Freitagshelden
Der MIDGARD-Webcomic
Unterforen
-
Die Homepage der Freitagshelden
- 19.145 Besuche dieses Links
35 Themen in diesem Forum
-
Ratte scheint Gruselgeschichten zu mögen. Hab ich bereits erwähnt, dass es langsam Zeit wird, dass Vanafred befreit wird? Mir gehen so nach und nach die Ideen für Knastfolgen aus. Die Helden sollen sich mal langsam beeilen. Weiterlesen...
-
- 6 Antworten
- 31,5 Tsd Aufrufe
-
-
Artikel lesen
-
-
- 109 Antworten
- 56,8 Tsd Aufrufe
-
-
Endlich. Die Rettung Vanafreds schreitet voran. In was wird sich wohl Don Corones verkleiden? Seidwerk ist ja verboten. Für Dreipunkte scheint ja gesorgt zu sein. Wer sich wundert, warum Don Corones sich nicht auch als Gespenst verkleidet hat: Ich hab nur zwei Geister. Weiterlesen...
-
- 3 Antworten
- 5 Tsd Aufrufe
-
-
Ja, tatsächlich. Es wurde wahr. Es gibt eine neue Folge der Helden! Und was für eine... Vanafred schmeckt braune Brühe und Ratte ist wieder entsetzt. Wer es nicht mehr weiß. Vanafreds eher robusten Geschmacksnerven wurden hier schonmal thematisiert. Weiterlesen...
-
- 8 Antworten
- 4,8 Tsd Aufrufe
-
-
-
Hallo liebe Leser! Falls Ihr Euch wundert, warum es keine neuen Folgen der Freitagshelden gibt, eine kurze Erklärung: Die Fotobearbeitungs/Verwaltungssoftware die ich verwende lief die ganze Zeit als Testversion. Ich hab vergessen die Vollizenz zu bestellen. Am Mittwoch ist die Lizenz abgelaufen und ich hab noch keine neue Lizenz erhalten. Für die paar Tage, bis ich die Lizenz erhalte, möchte ich allerdings nicht auf eine neue Software umstellen. Viele Grüße Hans-Joachim Maier Weiterlesen...
-
- 16 Antworten
- 8,7 Tsd Aufrufe
-
-
So! Nachdem die Probleme mit meiner Testversion erledigt sind und ich fast drei Wochen krank war, hier die Neuste Ausgabe der Freitagshelden. Ab sofort werden wieder regelmäßig neue Ausgaben veröffentlicht. Also viel Spass beim Lesen! Weiterlesen...
-
- 15 Antworten
- 7,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hey! Ich bin wirklich stolz darauf bei Ebay einen LEGO-Hai ergattert zu haben! War nicht einfach sowas zu finden. Lance Allot soll sich nicht so haben, sonst fang ich an über seinen Charakternamen zu diskutieren! Mal davon abgesehen: Habt ihr Euch jemans Gedanken darüber gemacht, was denn eigentlich in diesen Tagesrationen so alles drin ist? Wahrscheinlich werden die Dinger von Teribmichselbstindenruin-Schnapper hergestellt und Midgardweit vertrieben. Achja, noch eine Warnung am Rande: Warnung! Warnung! Warnung! Dieser Comic ist nicht Teil der aktuellen Handlung, sondern Teil d…
-
- 8 Antworten
- 6,1 Tsd Aufrufe
-
-
Zu epischen Theater nach Brecht gibt es in der Wikipedia eine ganz gute Erklärung. Hier eine kurze Zusammenfassung: Beim epischen Theater nach Brecht, geht es darum dem Zuschauer bewußt zu machen, dass er einem Stück folgt, ihn also zum aktiven nachdenken über das gesehene zu animieren. Eine Identifikation mit einzelnen Rollen/Akteuren soll ausbleiben. Eines der möglichen Stilmittel des epischen Theaters ist die hier gewählte direkte Ansprache der Schauspieler an das Publikum. Ich hoffe, diese Folge der Freitagshelden war nicht zu seltsam Weiterlesen...
