sehen +8, Hören +8, Riechen +8, Schmecken +8, Tasten +8, Sechster Sinn +2 Bers
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  3. Kraehe ·
    Ajith Mani Simran   Ordenskrieger(Or) mittelgross(176cm 79kg) Volk/Land 24 Jahre   St 81 Gs 96 Gw 82 Ko 94 In 54 Zt 78 - Au 15 pA 64 Wk 74 Sb 100 SchB 4 AusB 6 AnB 2 AbB 1 ZauB 1 B 25 Resistenz 13/14/14 GiT 77   LP 19 AP 11     [table] Fachkentnisse: 5 [/td] Reiten 15+1 = 16 Kampf zu Pferd 15+1 = 16 Kampftaktik 8 = 8 Kampf in Schlachtreihe 5+2 = 7 Waffenfertigkeiten: 8 Kleiner S
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  4. Gast ·
    Autor: Wwjd   Rothbert MacArren - Raufballspieler, Söldner, Grad 6 (Aus Kopffeldern übernommen)   Volk; groß (199cm), breit, 39 Jahre St100 Gs81 Gw91 Ko71 In29 Zt09 Au32 pA44 Wk79 Sb03 B29 SchB+4 AnB+1 AbB+1 Abwehr+18 Res+13/15/14   Angriffe: Waffenloser Kampf+16 (1W6+3); werfen+15 (var.) Dolch+12 (1W6+3) - raufen+10 (1W6)   Fähigkeiten: Athletik+12, trinken+11, springen+13, Akrobatik+10, reiten+15, laufen+6   Sprechen: albisch+10   Bes.: Raufball (von Syre Nobig MacArren persön
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  5. Halbblut ·
    Eira fer Anwen (weiße Hexe) Gr 2 Volk, Fflamyen - mittelgroß (169 cm), schlank - 23 Jahre   [table=class: outer_border] St 35,Gs 74, Gw 57, Ko 62, In 78, Zt 96 Au 89, pA 93, Wk 71, Sb 49 12 LP, 11 AP - TR - B24 [/table]  ANGRIFF: Magierstab+5 (1W6); Raufen+4 (1W6-4) - ABWEHR+12, RESISTENZ+15/15/13 Erste Hilfe+6, Kräuterkunde+6, Lesen von Zauberschrift+12, Zauberkunde+6 - Sprechen/Schreiben: Twyneddisch +18/+12, Comentang
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  6. Gast ·
    Autor: Wwjd   OsCheCo der Kranich, Spitzbube, KanThaiPan (KueiLi). Grad 9 (aus den Kopffeldern übernommen)   Mittelschicht, 2,11cm (sehr schlank), Alter 51, Au29 St49 Gs81 Gw78 Ko57 In97 Zt22 pA87 Wk71, Sb98 LP 15 AP 50 TR Abwehr+15, Res+17/16/15   Fähigkeiten Landeskunde KTP+14, Kenntnis d. 5 Klassiker+13, Menschenkenntnis+15, schauspielern+13, fälschen+21, verbergen+13, suchen+10, dichten+14, BaiTang+15, Beredsamkeit+15, verhören+15, Gassenwissen+13   Sprechen/schreiben (die rö
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  7. Gast ·
    Autor: Wwjd   MesJaOn, Agent 070; Ninja, Grad 9 (aus den Kopffeldern übernommen)   Eine kleine Auswahl seiner Fähigkeiten   Mittelschicht; 1,86cm (normal); Au95 St73 Gs100 Gw98 Ko84 In87 Zt09 pA100 Wk87 Sb78 (bei Frauen 12) SchB+3; AbB+2; AbB+2 Abwehr+18; Res+15/1712   Fähigkeiten: verführen+18, Wagenlenken+18, scharfschießen (Handarmbrust)+15, Menschenkenntnis+12, Geheimmechanismen öffnen+16, Fallen entdecken+13, Geheimzeichen (0X0-Agenten), Landeskunde KanThaiPan+15, Kenntis de
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  8. Halbblut ·
    Kiroges (Seefahrer) Gr 4   Volk, valianischer Pantheon - mittelgroß (180 cm), normal   - 32 Jahre   [table=class: outer_border] St 65,Gs 62, Gw 86, Ko 77 , In 43, Zt 27 Au 42, pA 64, Wk 53, Sb 48 - AbB+1, SchB+2 16 LP, 27 AP - TR - B24 [/table]   ANGRIFF: Krummsäbel+10 (1W6+2), Dolch+8 (1W6+1), Wurfmesser+8 (1W6-1); Raufen+7 (1W6-2) - ABWEHR+14, RESISTENZ+12/14/13   Balancieren+16, Fangen+15, Himmelskunde+8, Rudern+17, Schwimmen+17, Seeman
