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  • Larmoyante


    Tourist Guy

    Beschreibung des Larmoyante

     

    Larmoyante entstammt aus den Mittelwelten zu denen auch die Weltenebene Midgard gehört. Vermutlich war er einst ein menschenähnliches Wesen, das vor Jahrtausenden den Schlüssel zur Unsterblichkeit fand und sich in das mächtige Wesen Larmoyante verwandelte. Er streift ohne festes Ziel durch die Mittelwelten, beobachtet das amüsante Treiben ihrer Bewohner und vergnügt sich mit denen aus seiner Sicht sehr unterhaltsamen Sterblichen. Insbesondere diese Nähe zu den von Sterblichen geprägtem Midgard ist es, die ihn einen menschlichen Avatar bevorzugen lassen. Er erscheint stets als ein jugendlicher, freundlich-aussehender Mann in farbenfrohen Kleidern. Sein ausgeprägter Sinn für das Treiben von Schabernack, Späßen und manchmal sogar Albernheiten steht in einem scharfen Kontrast zu der arkanen Macht, die er zugleich verkörpert. Larmoyante scheint jedoch trotz seiner großen Fähigkeiten keinerlei Interesse an der Anhäufung von Machtmitteln zu haben. Es ist sein Gefallen daran sich mit Sterblichen zu umgeben, die ihn zum Mentor werden lassen Er ist ein umgänglicher Lehrer, der bereitwillig sein Wissen an seine Schüler weitergibt. Um seinen Schülern etwas zu lehren, materialisert er sich nach dem Anrufungsritual seines Schülers bei diesem oder er kommt schlicht zu Besuch vorbeigeschlendert. Larmoyante vermittelt seinen Schülern das gewünschte arkane Wissen, indem er sich mit diesen in eine gemeinsame Trance begibt. Je nach Komplexität der vermittelten arkanen Kenntnisse kann diese meditative Trance wenige Stunden bis zu einigen Tagen andauern. Die Trance kann jedoch jederzeit unterbrochen werden und nach einer Pause wiederaufgenommen werden. Allerdings verliert Larmoyante bei längeren Lehrstunden oft die Geduld und ist aufgrund dieses unbeständigen Naturells auch nicht als Lehrer für Zaubersprüche der großen Magie geeignet. Daher kann ein Schüler bei ihm auch nur Zaubersprüche der Stufe 5 oder geringerer Stufen erlernen. Auch steht er der Wißbegierde seiner Schüler relativ gleichgültig gegenüber, so daß er viele der normalen Grundzauber eines Hexers von einem Schüler des Larmoyante zu Standardkosten erlernt werden müssen. Generell lehnt Larmoyante es ab Zaubersprüche zu lehren, die einen schwarzmagischen oder finsteren Charakter haben, da diese zu wenig seinem Gemüt entsprechen. Auch Zaubersprüche, die in erster Linie dazu geeignet sind anderen Wesen schweren Schaden zu zufügen, lehrt er nicht. Seinem eigenem unbeständigem und neugierigem Wesen entsprechend bevorzugt er vorallem Schüler, die offen für Neues sind. Da Larmoyante mit seinen Schülern gerne anregende Diskussionen über die Natur der Magie zu führen pflegt, können seine Schüler Thaumatographie und Alchimie als Grundfähigkeit erlernen. Sie müssen nur angeregt den Ausführungen Larmoyante folgen und an den richtigen Stellen über seine eingeflochtenen Scherze lachen. Zaubersalze sind für die Schüler ebenfalls Grundfähigkeiten, da sie sich so herrlich für harmlose Scherze eignen. Ein weiterer Charakterzug neben seiner Unbeständigkeit ist seine Experimentierlust, die er auch gerne bei seinen Schülern sieht. Das Aktivieren von Trünken und ähnlicher alchimistischer Mittel ist daher auch eine Grundfähigkeit der Schüler des Larmoyante. Larmoyante legt viel Wert auf Höflichkeit und die Formen der zivilisierten Gastfreundlichkeit bei seinen Besuchen. Auch anregende Gespräche bei einer Flasche Wein begleiten stets den Besuch von Larmoyante bei einem seiner Schüler. Trotz seines lässigen Umgangs mit seinen Schülern und seinem menschlichen Auftreten neigt Larmoyante beizeiten auch zu leicht niederträchtigen Scherzen. Ohne eine erkennbare Selbstreflektion für die eigene Boshaftigkeit erwartet er, daß auch jene Scherze zumindest mit einem gequälten Lächeln des Opfers quittiert werden. Allerdings überschreitet er mit seinen Scherzen auch nicht ein gewisses Maß, an dem es für den anderen gefährlich werden kann. Es soll ja am Ende gelacht werden, so daß er sich im anerkennenden Gelächter der Beteiligten sonnen kann. Larmoyante neigt dazu auch ungerufen seine Schüler zu besuchen und erwartet dann stets die volle Aufmerksamkeit seines als Publikum dienenden Schülers. Hingegen meidet Larmoyante Situationen bei denen es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Auch zieht er die elegante Flucht einem heroischen Kampf bei weitem vor. Dieses gewaltvermeidende Verhalten ist nicht nur Ausdruck des konfliktscheuen Naturells von Larmoyante sondern beruht auch auf seiner Angewohnheit sich nicht nur auf Midgard zu projizieren sondern stets mit seiner ganzen Essenz zu materialisieren.

