Tanelorn Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo, ich suche ein paar Informationen zur "klassischen" Spezies der Gegenspieler, die es laut Regeln auch auf Midgard geben soll - den Orks. Wahrscheinlich sind sie jedem von uns schon mal begegnet, so aus heiterem Himmel und ähnlich spurlos auch wieder verschwunden. Auf Midgard selber gibt es auch kein offizielles Orkland, wie man es z.B. von Mittelerde oder Aventurien kennt. Also, was ist der Ursprung der Orks, was sind sie und wo kommen sie her? Sind sie eine Schöpfung der dunklen Seemeister, aus Menschen gezüchtete Kämpfer für ihre Armeen im damaligen Krieg? Die OrcaMurai von Kan Thai Pan lassen derartiges vermuten. Was ist heute mit ihnen, gibt es viele oder nur noch ein paar wenige Übriggebliebene? Wo und wie leben sie? Gibt es irgendeine Publikation, die etwas Material dazu enthält? Viele Grüße Tanelorn
sayah Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Hi Tanelorn, Im QB Alba steht ein wenig geschrieben, dann aber auch sicher etwas im Bestiarium (dem neuen meine ich jetzt, das heisst sobald es dann mal erschienen ist...). und auch hier im Forum: Orks ork als spielbare Rasse es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah <span style='color:green'>Links korrigiert Gwynn</span>
Dengg Moorbirke Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Hi alle miteinander, ich begebe mich jetzt mal auf rutschiges Terrain, aber ich hoffe die geneigte Forumsgemeinde schaut mich danach nicht zu schräg an. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also, was ist der Ursprung der Orks, was sind sie und wo kommen sie her? Sind sie eine Schöpfung der dunklen Seemeister, aus Menschen gezüchtete Kämpfer für ihre Armeen im damaligen Krieg? Die OrcaMurai von Kan Thai Pan lassen derartiges vermuten.<span id='postcolor'> Der Name OrkaMurais impliziert bereits eine Ähnlichkeit mit den Orks. Doch meines Erachtens haben die OrkaMurais ausser den Namen keine Ähnlichkeit mit den "gemeinen Orks". Die OrcaMurais sind Menschen die in einer tagelangen Zeremonie von einem Dämon die menschliche, ich glaube es war die Hun-Seele, abgezapft bekommen. Zurück bleibt ein entmenschlichter Mensch bei dem die Tierische Anima überwiegt. Er sieht äusserlich wohl einem Ork ähnlich und wird insgesamt wilder und stärker. Nur darf man bei den OrcaMurais nicht vergessen, daß es diziplinierte Soldaten sind. Bei den Schwarzen Adepten sind sogar die oberen Offiziersränge mit OrcaMurais besetzt. Sie sind also keineswegs unterdurchschnittlich intelligent im Gegensatz zu Orks die im Durchschnitt eine In von 20 haben. So weit ich es weiß haben OrcaMurais zwar eine verbesserte Nachtsicht, aber sie scvheuen den Tag keineswegs wie normale Orks. Es sind halt einfach Menschen die eine fiese Behandlung hinter sich gebracht haben und seelischen Schaden erlitten haben, sie sind also nicht menschenähnlich sondern Menschen. Deshalb passen sie nicht in einen Orkstrang. Vielleicht könnte man sich darüber streiten, ob sie mit den Uruks aus dem HDR vergelichbar sind, aber das ist eine andere Geschichte. Ich danke allen interessierten Lesern, das sie sich der Mühe unterzogen diesen bescheidenen Text zu lesen. Ich bin mir schmerzlich all meiner Minderwertigkeit bewußt und verbleibe voller Respekt. Ich danke auch besonders Euren Eltern, die das Midgardforum erst in einer der Göttern geneigten Stunde ermöglichten. Ich wünsche, daß all Eure Ahnen mit Stolz Eure Wege begleiten werden und noch Eure Kindeskinder reichlich von Eurem Segen profitieren werden. Denggfutzius
Finwen Fuchsohr Geschrieben 10. Juli 2002 report Geschrieben 10. Juli 2002 @Dengg Also so schlecht finde ich deine Ausführung wirklich nicht. Die KanThaiPan-Box kenne ich und unter diesem Aspekt hast Du mit den Orca-Murai m.E. nach völlig recht. Ansonsten denke ich sollte man der Fantasie freien Lauf lassen, wo die Orks nun herkommen. Dem einem passt es besser, daß Sie aus Elfen entstanden sind, die Gefangen genommen wurden und durch grausigste Folter und Experimente zu dem gemacht wurden was sie sind(durch schwarze Magie). Der andere sieht in ihr lieber eine eigenständige Rasse, die sich im Laufe der zeit selbst entwickelt hat. Hauptsache ist doch das es in sich schlüssig ist. Finwen
Detritus Geschrieben 28. September 2002 report Geschrieben 28. September 2002 Gehört der Strang nicht in den Gegenspieler-Bereich? Und vielleicht nicht sogar geschlossen, weil es im Gegenspieler-Bereich schon einen Ork-Strang gibt? mfg Detritus
Toras Geschrieben 28. September 2002 report Geschrieben 28. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 28 2002,11:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gehört der Strang nicht in den Gegenspieler-Bereich? Und vielleicht nicht sogar geschlossen, weil es im Gegenspieler-Bereich schon einen Ork-Strang gibt? mfg Detritus<span id='postcolor'> Ich finde Rassen und Klassen Midgards passend, da es hier ja um eine spezifische Rasse "die Orks" geht. Toras
HarryW Geschrieben 28. September 2002 report Geschrieben 28. September 2002 Laut M3 - Bestiarium waren sie früher Elfen. Bei mir kommen sie eigentlich nur in Versternesse, Moravod, der Tegarrischen Steppe und evtl. auch Aran vor.
Kazzirah Geschrieben 30. September 2002 report Geschrieben 30. September 2002 So, ich schliesse dann mal ab mit Verweis auf die von sayah genannten Themen.
Gwynnfair Geschrieben 22. September 2003 report Geschrieben 22. September 2003 <span style='color:green'>Links werden korrigiert</span>
Gwynnfair Geschrieben 22. September 2003 report Geschrieben 22. September 2003 <span style='color:green'>und wieder abgeschlossen.... Gwynn</span>
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.