-
- 13 Antworten
- 7,6 Tsd Aufrufe
-
-
Die Helden kommen voran. Wie jetzt Ulfgar an die Pläne genau gekommen ist wird sich uns wohl nie erschließen. Manche Fragen bleiben auch besser unbeantwortet. Wer sich darüber wundert, was Seidwerk ist: Ein Waelinger bezeichnet alle Zauberei, die nicht von Götterm/Priestern, bzw. Barden oder Skalden kommt als Seidwerk. Waelinger mögen kein Seidwerk und sie mögen keine Seidwirker. Es werden also noch interessante Zeiten auf Don Corones zukommen. Die nächste Folge der Freitagshelden erscheint entweder Sonntag, oder Montag. Ab Morgen sind meine Frau und ich auf einem Midgard-Con. Ein ganzes Wochenende spielen und quasseln ist angesagt. …
-
- 1 Antwort
- 5,3 Tsd Aufrufe
-
-
Und zäh trieft der Schmalz aus der Wand. Sollte eigentlich mit auf das Bild. Etwas stolz bin ich auf das 3. Panel. Schaut mal auf Vanafreds Hand. Die farbige Wand passt exakt dazu. man sieht sogar ein Spiegelbild. Diese Woche werde ich wahrscheinlich nur zwei Comics veröffentlichen plus ein neues Making Of. Nächste Woche werden es wahrscheinlich auch nur zwei Comics geben. Meine Frau und ich sind am Wochenende auf einem Midgard-Con (Breuberg), was mich natürlich in der Erstellung der Comics etwas zurückwirft. Dafür baut meine Frau gerade an einem neuen Set. Weiterlesen...
-
- 5 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
-
-
Ulfgar hat tatsächlich jemand erobert. Ob er sich eine Vidingfahrt so vorgestellt hat? Wie wird es mit den beiden Turteltäubchen weitergehen? Wollen wir uns das wirklich vorstellen? Achja, zur Erklärung. Das Covendo ist die Magiergilde aus den Küstenstaaten, der Heimat von Don Corones. Mehr über das Covendo erfahrt ihr in der Midgard-Wiki (Ein Besuch dort rentiert sich übrigens für jeden, der mehr über Midgard erfahren möchte). In Folge 17 fehlt ein T im letzten Einsamkeit. Ich wurde darauf mehrfach hingewiesen. Für all diejenigen die das stört, bitte unten angehängte Grafik ausdrucken, das T ausschneiden und an der …
-
- 11 Antworten
- 6,9 Tsd Aufrufe
-
-
Aelfrod ist irgendwie einer meiner Lieblingsnamen auf Midgard. Jetzt hat Vanafred wenigstens jemand zum reden, außer der Ratte. Obwohl, Ratte scheint darüber nicht glücklich zu sein. Zumindest kommt die Farbe zurück - ok, teilweise. Bro (ein Leser) wollte das so Weiterlesen...
-
- 9 Antworten
- 7,4 Tsd Aufrufe
-
-
Da viele von Euch nach einem Making Of gefragt haben, folgt hier das Erste der Making Of Ich werde in loser Reihenfolge Sets die ich in den Comics verwendet habe vorstellen. In den Comics selbst sieht man ja meistens nur immer kleine Aussschnitte. Das set der Taverne der ersten paar Folgen existiert nicht mehr, weswegen ich mit dem Straßenzug anfange, den ich für die Sets der Straßenfolgen ab Teil 14 verwende. Hier also die Gesamtansicht der Häuserfront. Schaut Euch vor allem die klappbaren Fenster an und den Torbogen oben links. So sieht der Torbogen aus der Nähe aus. Durch die dahinterliegende Wand en…
-
- 1 Antwort
- 4,2 Tsd Aufrufe
-
-
Oha! Ob Ulfgar jemals verstehen wird sich wie eine Frau zu benehmen? Oder auf der anderen Seite: Benimmt er sich eventuell wie eine waelische Frau? Ich sehe da noch einige interessante Zeiten auf die Wachen von Corrinis zukommen. Diese langen Hellebarden sind übrigens doof. Wenn die wie in Panel 1 und 2 getragen werden, bekommen die Figuren Übergewicht und müssen in das Raster festgesteckt werden, damit sie nicht einfach umkippen. Achja, die Freitagshelden haben ein neues Homepagelayout. Guckt mal rein Weiterlesen...
-
- 5 Antworten
- 6,3 Tsd Aufrufe
-
-
Wird Vanafred über diesen Schock hinwegkommen?Ratte scheint Prinzipien zu haben. Ist Midgard reif für eine Beziehung zwischen Ratte und Priesterin? All das und viel mehr beantwortet die nächste Folge unserer Serie: Freitagshelden (ok, oder sowas in der Art). Weiterlesen...
-
- 3 Antworten
- 6,2 Tsd Aufrufe
-
-
Die Szene hat Spass gemacht zu fotografieren. Den Helm auf Ulfgars Kopf zu platzieren war nichtmal so enfach. Der wollte irgendwie nicht so richtig halten. Ankleben wollten wir ihn nicht. Letztendlich haben wir uns Knetmasse gekauft und den Helm damit befestigt. Wie schaut's eigenlch aus? Interessiert Euch sowas wie ein Making Off? Ich hab ein paar Anfragen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob sich die Mühe lohnt. Füe ein Making Off würde ich die Sets aus der Totalen fotografieren. Weiterlesen...