     

     

    Larmoyante lehrt

     

    - keine Sprüche der Stufen 6 und 7

    - keine Kampf- und Schadensmagie

    - keine schwarze Magie

     

    - Aktivieren alchimistischer Mittel als Grundfähigkeit

    - Zaubersalze als Grundfähigkeit

    - Alchemie und Thaumatographie als Grundfähigkeit

     

     

    Zaubersprüche (Arkanum)

     

    Grundzauber

    Angst, Anziehen, Beeinflussen, Binden des Vertrauten, Blendwerk, Feenfluch, Feeenzauber, Liebeszauber, Seelenkompaß, Verwirren

     

    Standardzauber

    Bannen von Dunkelheit, Bannen von Finsterwerk, Bannen von Kälte, Bannen von Licht, Bannen von Zauberwerk, Blaue Bannsphäre, Goldene Bannsphäre, Schwarze Bannsphäre, Silberne Bannsphäre, Befestigen, Belebungshauch, Besänftigen, Beschleunigen, Brot und Wasser, Dämonische Eingebung, Dämonische Zaubermacht, Deckmantel, Dinge verbergen, Dinge wiederfinden, Dschinni-Auge, Dschinni-Horn, Dschinni-Ohr, Dschungelwand, Eisenhaut, Eiswand, Eiswandlung, Elementenwandlung, Entgiften, Erdfessel, Erdmeisterschaft, Erdwandlung, Erkennen der Aura, Erkennen von Leben, Erkennen von Zauberei, Erscheinungen, Fesselbann, Feuerfinger, Feuerlauf, Feuermeisterschaft, Feuerring, Feuerschild, Feuerwand, Flammenkreis, Freundesauge, Funkenregen, Geistesschild, Goldener Panzer, Grüne Hand, Handauflegen, Hauch des Winters, Heilen schwerer Wunden, Heilen von Wunden, Heranholen, Himmelsleiter, Hitzeschutz, Hören der Geister, Hören von Fernem, Hörnerklang, Juwelenauge, Kälteschutz, Lähmung, Lauschen, Lebenskeule, Lichtbrücke, Lichtrunen, Liniensicht, Luftlauf, Luftsphäre, Macht über das Selbst, Macht über die belebte Natur, Macht über die Sinne, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Kleiner Magischer Kreis, Marmorhaut, Namenloses Grauen, Nebel schaffen, Nebel wecken, Pflanzenfessel, Rauchwolke, Regenzauber, Rost, Scharfblick, Schlaf, Schmerzen, Schrumpfen, Schwäche, Schwarm, Schwarze Zone, Schweben, Sehen in Dunkelheit, Sehen von Verborgenem, Silberstaub, Spruch inensivieren, Stärke, Steinwand, Stille, Stimmenwerfen, Sturmflut, Sturmwind, Sumpfboden, Tiere rufen, Tiergestalt, Tierisches Handeln, Tiersprache, Umkehrschild, Ungeheuer rufen, Unsichtbarkeit, Vergrößern, Verkleinern, Verlangsamen, Versetzen, Vertieren, Verzweiflung, Wachsen, Wahrsehen, Warnung, Wassermeisterschaft, Wasserstrahl, Wasserwandlung, Wetterzauber, Wiederkehr, Windmeisterschaft, Windstoß, Zauberauge, Zauberhand, Zaubermacht, Zauberschild, Zauberschloß, Zauberschlüssel, Zauberstimme, Zauberzunge, Zielsuche, Zweite Haut, Zwiesprache

