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Q&A mit Michael zu M6

Artikelübernahme

409 artikel in dieser Kategorie

  1. Slüram ·
    Dies ist mein zweites Sonnensystem im Bereich AdHvA. Es liegt in der Nähe von bereits erstellten Marplack-System und ist vom geneigten Spielleiter im Rahmen einer Kampagne oder einzelner Abenteuer als Spielhilfe einzusetzen. Weitere Systeme in der Region folgen, bzw. sind in der Entwicklung (derzeit arbeite ich am Saxplax-System).   Über Kritik/Hilfe/Anregungen/Vorschläge/Resonanz bei der Entwicklung weiterer Sonnensysteme und Mustercharaktere würde ich mich freuen.     Artikel:   Nerda S
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  2. Alas Ven ·
    Abd El Amir war natürlich als Gewürzhändler ebenfalls in den Küstenstaaten. Her das Traktat, was er da über das Essen verfasst hat...     Artikel:   Reisebericht des Gewürzhändlers Abd El Amir über die Essgewohnheiten der Küstenstaaten     Ormut zum Gruße, liebe Freunde, und gutes Gelingen für Euren Handel!   Mein Handel gelingt immer besser, seitdem ich meine persönliche Kundschaft besser kennengelernt habe. Da Ihr nun liebe Freunde seid, möchte auch ich Euch an den Erkenntnissen, die
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  3. Alas Ven ·
    Dies ist ein Reisebericht des weitgereisten Gewürzhändlers Abd El Amir, der sich überall sehr für die Kochkunst interessiert... Vielleicht ist das ja auch ganz interessant für den geneigten Leser. Diesmal schreibt Abd El Amir über Waeland.     Artikel:   Meine lieben Freunde,   Ormut zum Gruße! Gute und einträgliche Geschäfte wünsche ich Euch!   nachdem ich bemerkt habe, wie wenig auch von den hohen Völkern im Norden und ihren Essgewohnheiten bekannt ist, wollte ich Euch auch diese Inf
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  4. Fabian ·
    Dieser neue Zauber wurde von Dragon im Forum "Der Arkane Kodex" angeregt und hieß ursprünglich "Mehrfachschuss". Die überarbeitete Version wird jetzt von mir auf Anregung von lendenir in der Bibliothek eingestellt.   ______________________________________________________________     Artikel:     Wunderpfeile S   Gestenzauber der Stufe 4 Ein Bolzen oder Pfeil   Erschaffen: Magan -> Holz   AP-Kosten: 4/8 Reichweite: Berührung Zauberdauer: 10 sec Wirkungsziel: Umgebung Wirkung
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  5. Tarnadon ·
    Artikel:   Spurensicht - Siegel   Gedankenzauber der Stufe 2   Verändern -> Magan -> Feuer   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: 50m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10 sec Ursprung: dämonisch   100: Dr, Ma, Th - 200: Hl, Hx, Sc, Tm - niemand   Der Zauberer kann stark verschwommen die größte Reisebewegung an seinem Standort innerhalb der letzten 24 Stunden erkennen. Er erfährt dabei in etwa die Größe der Reisegruppe (nicht die Anza
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  6. Tarnadon ·
    Artikel:   Dinge übersehen - Siegel   Gestenzauber der Stufe 2   Beherrschen -> Magan -> Luft   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch   100: Hx, Th - 200: Be, Ma, PRI - niemand   Der Zauberer lässt einen kleinen Gegenstand (bis zu 10 kg) unscheinbar werden. Jedem intelligenten Wesen, das den Gegenstand sieht, steht ein WW:Resistenz gegen Geistesmagie zu. Mißlingt dieser,
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  7. Tarnadon ·
    Artikel:   Schwebefestigen - Siegel   Gestenzauber der Stufe 3   Kolibriflügelpulver (10 GS)   Bewegen -> Luft -> Metall   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch   400: Th - 800: Dr, Hl, Hx, Ma, PRI, Sc - niemand   Dieser Zauber ist aus einer Mischung der Zauber Befestigen und Schweben hervorgegangen. Ein Gegenstand mit bis zu 25 kg Gewicht kann an einer belieb
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  8. Tarnadon ·
    Artikel:   Schlangenhaut (inspiriert von OliK)   Gestenzauber der Stufe 2   Schlangenleder (2 SS)   Verändern -> Erde -> Erde   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch   100: Tm, Sc - 200: Dr - 1000: Hx, Ma, PF   Dieser Zauber ist eine Abwandlung der Rindenhaut. Der Verzauberte erhält die Haut einer Schlange. In natürlicher Umgebung erhält er unbekleidet einen Bonus
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  9. Tarnadon ·