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  9. legoa ·
    Darzan, Tiermeister, Grad 8   St: 73 Gs: 96 Gw: 86 Ko: 69 In: 49 Zt: 66 Au: 76 pA: 81 B: 26/32 Sb: 37 Wk: 94 KAW: GiT:   Alter: 33 Größe: 182 cm Gewicht: 85 Kg rechtshändig Augen: Blau Haare: Dunkelblond Glaube: Schamanistisch Stand: Adel Beruf:- Herkunft: Alba Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Gute Reflexe+9     Raufen:+8 Res.: 14/16/15 Abwehr:+16 / +18 (mit waloka) /   Totem: Gorilla ( +2 EW Akrobatik; EW Kl
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  10. Solwac ·
    Järniä, Klingenmagier Gr 7 Adel, druidisch - mittel (177cm), schlank - 1076 Jahre   St 71, Gs 88, Gw 97, Ko 83, In 69, Zt 82 Au 89, pA 63, Wk 47, Sb 62 18 LP, 47 AP - KR* - B 29 - SchB+2, AbB+2, AnB+1     Angriff: Dolch+11 (W6+1), kleiner Schild+4 (-1AP), Langbogen*+13 (1W6+2), Langschwert*+14 (1W6+3) ; Raufen+9 (W6-2) - Abwehr+16, Resistenz+18/18/18 Erkennen der Aura, Nachtsicht+8, Beidhändiger Kampf+12, Erste Hilfe+8, Geländelauf+14, Kampftaktik+12, Klettern+15, Laufen+5, Lesen von Za
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  11. Gast ·
    Anpassung auf M4   [spoiler= Spieler von Weißer Wolf und Seelenfresser]   Anmerkung vorab (Herkunft/Quelle): Hierbei handelt es sich um ein NSC aus dem Abenteuer Weißer Wolf und Seelenfresser (1994). Durch das neue Magiesystem nach M4 haben sich einige Veränderungen ergeben, welche die Figur überarbeitenswert machen. Das hier soll also eine Überarbeitung von M3 auf M4 darstellen, damit Spielleiter bedenkenlos die Figur verwenden können, ohne sie selbst anpassen und sich Gedanken machen zu mü
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  12. Gast ·
    Zum Hohen Gedanken   Diese Opiumhöhle kann irgendwo in KuroKetaTi sein. Am ehesten in einer der großen Städte in einem der finsteren Viertel. Das zweistöckige Gebäude hat einen eher dunklen Anstrich, aber die Laternen verkünden, neben dem Namen der Kneipe, „Begebt euch auf die Schönste Reise“ und „Lasst euch erklingen die Schönsten Worte“ und Ähnliches.   Wenn man in das innere tritt bekommt man oft erst einen Hustenanfall und die Augen müssen sich an den Rauch gewöhnen. Außerdem ist gerade
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  13. Odie ·
    Hier mein Beitrag zum Reiseführer:   Gasthaus Rabenfeder Der Rabe liegt an der Königsstraße durch den Broceliande, zwei Tagesreisen südlich von Maris. Aufgrund der Umgebung ähnelt es eher einem Wehrgehöft als einem Gasthaus und tat-sächlich war es das früher auch. Allerdings hat der früher hier lebende Bauer mit seinen Ro-dungsarbeiten den Zorn der Wilden Jagd auf sich gezogen, so daß die Reste des Hofes eine Weile lang leer standen, bis sich endlich ein mutiger (oder auch lebensmüder) Albai
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  14. Tharon ·
    Das chryseische Gasthaus, von dem hier die Rede ist, trägt den Namen: "Saubere Unterkunft". Auf den ersten Blick nicht besonders einladend, vielleicht aber doch, wenn sich die Charaktere in der letzten Unterkunft die Krätze geholt haben.   Das Gasthaus hält, was sein Name verspricht. Allerdings auch nicht viel mehr. Es ist langweilig... überhaupt nichts los. Nie sitzt jemand in der Schankstube, nie hat man als Übernachtender Zimmernachbarn. Der Grund ist der Wirt: Epilierios, der Unfehlbare. E
