Zum Inhalt springen

MIDGARD nach Lechvelian - Die neuen Romane


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn ich ab und an über aktuelle Fortschritte bei den neuen Romanen berichten würde. Also:

 

Der Roman von Alfred Bekker entpuppte sich als zu kurz (etwa halb so lang wie Lechvelian). Derzeit prüfen wir, ob der Autor ihn ausweitet (wofür er vom Blitz-Verlag mehr Geld will, was ich durchaus verständlich finde), oder ob wir die von früher noch vorhandenen Kurzgeschichten dazu packen und das Ganze als "Kurzgeschichtensammlung mit Novelle" verkaufen. Ich berichte weiter, sobald ich etwas weiß.

 

Außerdem habe ich ein Exposé von Tyrfing für einen 350-Seiter akzeptiert. Der Arbeitstitel des Romans ist "Die Drachenschwinge".

 

Diverse Exposés sind in diversen Stadien der Begutachtung.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte ebenfalls nichts gegen einen "Kurzgeschichtenband mit Novelle."

 

Zu den Kurzgeschichten: Sind das die, die in der vor Urzeiten angedachten Anthologie "Die Hand der Coranaid" (Oder so ähnlich) landen sollten?

 

 

PS: Danke für die Infos Olafsdottir.

 

Edit meint: Schreibe in ganzen Sätzen! blush.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (EK @ Okt. 31 2002,17:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zu den Kurzgeschichten: Sind das die, die in der vor Urzeiten angedachten Anthologie "Die Hand der Coranaid" (Oder so ähnlich) landen sollten?<span id='postcolor'>

Ja.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Okt. 31 2002,18:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Einen Roman ausweiten? Das hört sich IMHO aber arg nach "mit unwichtigen Beschreibungen strecken" an. Dem ist hoffentlich nicht so, oder?<span id='postcolor'>

Alfred meint, der Roman sei umfangreicher angelegt gewesen, und er habe ihn auf Grund eines Wunsches des Blitz-Verlages gekürzt (es gab da 'mal die Idee, pro Band vier Romane von Heftromanlänge zu bringen; das war aber, bevor ich die Chefredaktion übernommen habe, und den Plan habe ich dann ganz schnell ad acta gelegt).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Wow, Rainer, Deine Antworten sind wie immer prägnant, treffend und eindeutig. Klasse! clap.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Oder hast Du einfach nur Angst, ähnliche Ausrutscher wie im SüdCon-Thread loszulassen?</span> biggrin.gif

 

Auf die Bandor-Geschichten von Alex freue ich mich schon. Die brauchen aber noch einiges an Bearbeitung!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Okt. 31 2002,21:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Oder hast Du einfach nur Angst, ähnliche Ausrutscher wie im SüdCon-Thread loszulassen?</span> biggrin.gif<span id='postcolor'>

Warum du das wohl kleiner gedruckt hast?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DuncanMcGuinness @ Nov. 05 2002,19:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wollten die sich nich voll reinhängen und sich für Midgard engagieren und die Zusammenarbeit ausbauen?? (Hatte ich doch hier in irgendnem thread gelesen....) Das würde dann ja nich so passen......<span id='postcolor'>

Autor und Verlagsleitung verhandeln noch über die finanziellen Details, da der Autor für die Ausweitung des Romans auch mehr Geld möchte.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...