    Artikel:   Zwanghafte Wiederkehr   Wortzauber der Stufe 3   Beherrschen -> Magan -> Luft   AP-Verbrauch: 3 je Grad Zauberdauer: 20 sec Reichweite: 30m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 24 h Ursprung: dämonisch   250: Dr, Hl - 500: Ma, PRI, Sc, WHx - 2500: Be, GHx, SHx   Dieser Zauber wirkt nur auf natürliche Wesen von menschlicher Intelligenz. Das Opfer des Zaubers ist gezwungen, innerhalb von 24 Stunden zu seinem jetzigen Aufenthaltsort erneut
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  10. Tarnadon ·
    Artikel:   Wundersame Warnung   Gestenzauber der Stufe 3   Beherrschen -> Magan -> Feuer   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 15m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 15m Umkreis Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch   350: Hx - 700: Dr, Hl, Ma - 3500: PRI, Sc   Der Zauber lässt ein Wesen auffallen und verdächtig erscheinen. Diesem steht ein WW:Resistenz zu, um die Wirkung abzuwenden. Personen, die Sichtkontakt zu dem Opfer haben sind diesem gegenüber
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  11. Tarnadon ·
    Artikel:   Macht über Gefühle - Siegel   Gedankenzauber der Stufe 2   Beherrschen -> Metall -> Wasser   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 24 h Ursprung: dämonisch   30: Be, Dr, Ma, Sc, Th - 60: Hl, Hx, Or, Tm - niemand   Dieser Zauber ist aus Macht über das Selbst entstanden. Der Zauberer hält seine Gefühle und Empfindungen stark unter Kontrolle. Er erhält für die Dauer des Spruches, der nicht vo
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  12. Tarnadon ·
    Artikel:   Wegwerfen - Siegel Gestenzauber der Stufe 1   Bewegen -> Luft -> Metall   AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 30m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 20 sec Ursprung: dämonisch   50: Hl, Ma, Th - 100: Dr, Hx, PRI, Sc - 500: Or, Tm   Dieser Zauber ist aus Heranholen entstanden. Der Zauberer erzeugt einen kurzen magischen Impuls, der einen Gegenstand von bis zu 10 kg Gewicht geradlinig von sich weg fliegen lässt. Das Objekt b
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  13. Tarnadon ·
    Artikel:   Hauch der Glückseligkeit - Siegel Gestenzauber der Stufe 2   Hanfasche (5 SS)   Erschaffen -> Holz -> Holz   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 30m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 9m Umkreis Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elementar   150: Dr, PF, Sc, Th - 300: EBe*, Hl, Hx, Ma, PRI a. F, Tm - niemand   Der Zauberspruch ist aus der Rauchwolke entstanden. Der Zauberer erzeugt eine nebelige Rauchwolke, innerhalb der die Sichtweite tagsüber 3m
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  14. Tarnadon ·
    Artikel:   Erkennen von Gefühlen - Siegel   Gedankenzauber der Stufe 1   Erkennen -> Magan -> Wasser   AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 15m Kegel Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: dämonisch   40: Ma, Th - 80: Dr, Hl, PF - 400: Hx, PRI a. F, Sc, Tm   Dieser Zauber ist eine Abwandlung von Erkennen von Leben. Der Zauberer konzentriert sich auf ein bestimmtes Gefühl (z.B. Liebe, Hass, Angst, Trauer). Er spürt, bei welchem Wes
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  15. Tarnadon ·
    Artikel:   Wasserwand   Gestenzauber der Stufe 2   Smaragdsplitter (5 GS)   Erschaffen -> Wasser -> Wasser   AP-Verbrauch: 1 je m Breite Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 15m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: - Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elementar   200: PM - 400: EBe*, Hx, Ma, PRI a. M - 2000: Dr, Hl, Sc   Dieser Zauber ist eine Abwandlung der Eiswand. Der Zauberer erschafft eine Wand aus Wasser, die für die Dauer des Zaubers unbeweglich ist und nicht in sich
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  16. Dracosophus ·
    Ein ähnlicher Zauber wie Donnerkeil. Aber man trifft das Ziel direkt und braucht sich keine Sorge um Hindernisse zu machen, wie bei einem Strahl-Zauber.     Artikel:   Blitzschlag     Gestenzauber der Stufe 5 Feder eines Donnervogels (5 GS)   Erschaffen – Luft – Feuer   AP-Verbrauch:: 6 Zauberdauer: 10sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Wesen/Objekt Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch   1050: PK, Th – 2100: Dr, Hx, Ma, PRI a. K – 10500: Sc     D
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  17. Gast ·
    Persönlickeiten Waeland M4 (2421 nL) (pdf-Datei)
    Gast
    Gast
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  18. Sirana ·