     

    Ausnahmezauber

    Bärenwut, Baum, Flammenklinge, Hauch der Verwesung, Lindern von Entkräftung, Macht über Menschen, Mag. Kreis des Bewachens, Mag. Kreis des Verschleierns, Mag. Kreis des Widerstehens, Reise der Seele, Reise in die Zeit, Wagemut, Wandelhand, Wandeln wie der Wind, Wasseratmen, Wasserlauf, Windstoß, Wort des Todes, Wundersame Tarnung, Zähmen, Zauberschmiede


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Moderation :

    Zum Thema Copyright schau dir einfach mal den Link an, den ich oben gepostet habe.

     

    Eine PM ist eine persönliche Nachricht, die du abrufen kannst, wenn du in dein Kontrollzentrum gehst. Aber eigentlich bekommst du auch immer eine Mitteilung, wenn du eine neue PM bekommen hast.

     

    Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

     

    Hornack

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    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

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    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

    Versuchs mal mit Hel, der sich vorzugsweise im Hitzeflirren über dem heissen Wüstensand oder auch mal in Lagerfeuern zeigt...

    Für Ormuts WHx passt ein Elementarmeister des Feuers ganz gut. Ausarbeitungen wie am Anfang dieses Stranges kann ich aber nicht liefern ;)

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    Sa'haram aus H&D passt wohl nicht so ganz.

    Er ist ein Mentor für graue Hexer und stellt u.a. die Anforderung an seine Schüler nicht allzu religiös zu sein.

    Die anderen Anforderungen, Scharide, Eschbah-Spieler oder Dichter (am besten alles) würden ganz gut zu Hiram passen. Er kann doch Eschbah spielen oder?

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    uff... ganzen thread durchgelesen und eigentlich nur mentore f. hexer gefunden...

     

    Da sich dieser thread nur mit den Mentoren für Hexer beschäftigt (siehe Eingangsposting), ist das auch nicht wirklich verwunderlich... ;)

     

     

    Die Lehrer für Dämonen-, Elementar- und Totenbeschwörer wären wohl einen eigenen thread wert. Probiere mal die Suchfunktion - vielleicht findet sich da was.

     

     

    Best,

     

    der Listen-Reiche

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    hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich suche nach einer schönen Mentorin für meine weiße Hexe aus Alba

    Ich hab da an einen Diener irgendeiner Gottheit gedacht, aber mir fällt nichts passendes ein

    Ich dachte an irgendwas was an der christlichen oder irischen Mythologie angelehnt ist.

    Engel oder etwas ähnliches.

     

    Bitte helft mir

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    Unter #60 findet sich ja bereits eine ausführliche Beschreibung und Möglichkeiten, wie man das regeltechnisch handhaben könnte. Larmoyante findet sich außerdem im Quellenband "Hexenzauber und Druidenkraft".

     

    Ich möchte an dieser Stelle gerne darüber diskutieren, wie man das Lernen eines Larmoyante-Hexers gegenüber dem "normalen" GHx gestalten könnte?