-
- 8 Antworten
- 6,6 Tsd Aufrufe
-
-
So, und weil ich so viele Folgen bereits fertig habe, hier zum Wochenende eine extra. Wie gefallen Euch die Farben und Kontraste? Ich finde, die sind mir hier in diesem Bild bisher am Besten gelungen. Die Ratte bedankt sich übrigens recht herzlich bei Ihren Fans. Sie nimmt Freßkörbe gefüllt mit Käse, Speck und Trauben-Nuß-Schokolade gerne entgegen. Die Adresse findet Ihr hier. Weiterlesen...
-
- 5 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
-
-
Und wieder solltet Ihr auf Dreipunkte achten. Der Hund, der da so durch's Bild läuft ist ein Neuerwerb. Ich fand die Figur so niedlich, dass ich sie einfach irgendwie einbauen mußte. Mal schauen was genau die Helden mit dem armen Ulfgar anstellen wollen ... Achja, die nächste Folge ist dann wieder mit der immer beliebter werdenden Ratte Weiterlesen...
-
-
- 12 Antworten
- 7,4 Tsd Aufrufe
-
-
Wieder ein Erklärbär für Nicht-Midgard-Spieler: Vana ist eigentlich eine Fruchtbarkeitsgöttin und für Haus, Hof, Familie, lecker Essen und all sowas zuständig. Vanafred scheint da "besondere" Talente zu haben. Diese Folge war schon fertig bevor ich die neue Belichtungsmethode eingesetzt habe. man sieht's glaube ich deutlich. Zum künftigen Veröffentlichungsrhythmus: Ich werde versuchen in Zukunft eine Folge Monatag Nacht / Dienstag Morgen zu veröffentlichen, eine Folge Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen und eine am Wochenende. Weiterlesen...
-
-
- 7 Antworten
- 6,3 Tsd Aufrufe
-
-
Unsere Helden schreiten mutig durch die Straßen von San Francisco Corrinis um Vanafred aus dem Knast zu retten. Eigentlich hatte ich für das letzte Bild keine richtige Pointe geplant, sondern wollte die Geschichte weitererzählen. Aber da sich einige von Euch beschweren wenn es keine Pointe gibt, hab ich eine eingebaut. Ich kann aber nicht versprechen, dass es immer eine Pointe im letzten Panel geben wird... Bethinas und mein Urlaub ist morgen vorbei. Das heißt, ich werde nur noch so 2-3 Folgen / Woche bringen können. Es kann, je nachdem wie arbeitsreich eine Woche ist, auch mal nur eine Folge sein. Weiterlesen...
-
- 9 Antworten
- 5,7 Tsd Aufrufe
-
-
Und hier ist sie, die Unglücksnummer 13. Wenigstens führt Vanafred keine Selbstgespräche ... Ich bin auf Eure Meinung zu der etwas anderen Farbwahl gespannt. In Knästen ist es triest Weiterlesen...
-
- 4 Antworten
- 4,8 Tsd Aufrufe
-
-
Diese Szene auszugestalten hat Bethina und mir ziemlich viel Spass gemacht. Mutige Ameisen, wackere Helden. Achja, einer fehlt bei den "Gefallenen". Übrigens: Heute habe ich ein Gästebuch eingerichter. Den Link findet Ihr oben auf der Seite, direkt unter dem Logo. Weiterlesen...
-
-
- 17 Antworten
- 8,9 Tsd Aufrufe
-
-
A new book entry has been added: [drupal=1234]Freitagshelden ziehen um![/drupal]
-
- 1 Antwort
- 4,6 Tsd Aufrufe
-
-
Wer hätte das von Vanafred gedacht?. Achja, hier beginnt übrigens das erste Abenteuer unserer Freitagshelden. Wird es ihnen gelingen Vanafred zu befreien? Wird es ihnen gelingen ihre Unschuld zu beweisen? Und was hat Dreipunktes geheimnisvoller Kommentar zu bedeuten? All das und noch mehr seht Ihr in der nächsten Folge unserer Serie: Die Freitagshelden! Achja, ich habe etwas am Layout gebastelt. So habe ich mehr Platz für Sprechblasen. Den Titel habe ich etwas besser lesbar gestaltet. Weiterlesen...
-
- 7 Antworten
- 5 Tsd Aufrufe
-