    Als ich auf der Suche nach einer passenden Mentor für eine weiße Hexe nicht fündig geworden bin, habe ich selber einen entwickelt und zur Diskussion ins Forum gestellt. Das hier ist dabei raus gekommen.     Artikel:   Vanith - göttliche Dienerin Culsus und Mentorin für weiße Hexen/r Vanith ist in Valian und den Küstenstaaten als Todesbotin und Helferin beim Sterben bekannt. Sie ist eine Alakhim und eine der göttlichen Diener Culsus, die dafür sorgen, dass die Seelen Verstorbener in Culsus
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  19. ugolgnuzg ·
    Zur Vergabe von Zaubersprüchen an Nichtspielerfiguren nach Grad und Spruchstufe.   Das KOM bietet einen Überblick wieviele Sprüche welcher Stufe eine NSpF in einem bestimmten Grad abhängig von NSpF-Typ durchschnittlich hat. Das KOM bietet eine Verschiebung der Sprüche und Austausch von Grund-, Standard- und Ausnahmezaubern an. Wenn man die Abhängigkeiten dieser Verschiebungen betrachtet, ergibt sich eine Anzahl von Spruchpunkten pro Grad. Man muß also als Spielleiter nicht mehr verschieben, s
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  20. Etwas ·
    Also Asceridon ist in erster Linie nicht wirklich für einen SC geeignet und sollte vom SL meiner Meinung nach mit äußerster Vorsicht eingesetzt werden. Ich habe selbst zimlich miese Erfahrungen mit einer unausgereiften Variante gemacht, deswegen ist Kritik auch immernoch erwünscht.     Artikel:   Asceridion   Aura: finster   Die Legende vom Schwarzen Stein     (Dies ist nicht auf Midgard geschehen, und dürfte sich so um die Zeit der Landung in einer anderen Mittelwelt zugetragen habe
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  21. Tharon ·
    Das chryseische Gasthaus, von dem hier die Rede ist, trägt den Namen Saubere Unterkunft. Es ist auf den ersten Blick nicht besonders einladend, vielleicht aber doch, wenn sich die Charaktere in der letzten Unterkunft die Krätze geholt haben.     Artikel:   Das Gasthaus hält, was sein Name verspricht, allerdings auch nicht viel mehr. Es ist langweilig - es ist überhaupt nichts los. Nie sitzt jemand in der Schankstube, nie hat man als Gast Zimmernachbarn. Der Grund ist der Wirt: Epilierios, d
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  22. Tarnadon ·
    Hintergrundgeschichte:   Talbrun und Leonid waren schon immer sehr gute Freunde. Sie wuchsen zusammen in Corrinis in Alba auf und haben gemeinsam so manchen Schabernack getrieben, wofür sie von ihren Eltern die ein oder andere Ohrfeige kassiert haben. Die Wege der beiden trennten sich auch dann nicht, als sie unterschiedliche Laufbahnen einschlugen. Leonid hatte handwerkliches Geschick und ihm fehlte es auch nicht an magischem Talent, und so kam es dass er - unterstützt von seinen wohlhabenden
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  23. Jakob Richter ·
    Ein Artefakt aus der kaiserlichen Schatzkammer in KueiLi, zu gebrauchen z.B. als Belohung für besonders erfolgreiche Abenteurer im Dienste seiner Majestät.     Neben dem Nutzen des Artefakts liegt dem FangGung die Idee zu Grunde, dass es auf Midgard, genau wie auf der Erde, eine ästhetische Entwicklung der kunsthandwerklichen Formensprache gegeben hat, die zum Flair und zur Hintergrundgeschichte von Abenteuern beitragen kann. Das FangGung ist also nicht nur ein Artefakt, sondern ein Teil der
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  24. Triton Schaumherz ·
    In Chryseia ist die Armbrust als Waffe des Militärs noch kaum in Gebrauch. Viel weiter verbreitet ist das Solenarion, ein Zubehör zum normalen Bogen (Toxon) der leichten Infanterie. Damit kann der Bogen wahlweise auch als eine Art Armbrust verwendet werden. Solenarion-Einheiten sind deshalb sowohl mit Pfeilen als auch mit Bolzen ausgerüstet.     Artikel:   [table=class: outer_border] Solenarion (5 x (1W6-2)) Entfernungen: 0-30 / 31-120 / 121-220 m Mindestvoraussetzungen: Gs61, St31 -
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  25. Berengar ·
    Li MayAn von Bethina Aus Shanghai, China, Glaube: Taoistisch Mittelstand (Einkommen G), 1,59 groß und 48 kg, 17 Jahre, St35, Gs100, Gw96, Ko89, In89, mT20 Au85, pA100, Sb100, Wk87, HGW 72, RW 90   LP18, AP21, -OR-, B30, , Ruhm -, Erfahrungspunkte-   Angriff: waffenloser Kampf +“8 (1W-1) Abwehr+14, Ausweichen +13   Sinne: alle +8, außer Tasten +10, 6. Sinne +1   Fertigkeiten: Allgemeinbildung +8, Menschenkenntnis +10, Erste Hilfe +8, Medizin (Cinesisch) +6, Pharmakolie (Chinesisch+6)
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