Solwac Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Verstehe ich es richtig, das ein Kriegerzauberer zwar den Faktor 20 für seine Waffen bezahlen muss, aber immer noch drei Spezialwaffen hat im Gegensatz zu den anderen Kampfzauberern, die zwar ebenfalls den Faktor 20 zahlen aber nur eine Spezialwaffe haben? Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Sehe ich genauso. Ich habe im derzeitigen Stand des Beta_Abenteurer-PDF keine Abschwächung des Kr in so einem Fall entdeckt und Faktor 20 ist ja im Abschnitt "Kombi-Abenteurer" explizit erwähnt. Link zu diesem Kommentar
Galaphil Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Die Regeln sagen darüber nichts aus. Erstens weil es keine Kriegermagier im Regelwerk selbst gibt und auch in der Konvertierungsdatei werden Kriegermagier nicht behandelt. Die Betaabenteurer sind in einem vorläufigem Status und können sich noch ändern. Die Frage, die du stellst, wird dort auch nicht beantwortet. Du kannst also vorläufig entscheiden, wie du willst. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 12. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Die Regeln sagen darüber nichts aus. Erstens weil es keine Kriegermagier im Regelwerk selbst gibt und auch in der Konvertierungsdatei werden Kriegermagier nicht behandelt. Auf S. 4 wird der Krieger doch ausdrücklich erwähnt! Link zu diesem Kommentar
Galaphil Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ja, der Krieger. Nicht aber der Kriegermagier. Bei den Spezialisierungen steht nur, dass der Kriegermagier ein Spezialgebiet wie der Magier wählen darf, nichts aber über die Spezialisierungen des Kriegers. Man kann das so oder so lesen, aber es steht nicht eindeutig dabei. Deswegen sag ich auch, solange es keine weiterführenden Regelungen gibt, such es dir aus, so wie du es für richtig hältst. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ja, der Krieger. Nicht aber der Kriegermagier. Bei den Spezialisierungen steht nur, dass der Kriegermagier ein Spezialgebiet wie der Magier wählen darf, nichts aber über die Spezialisierungen des Kriegers. Man kann das so oder so lesen, aber es steht nicht eindeutig dabei. Deswegen sag ich auch, solange es keine weiterführenden Regelungen gibt, such es dir aus, so wie du es für richtig hältst. Solange nicht dasteht, daß der Kriegermagier für die Kriegeraspekte anders behandelt wird als ein "Nur" Krieger bekommt er bei mir die Vorteile eines Kriegers. Nicht-Erwähnung bedeutet es gibt keine Abweichung vom Standard. Ich finde schon die Erwähnung das Magier-Spezialgebietes als überflüssig. Link zu diesem Kommentar
Nebula Geschrieben 7. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Wo kann man den Kriegermagier ankucken? Ich finde das trotzdem extrem, wenn er 3 Spezialwaffen bekommt wie ein reiner Krieger, nicht mal ein Barbar hat 3 Spezialwaffen ^^ naja solange der Kriegermagier überall höhere Lernkosten hat, aber selbst dann... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. Juli 2014 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Wo kann man den Kriegermagier ankucken?Es gibt ihn nicht fertig, aber mit dem Bonusmaterial zum Kodex kann man ihn sich basteln. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 7. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Moderation : das ist eine Frage zur Erschaffung, nicht zum Kampf daher und ausserdem: "Anzahl" ist kein sinnvolles Anfangswort, daher hab ich den Titel angepasst. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Salandrion Geschrieben 21. Dezember 2014 report Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Mittlerweile hat sich die Anzahl der Spezialwaffen geklärt: (Mysterium S. 139) "Kampfzauberer erhalten nur eine Spezialwaffe, auch wenn der Kämpferanteil Krieger ist. Ist der Zaubereranteil Magier, kann der Kampfzauberer sich auf eine Gruppe von Sprüchen spezialisieren." Ansonsten wären Krieger-Kampfzauberer auch wirklich overpowert, gerade Klingenmagier hätten dann ganze 4 Spezialisierungen... Außerdem sind 3 Spezialwaffen ja das wirklich einzige Argument einen reinen Krieger zu spielen, gerade auf höheren Stufen ist er im Kampf einfach stärker als alle anderen und vor allem vielseitig einsetzbar... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden