Zum Inhalt springen

Artikel: Übermorgen also


Empfohlene Beiträge

Ein Beitrag zum Thema "3-Zeilen-Plots" des Monats April 2017

"Und Übermorgen stiehlt ihr der Fey ihr Kind!". Warum gerade der Gesichtslose und Anfüher der Halbwelt zu Dargirna dieses Kind haben möchte, das zu allem Übetrfluss auch noch der Abkömmling eines moravischen Hexenmeisters sein soll, das wissen nicht einmal die Götter selbst. Aber wir sind ja moralisch flexible Spezialisten, nicht wahr. Also, Feyen sind mächtige Naturgeister, die in den Zauberwäldern von Bromme und Caliban zu Hause sind. Feyen gelten nicht nur in den Küstenstaaten als Königinnen des Feenreichs und Hüterinnen der Zauberwälder. In ihren Behausungen tummeln sich Feendiener und eine solche Feyen-Burg wird meistens von einer ganzen Schar Feenrittern bewacht.

Hoffentlich stimmt wenigstens die alte Karte und der Geheimgang vom Biberdamm im Seufzermoor unweit des Weilers Enruijada führt tatsächlich bis in die Kammer der Herzen von Castelh Crepusculo. Wozu der Fey Lysmildine diese Örtlichkeit mit dem reizenden Namen dienen soll, möchtet ihr besser gar nicht erst wissen. Hoffentlich sind die Pferche voller Dunkelwölfe tief drunten in den Gewölben nur Geschichten, die man den Kindern erzählt, auf das sie sich gruseln, ähnlich wie die Gerüchte über blutrünstige und Keulen schwingende Holzautomaten.


View full artikel

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

O-oh, nächster Sagacon... - mit den Feyen würde ich mich nicht anlegen wollen, bzw da sollte die Belohnung gleich die Reisekosten nach ganz weit weg enthalten...

Ssssowassss aber auch verehrtessster Commandante. Ich hätte ssssie nicht für moralisssch ssso flexxxibel gehalten....Aber Rawindra issst immer eine Reissse wert.

Link zu diesem Kommentar

Der 3-Zeiler hat einen direkten Midgard bezug (Dargirna, moravischen Hexenmeister, Zauberwäldern von Bromme und Caliban, Küstenstaaten) im gegensatz zu anderen 3-Zeilern die bisher vorgeschlagen wurden, insofern kann man wohl viele der anderen 3-Zeiler auch nach Tanelorn portieren, indess passt dieser hier eigentlich schon nur nach Midgard.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...