     

    Als Ausgangspunkt möchte ich gerne die Angaben aus dem "H&D" benutzen:

     

    "Keine Kampf- oder Machtzauber, alle anderen normal, besonders beliebt sind Zaubersalze." (H&D)

     

    "[...] Aggressivität, Furcht und Hass sind ihm unbekannt." (H&D)

     

     

    Vorschläge:

     

    Zauberliste:

    Larmoyante wird (nach den beiden Zitaten zu urteilen) keine Zauberei einsetzen/lehren, die anderen bewusst schadet. Des Weiteren soll er keine Macht- oder Kampfzauberei lehren. Alle Angaben sind ja noch nach nach dem Regelsystem von M3, können und sollten aber nach wie vor als Ausgangsbasis dienen.

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    Folgende Grundzauber der GHx sind also hiervon betroffen, weil sie bewusst den Schaden eines anderen Wesens in Kauf nehmen. Sie sollten auf jeden Fall herab gestuft werden:

    Böser Blick, Schmerzen, Schrumpeln, Unfruchtbarkeit, Verdorren, Wut, Dämonenfeuer, Hexenritt, Hexenschuss, Nadeln des Schmerzes, Zauberhand, Wahnsinn, Pestklaue, Bannen des Todes, Seele übertragen

     

    Als Ausgleich bekommt der Larmoyante-Hx:

    - Zaubersalze als Grundfertigkeit ("besonders beliebt sind Zaubersalze")

    - Macht über die Sinne als Grundzauber (eigentlich sind ja Machtzauber nach der Beschreibung verboten. Die meisten selbiger kontrollieren ja andere Lebewesen, was dem Geist Larmoyantes widerspricht. Macht über die Sinne ist aber ein herrlicher Spruch um anderen einen Streich zu spielen und muss deshalb mit ins Programm.

    - Stimmenwerfen & Zauberstimme wären auch nicht schlecht als Grundzauber.

    Fazit: ob das schon die Nachteile der verbotenen oder abgestuften Zauber auffängt, wage ich nicht zu beurteilen (eure Meinung?)? Wenn nein -> welche Zauber könnten noch passen?

     

    Vielleicht könnte man auch ein paar der Trickserzauber (s. Nahuatlan-QB) dem L.-Hx zugänglich machen? Was meint ihr?

     

    Fähigkeiten:

    in #60 gab es ja den Vorschlag Alchemie und Thaumatographie zu Grundfertigkeiten aufzuwerten, aber ich denke kaum, dass sich ein Larmoyante-Hx mit solch ernsthaften Tätigkeiten auseinandersetzt (zumindest nicht über Gebühr und somit nicht mehr als andere Hexer).

     

    Nicht ganz passen finde ich Giftmischen, was man vielleicht gegen die ein oder andere glücksritter'sche oder lebemann'sche Fertigkeit tauschen könnte/sollte, welche mehr dem schelmischen Charakter von L. entspräche: z.B. Gaukeln und/oder Schauspielern und/oder Stehlen und/oder Verkleiden

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    Moin,

     

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    wenn ich mich richtig errinner haben nur schwarze und weisse Hexer die Einschraenkung eines einzigen Mentors, wohingegen graue Hexer mehrere graue Mentoren haben koennen. Zudem lehren Mentoren sowieso nur die Grundzauber selber, alles andere lernen Hexer von andern Menschen, von Spruchrolle oder im Selbststudium. Das heist fuer einen Larmoyante Hexer der einen standard Kampfzauber lernen will aendert sich erstmal nix, weil er diesen Spruch sowieso nicht vom Mentor lernen wuerde. Wenn er einen Grundzauber lernen will, den Larmoyante nicht lehrt, gibts zum einen die Moeglichkeit diesen zu Standardkosten ohne Mentor zu lernen, oder sich nach einem zweiten Mentor umzusehen, der sich mit Larmoyante vertraegt.

