Zum Inhalt springen

Ulm: Guppen in der Stadt?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine WG-Mitbewohnerin zieht beruflich zum 1. September nach Ulm, und deswegen würde ich in ihrem Namen mal Frage, ob es Midgard-Gruppen in Ulm gibt, die evtl. noch eine Spielerin Voll- oder Teilzeit ;) aufnehmen würden.

Oder ob jemand im allgemeinen etwas zur "Rollenspiel-Lage" der Stadt erzählen könnte. (Läden, Gruppen, Veranstaltungen usw.)

 

Schon mal lieben Dank.

cu

Ni`

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Meine WG-Mitbewohnerin zieht beruflich zum 1. September nach Ulm, und deswegen würde ich in ihrem Namen mal Frage, ob es Midgard-Gruppen in Ulm gibt, die evtl. noch eine Spielerin Voll- oder Teilzeit ;) aufnehmen würden.

Oder ob jemand im allgemeinen etwas zur "Rollenspiel-Lage" der Stadt erzählen könnte. (Läden, Gruppen, Veranstaltungen usw.)

Schon mal lieben Dank.

cu

Ni`

 

Guckst Du bitte hier - Rollenspielladen in Ulm: http://www.impsshop.de

Link zu diesem Kommentar

An Spielern gibt es z.B. mich, eine halbe Stunde Autofahrt weiter findet sich der Rollenspielverein Biberach mit noch ein paar Midgard-Spielern. Und dann wäre da noch "meine" Midgard-Runde in Augsburg, die sich immer über neue Spielerinnen und Spieler freut.

Es findet außerdem regelmäßig eine Con in Ulm statt, auf der ich aber noch nicht war, da ich nichts Gutes darüber gehört habe. Die Biberacher veranstalten ebenfalls eine jährliche ZeltCon.

Falls sich deine Mitbewohnerin auch für LARP interessiert, sowohl in Ulm als auch in Biberach gibt es eine (mehr oder minder) aktive Vampire-Gruppe.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
An Spielern gibt es z.B. mich, eine halbe Stunde Autofahrt weiter findet sich der Rollenspielverein Biberach mit noch ein paar Midgard-Spielern. Und dann wäre da noch "meine" Midgard-Runde in Augsburg, die sich immer über neue Spielerinnen und Spieler freut.

Es findet außerdem regelmäßig eine Con in Ulm statt, auf der ich aber noch nicht war, da ich nichts Gutes darüber gehört habe. Die Biberacher veranstalten ebenfalls eine jährliche ZeltCon.

Falls sich deine Mitbewohnerin auch für LARP interessiert, sowohl in Ulm als auch in Biberach gibt es eine (mehr oder minder) aktive Vampire-Gruppe.

CU

FLo

 

Hi Flo, die Biberacher spielen nicht zufällig Donnerstag Abend :D (Alternative zum Jordan- Bad *hmmm*)

Ha, und Augsburg, da bin ich in zwei Wochen.

L.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also erstmal vielen lieben Dank von meiner Mitbewohnerin (Simone) und mir für die schnellen Antworten.

Wenn noch irgendwer was weiß, mir einfach bescheid sagen, ich leite es dann weiter ;)

(Bis jetzt durfte sie sich hier keinen Account machen, aber das kommt vielleicht noch)

 

@bluemagician: Ich werd dir einfach mal ihre E-Mail-addresse zukommen lassen, wenn dir das recht ist.

 

Bis dann

Ni`

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ni',

 

ein paar mehr Spieler gibt es schon noch. Wir spielen seit Januar in einer 5er Runde um die 30 mit wechselndem SL immer Mittwochs und steigen aktuell in den Sturm über Mokattam ein.

 

Wenn Du magst klär ich, ob wir noch einen Stuhl an den Tisch rankriegen und trotzdem noch genug Platz zum würfeln ist. :turn:

 

Der Impshop ist zu empfehlen - nicht nur wenn es um Midgard geht - eine deutlich kleinere Auswahl gibt es auch bei Morgenland Spiele in der neuen Straße.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Aeldra,

wir suchen zur Zeit noch einen Mitspieler/in für Midgard in Kanthaipan (Japan/China), weil ein Mitspieler beruflich weg zieht (in absehbarer Zeit). Hättest du Interesse daran?

 

Wir wechseln uns als Gastgeber ab, d.h. wir würden dich bitte, uns auch gelegentlich auf zu nehmen, und bei den anderen Fällen mußtest du dich mit unserem anderem Ulmer absprechen, um vielleicht gemeinsam nach Heidenheim / Heldenfingen zu fahren.

 

Gruß

Oisin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hi,

 

unser Vereinsforum hast du ja schon gefunden. Ich spiele derzeit noch in einer KanThaiPan-Runde, die sich aber auch nicht in Ulm, sondern meist etwa 50 km Richtung Heidelberg trifft. Da wir vier Spieler in der Runde sind, werde ich mal anfragen, ob du noch mitspielen kannst. Kann aber ein Weilchen dauern, die Runde findet bisher nur sehr unregelmäßig statt.

 

CU

FLo

Bearbeitet von bluemagician
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...