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  15. Calis ·
    Die Taverne zum Wütenden Ringer in Alba macht ihrem Namen alle Ehre. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine völlig normale Taverne.   Der Wirt ist ein stämmiger Zwerg names Gorthak, der es versteht derbe Sprüche zu klopfen und auch schon das ein oder andere Abenteuer hinter sich hat. Seine beiden Streitäxte hängen hinter der Theke an der Wand und sind von Viljand (ich weiss nicht mehr wie er sich schrieb) dem Schmied aus Slamorad geschmiedet worden, was er gerne betont. Sollte ihn jema
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  16. Toras ·
    So... nun will ich auch mal einen Versuch starten ein Gasthaus auf die Beine zu setzen.   Gasthaus zum singenden Wal in Deorstead oder einer anderen albischen Hafenstadt.   Das Gasthaus liegt in der Hafengegend in Deorstead (Alba) und ist recht einfach. Viele Seeleute und Händler von Nah und Fern bekommen hier eine einfache Unterkunft für den kleinen Geldbeutel.   Das Wirtshaus ist ein altes Fachwerkhaus, das dringend einen neuen Anstrich benötigen würde. Durch die kleinen Butzenfenster ko
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  17. Sirana ·
    Da das Gasthaus Zum hüpfenden Floh nur in meinem Kopf existiert kann ich mich mal an einer Beschreibung versuchen.   Zum hüpfenden Floh   Jeder Händler, der schon mal in Geltin war kennt den Floh, denn dort trifft sich die gesamte handelnde Zunft. Seine Beliebtheit resultiert aus seiner Lage am Rande der Stadt, in der Nähe eines der Stadttore. Der Hafen und der Markt sind gut von hier zu erreichen. Außerdem ist der Floh hervorragend auf Händler eingestellt. Es gibt genügend Unterstellm
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  18. Tharon ·
    Ich gehe mit gutem Beispiel voran und beschreibe hier ein improvisiertes Gasthaus, das mir recht gut gelungen ist.   Zum Amboss Das Gasthaus befindet sich in einer Stadt, die (wen wundert´s) für ihr Schmiedehandwerk berühmt ist. Die Gaststube ist groß, aber ansonsten nicht ungewöhnlich. Es herrscht ein ziemlicher Lärm, da die Tischplatten aus Metall sind, und die Krüge, aus denen getrunken wird, auch. Das Scheppern der abgestellten Zinnkrüge kann ohrenbetäubende Ausmasse annehmen. Hier treffe
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  19. Rana ·
    Gasthaus zum Goldenen Fass   Der Wirt: Arther Arther, ende 40, ist 1,70 groß und 110 kg schwer. Er trägt einen ausladenden Bauch vor sich her. Er ist sehr gutmütig, aber leider auch etwas dumm, jedoch leidet seine Geschäftstüchtigkeit darunter nicht im geringsten! Er ist zwar über die meisten Vorfälle in seiner Region bestens informiert, schmeißt manchmal aber Informationen durcheinander.   Die Wirtsfrau: Irna Irna ist eine kleine Mittvierzigerin von gerade mal 1,58 m Größe. In der Wirtsst
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  20. theschneif ·
