Zum Inhalt springen

Nebula

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nebula

  1. hiho, gibts davon irgendein Beta Werk welches man sich ankucken kann auch wenn es nie veröffentlicht wird?
  2. bist immer noch fleissig am Erweitern? Respekt!
  3. Cool, wie oft spielt ihr? ich kenne jetzt zwar nicht soviele Perry Rhodan Fans, aber von denen kennt kaum einer das PR Rollenspiel. Derjenige der es kennt, hasst es ist jetzt aber nur mein persönlicher Einblick ^^
  4. weil man seine Lager leeren will um dann über aktualisierte Regeln nachzudenken?
  5. und wie kommt es an? Ist ja für Midgard Fans "nur" Midgard im All, also voll verwandt =)
  6. Nebula

    Haluter

    Das ist ein schwerer Akt, die balancetechnisch für Spieler aufzubereiten, aber irgendwie finde ich, daß das zu nem Rollenspiel dazugehört. Genauso wie daß man nen Zellaktivatorträger oder einen Mutanten spielt. Nachteile: Drangwäsche Mutterkomplex Vorteile: Strukturumwandlung relativ unsterblich (3000 Jahre) 3,6 g Stärke http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Haluter
  7. naja die Restposten werden wohl immer wertloser und uninteressanter, je länger man wartet. Man muss das wohl abschreiben, auch wenn es extrem wehtut und Geld gekostet hat Wobei ein eigener Hack auf Midgard 5 ja nicht so schwer sein dürfte? Ich wünschte mir ein eigenes Regelwerk =)
  8. ich habe für MdI abgestimmt, das ist einfach ein toller Zyklus mit vielen Mysterien und Erforschungen. Die anderen hier genannten Zyklen reizen mich garnicht, wenn dann wirklich was von 2010 und älter ^^
  9. Schon schade, habe erst gestern mal wieder das PR GRW und das Basis Settingbuch rausgeholt. OK die Regeln finde ich übelst aber das Setting ist halt als PR Nerd schon extrem interessant es gibt ja für viele Settings einen Hack, also es mit einem anderen GRW zu bespielen, aber dazu benötigt man trotzdem das Setting und Infos dazu. mir fehlt schon einiges, vor allem Rassen. OK mal euer Wiki ankucken =) hat mir jemand den Link dazu? Danke
  10. Oxtorner Haluter Posbi Anti fallen mir mal so spontan ein =) Edit: dein Haluterlink ist kaputt?
  11. Also ich würde den Posbi als feste Maschine behandeln, also mit festem Charakterbogen ein Programm schnell Uploaden um für Mission X perfekt zu sein? ja mit Wochen Vorbereitung oder so Neuen Arm hinbaun? nur im Rahmen wie sich ein Humanoider behelfen kann. Also neue Waffe in die Hand nehmen? kk Tauchrüstung anlegen? kk aber kein jetzt bin ich ein Medo Robot und kann alles verarzten, dann Ingeniuer der alles baun kann und dann noch Kampfrobot mit allem an Hardware was man so reinbaun kann
  12. Na im grw steht grad/3:meucheln Also 3:9 Das mit dem abziehen hab ich nicht aus den regeln rauslesen können Aber jetzt verstehe ich wie meucheln abläuft Wie lange gibt's m5 schon? Dass es noch keine regel für ne garotte gibt. Stilett gibt wenigstens nen meuchelbonus ^^ Welche leiteigenschaft addiert sich zum meucheln? GS?
  13. Hallo ^^ Also man macht bei Meucheln ja einen EW:Angriff gegen das wehrlose Opfer, der Gegner bekommt keinen Abwehrwurf Anschließend entscheidet EW-(Grad/3):Meucheln was heisst das? der Gegner ist Grad 9 und ich habe Meucheln Stufe 8 und Angriffsbonus 1 der GAB wird zu Meucheln addiert? 9/3 also 3:9 was bedeutet das? Zweitfrage: Garotte wird unter Fesselwaffe aufgeführt. Aber was kann das Ding? Kann ich damit Meucheln? Welchen Schaden macht man damit?
  14. er sagt: er hat alles gelesen und ich erfinde Regeln und er glaubt mir nicht und er sagt auch, daß du (Prados Karwan) mit deinen Ausführungen nur den Schadensbonus meinst, der bei dem zweiten Angriff wegfällt. Und daß du damit nicht den GS Bonus meinst, der nicht doppelt drinne ist, weil der Autor ja (GS) bei Fechten hingeschrieben hat und er somit ein Anrecht auf diesen GS Bonus hat UND auf alle Boni des Hauptangriffes, also auch den Angriffsbonus
  15. könnte mir bitte jemand hier die Attacken Hauptangriff und Sekundär richtig ausrechnen? Mein Freund meint, mit meiner selbsterfundenen Regel
  16. Vielen Dank für eure Antworten. Der Autor hätte bei Beidhändiger Kampf und Fechten den Hinweis (GS) weglassen sollen Aber warum sollten Regeln leicht verdäulich sein =)