     

    ciao,Kraehe

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    Hallo Forum,

     

    aus aktuellem Anlass wollte ich euch diesen Thread nochmal wieder in Erinnerung rufen...

     

    /push

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    Habt ihr in euren Runden vielleicht noch weitere Mentoren ausgearbeitet, sie aber hier noch nicht gepostet?

     

    Die die ich hier bislang gelesen habe, gefallen mir zwar fast alle auf die eine oder andere Weise gut, ich bin aber leider noch nicht so richtig fündig geworden. Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr in euren Aufzeichnungen mal suchen könntet, ob da nicht noch der eine oder andere Mentor dabei ist.

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Beste Grüße

    ... vom Ghim

    Bearbeitet von Ghim Eisenglut
    Nachtrag...
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    Hi Ghim!

     

    für einen Todeswirker in einer meiner Runden habe ich mit dem Spieler des To einen Mentor entwickelt, der ein bißchen in Richtung Feuerdämon/Feuerteufel ging. Der war allerdings widerwillig (er war dem Orden für alle Ewigkeit verpflichtet) und ein Zwangspyromane, weswegen der Todeswirker mit dem Schiff, auf dem er ihn in höchster Not angerufen hatte, unterging (das Schiff entzündete sich an dem besonders heißen und magischen Feuer, in das sich der Dämon bei Erscheinen hüllte). Der Dämon wurde daraufhin vom Orden des Todeswirkers bestraft.

     

    Name und Aussehen habe ich nach einem Besuch zuhause auch parat, nur grad von der Arbeit nicht.

     

    LG, Kosch

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    Moin Ghim,

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    das wuerde bei mir Aerger mit dem Orden geben, wenn der Orden das rausbekommt!

     

    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst. Standard und Ausnamezauber werden dagegen im Selbststudium, vom Lehrmeister, oder wenn der Zauber kleiner als der Grad des Todeswirkers ist auch von Rolle gelehrt.

     

    ciao,Kraehe

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    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst.

     

    Hi Kraehe,

     

    viel weiter wollen und dürfen wir das hier gar nicht diskutieren, da es der falsche Thread ist. Um kurz auf die andere Diskussion zum Thema Todeswirker und Mentoren überzuleiten, findest du hier die Sicht meiner Gruppe zum Thema "Mentoren eines Todeswirkers bzw. grauen Hexers". Ich denke, unsere Variante ist auch spiel- und nachvollziehbar.

     

    Was das Mentorium hier angeht vermute ich langsam, dass vielleicht gar nicht mehr soviele Dämonen bei euch schlummern und ihr euch dann doch eher den vorgefertigten bedient.

     

    Na, solltet ihr noch einen irgendwo ausgearbeitet haben, wisst ihr ja jetzt wieder, wo ihr ihn posten könnt. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

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    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

     

    Viele Grüße

    Ghim

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    Hallo Ghim!

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

    Nicht verzagen, Hilfe ist unterwegs; kurz und ohne viel Recherche aus der Hüfte geschossen:

     

    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Hoffentlich kannst Du damit zunächst einmal etwas anfangen.

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

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    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

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    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Super, Fimolas! :) Vielen Dank.

     

    Sonst jemand noch ne Idee?!

     

    Viele Grüße

    Ghim

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    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

     

    Schade Kosch, aber dennoch vielen Dank fürs nachschauen. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

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    Hallo Ghim!

     

    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: Chremakrator (schwarz), T´challinek der Katzendämon (grau) sowie die drei Dschinnenbrüder Habicht (weiß), Krähe (schwarz) und Rabe (grau).

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

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    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: ...

     

    Hallo Fimolas,

     

    vielen Dank auch für diesen Hinweis, jedoch zählt dieses QB seit gestern zu der Sammlung unseres Spielleiters und er wies mich heute da auch bereits drauf hin. :D

     

    Dennoch, nichts für ungut und nochmal vielen Dank für deine Mühe bzw. die Info. Auf dich ist als alter Veteran halt immer Verlass... ;)

     

    Beste Grüße

    Ghim

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