    Lyg Randir, Naturhexer, Grad 7 Rasse: Elf / Faun Herkunft: Moravod   (aus den Kopffeldern übernommen, da Werteblock leer)   Geschichte, Hintergrund:   Lyg Randir ist ein Mischling aus Faun und (Schwarz)Elfe. Hierzu (und zu seiner Kindheit) gibt es auch einen Strang, ich habe aber keine Ahnung ob und wie ich das hier verlinken könnte. Vermutlich dieser   Er hatte erst als Abenteurer intensiveren Kontakt zu Menschen und - sie faszinieren ihn! Ein typischer Ausspruch von Lyg ist "Menschen
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  21. Keldorn ·
    Adailoë ay Teamhair, Magierin des Goldenen Turmes, Vorsitzende des Rates der 7 Magier Erainns (weiblich)   St 53, Gs 96, Gw 100, Ko 80, Sb 85, Wk 95, Au 100, pA 100, Int 100, Zt 100; Grad 15 Magierin/Thaumaturgin (Spezialisierung Magan)   Raufen +10, Abwehr +20, Zaubern +27, LP:18, AP:120, Alkoholgrenze 7, Gifttoleranz 70, Angriffsbonus +3,   Schadensbonus +3, Ausdauerbonus +4, BW 25, Resistenzen 28/28/26, sechster Sinn +6, Zauberbonus +5   Akrobatik +12, Alchimie + 18, Athletik +12, Ba
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  22. theschneif ·
    Bärt, der Tiermeister Grad 9   St 95 Gs 99 Gw 93 Ko 93 In 70 Zt 56 Au 88 pA79 Sb 71 Wk 37 B 28   LP 16 AP 56 TR GG 3 SG 2   Resistenzen: 12/15/13, Beruf: Greifenzüchter   Alter 30, Rechtshänder, langes blondes Haar, blonder Vollbart, tiefe brummende Stimme, blaue Augen, Größe 1,78, Gewicht 80 kg   Angriff: Streitaxt 16 (W+5), Schlachtbeil 12 (W+5/+7), Dolch 13 (W+3), Bogen 11 (W6), W
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  23. Ma Kai ·
    Airan Manlach, Händler aus Alba Gr 4 Mittelschicht, Gleichgültig - normal (177 cm), normal (80 kg) - 24 Jahre - GFP 1,808 St 98, Gs 31, Gw 96, Ko 42, In 70, Zt 63, Au 54, pA 68, Wk 81, Sb20 13 LP, 24 AP - KR - B 21 - AbB+2, SchB+2   Angriff: Raufen+9 (1W6-2), Dolch+7 (1W6+1), Langschwert+8 (1W6+3), kleiner Schild+3 - Abwehr+15 (+14 in Rüstung, +18/17 mit Verteidigungswaffe), Resistenz+12/14/14   Beredsamkeit+8, Erste Hilfe+10, Gassenwissen+7, G
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  24. Rosendorn ·
    Herkunft Alba, Haelgarde, Zwergenviertel   Tarnok Fährtenseher, zwergischer Hexenjäger, Gr 7   Mittelschicht, Mahal & Zornal - klein (141cm), normal (73kg) - 69 Jahre - rechtshändig Beruf: Untersuchungsbeamter - GFP: 14.943 - GG: 7, SG: 5   St 94, Gs 91, Gw 75, Ko 97, In 68, Zt 88 Au 67, pA 85, Wk 66, Sb 100 - Stimme : 79 17 LP, 51 AP - KR (-3)/LR (-2) - B1 23 - SchB+4, AnB+1, ZauB+2   Angriff: Streitaxt+13/*+15 (1W6+5/*+6), Dolch+13/*+14 (1W6+3/*+4), Handaxt+10 (1W6+4), Wurfaxt+1
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  25. Rosendorn ·
    Herkunft: Alba, Haelgarde, Zwergenviertel   Tarnok Fährtenseher, zwergischer Hexenjäger, Gr 5 Mittelschicht, Mahal & Zornal - klein (141cm), normal (73kg) - 67 Jahre - rechtshändig Beruf: Untersuchungsbeamter - GFP: 3933 - GG: 4, SG: 2 St 94, Gs 91, Gw 75, Ko 97, In 68, Zt 88 Au 67, pA 85, Wk 66, Sb 100 - Stimme : 79 17 LP, 40 AP - KR (-3)/LR (-2) - B 21* - SchB+4, AnB+1, ZauB+2   Angriff: Streitaxt+11/*+12 (1W6+5), Dolch+10/*+11 (1W6+3/*+4), Handaxt+10 (1W6+4), Wurfaxt+10 (1W6), kl
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