  17. Frage: Diese Antwort gilt auch für Fechten? Ich habe gerade eine hitzige Diskussion diesbezüglich ^^ Mein Freund besteht darauf: Der Hauptangriff:: +7 -Fechtwaffe (gesteigert) +2 -BONUS SPEZIALWAFFE (nix Talent) +2 -Angriffsbonus =11 Gesamt Die sekundäre Fechtattacke: +7 -Talent-Fechten (gesteigert) +2 -(Gs)-BONUS ZUM TALENT (nix Spezialwaffe) +2 -Angriffsbonus =11 Gesamt und verweist auf Seite 110
  18. vielen Dank, hat mich nur verwundert, warum BH noch ne Leiteigenschaft hat hast mir sehr geholfen thx
  19. Beidhändiger Kampf (Gs) Wenn ich jetzt GS 100 habe, also +2 und Beidhändigerkampf auf 5 und einen Grundangriffsbonus dank GS von +2 Welchen Wert als Bonus habe ich dann? 5+2 Angriffsbonus? oder noch die +2 für GS da ja Beidhändiger Kampf auf GS basiert?
  20. ok präzisiere ^^ Spezialisierung (BI)Zweihänder, Langschwert und Handarmbrust :-)
  21. vielen Dank für eure sehr hilfreichen Anregungen Also vom Style her würde mir einer Krieger in dicker Rüstung und einem mächtigen Zweihänder gefallen. Das wäre so meine persönliche Vorliebe Schwert und Schild ist halt so "normal" ^^ wäre jetzt nicht so befriedigend von meinem Kopfkino her, aber auch akzeptabel. Ein Ordenskrieger fällt für mich flach, da ich vom Rollenspiel keinen Gläubigen spielen will und auch Outgame keine Lust auf Magie habe. Sonst würde ich meinen Magier spielen, der irgendwann mit Dämonenwaffe und Eisenhaut sehr gut im Nahkampf stehen könnte und dabei auch noch das ganze Potential außerhalb des Kampfes hätte. Aber ich will mit meinem Krieger keine andere Nische stören, also weder im Sozialen noch Unterwelt oder Wissensbereich aktiv werden. Rollenspieltechnisch natürlich schon unterstützen aber nur als "Sidekick" oder Supporter. Momentan habe ich 300 Erfahrungspunkte zur Verfügung. Ich darf meinen Char umbauen, aber momentan hat er Spezialwaffe Zweihänder/Einhandschwerter und Armbrust (ne nette Handarmbrust) Reiten kann er auch und hat auch Reiterkampf, wobei ich jetzt nicht denke, daß wir außergewöhnliche Kämpfe haben werden. Die Gruppe ist eh sehr kampfunlastig (sagen zumindest alle Spieler und SL ^^) Geländelauf wird sehr nützlich sein, hab ich auch Aber Charakter Rollenspiel kann ich auch ohne Skills machen, somit würde ich wirklich rein auf Kampf gehen um dem Magier und den anderen Glücksrittern/Spitzbuben den Rücken frei zu halten. In sozialen Situationen bin ich dann natürlich Wertetechnisch keine Hilfe, aber das machen die anderen ja dann :-)
  22. Ich bastel gerade an meinem Krieger. Am Anfang dachte ich ein Barbar wäre auch ganz passend, aber bin dann doch beim Krieger hängen geblieben, der schwere Rüstungen tragen kann (also dementsprechendes Skill schon mit Grad 1 beherrscht) Nun meine Überlegungen: Hauptwaffe Zweihänder 2W6 Schaden alternatives Set Langschwert (1W6) mit Schild (+2 Abwehr) Rüstung? Macht eine Vollrüstung mit 5 LE Abzug überhaupt Sinn? Oder bleibt man bei den 3 LE ohne Abzüge? Da ich Angriffsbonus und Abwehrbonus verlieren würde, wirklich ein zweischneidiges Schwert, ok mit einer maßgenschneiderten Rüstung ^^ Aber die werde ich wohl seeehr lange nicht haben, aber selbst damit verliere ich meinen Abwehrbonus Was kann ein guter Krieger? Mein Ziel ist es im Kampf zu dominieren (+Skill Anführen), ist ja auch meine Nische. Also vorne stehen, den Hauptschaden abfangen/auf mich ziehen und noch so gut es geht Schaden auszuteilen. Welche Tipps gebt ihr mir als Hauptkrieger (also die anderen aus der Gruppe können gut austeilen, aber tragen eher Leder oder so ^^ Soll ich eher mit Schwert und Schild kämpfen?
  23. hmm kann nicht editieren, bitte Zusammenfügen Ergänzung: ich kann natürlich mit Verführen keinen NSC überzeugen, etwas bestimmtes zu tun. Aber eine Sympathie erzeugen? Ein Gefühl der Verbundenheit? Anziehung? Aber nur aufs andere Geschlecht oder auf Leute, die von (in meinem Falle) Männer angezogen werden?
  24. Also es gibt ja einen Spruch der Verführen steigert und natürlich auch die Fertigkeit Was kann man jetzt mit Verführen alles machen? Geht das nur aufs andere Geschlecht? Man findet seinen Gesprächspartner Sympathisch und Anziehend. Nun meine Frage: ich will als männlicher SC einen männlichen NSC zu mir freundlich einstimmen. Kann ich das mit Verführen auch machen? Ein tolles Geschenk machen (also einen Dolch (irgendwas männliches halt ) Ich will ihn ja nicht ins Bett ziehen Zweite Frage: Wenn ich das auf einen weiblichen NSC mache, kann ich das auch so bestimmen, daß sie mich nur "nett" findet? Wie einen Bruder? Oder ist das dann gleich immer sexuelle Anziehungskraft?
×
×
  • Neu erstellen...