Zum Inhalt springen

Breuberg - Rosendorns Abenteuer "on demand"


Was denkst du über ein "Abenteuer on demand" bei Cons?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was denkst du über ein "Abenteuer on demand" bei Cons?

    • Ich würde gerne als Spieler teilnehmen.
    • Ich würde sogar als Spielleiter mitarbeiten.
    • Ich lasse mich lieber überraschen und würde hier nicht teilnehmen.


Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, würde ich als Initiator dies hier auch nur maximal mit zwei weiteren mit bekannten/sympathischen Spielleitern durchziehen, bei denen ich mir eine kreative und spaßige Zusammenarbeit hinter den Kulissen vorstellen könnte. Also könnte es wohl "nur" 15 bis 18 Plätze geben.

 

Des Weiteren plane ich für mich ganz klar für den Samstag nachmittags bis nachts, sodass der Konflikt mit der ConKampagne grundsätzlich vermieden wäre.

 

Dann stehen also immer noch rund 100 Spieler/SL für Spontanrunden zur Verfügung.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosi. Ich würde sowas sogar versuchen als SL umzusetzen, wobei ich für Breuberg schon etwas anderes geplant habe. Das Konzept ist gut, so könnten auch Con-Chars z.B. die Möglichkeit kriegen Questen und ähnliches zu erfüllen.

 

Was mir beim Impro-Abenteuer aufgefallen ist trifft hier aber auch zu: Die Länderwahl ist problematisch. Die meisten Spieler wählen ihren Char gerne Abhängig vom Land aus, d.h. ich finde man sollte zuerst das Land festlegen, dann die Charaktere.

 

Wie lange sollte das Abenteuer deiner Meinung nach werden? Eher was für Freitag (~6 h) oder schon für Samstag (8 - 12 h) oder gar nur Sonntag (~ 4h)?

Link zu diesem Kommentar
[...]
Denkbar wäre auch, dass ich gar keine Länder vorlege, sondern meinetwegen enger eingegrenzte Ort wie bsp. Thalassa, die Insel Thanib oder die Melgarberge ...
das macht m.E. nur den einen Unterschied, dass manche namen wie Thalassa mehr Assoziationen hervorrufen als zum Beispiel Minangadita.
Naja, da ist aber doch noch mehr.
Das sollte eigtl. auch nur signalisieren, dass es für mich egal ist, wie Du das da entscheidest :blush:

Klar hast Du in Deinen Ausführungen recht:

 

Wenn nun "Chryseia" gewählt würde, dann bekomme ich eventuell die Wünsche nach dem Kennenlernen des Archonten von Nikostria, einem Einbruch in ein Mietshaus in Palabrion inklusive Kampf mit der Varangergarde, einer Handelskarawane entlang der Ostküste, einen Besuch beim Bettlerkönig in Thalassa.
Schwierig ist ja zunächst nur das aufeinanderprallen unterschiedlicher Wünsche der gleichen Metaebene (wie die o.g. Besuche bei konkreten personen etc.). wenn aber wirklich 3 Gruppen zustande kommen, ist es sicher recht leicht, sich ausschließende Wünsche in untersch. Runden unterzubringen.

 

Deinen Zeitvorschlag finde ich sehr angemessen.

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass ich die Sache mal in jedem Fall auf der Breuberg ausprobiere (so der Con-Veranstalter keine Einwände hat).

 

Ob ich das gleich mit mehreren SL ausprobiere, weiß ich noch nicht. Vielleicht spreche ich einfach mal jemanden hier an, denn ich würde vermutlich doch eine engere Zusammenarbeit suchen und die Abenteuer ein klein wenig aufeinander beziehen wollen, sodass ein engeres Verhältnis mir wichtig erscheint.

 

Allerdings steht es natürlich jedem frei, diese Idee hier aufzugreifen und selbst etwas daraus zu machen - Konkurrenz belebt das Geschäft. Man kann aber auch einfach mal abwarten, was bei mir passiert ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, dass ich die Sache mal in jedem Fall auf der Breuberg ausprobiere (so der Con-Veranstalter keine Einwände hat).

Kann ich mir nicht vorstellen, dass einer von uns was dagegen hat, wenn 1-3 Abenteuer auf diese Weise veranstaltet werden.

 

Erst, wenn zu viele Runden schon vor dem Con abgesprochen werden, würde sowas problematisch - für Spieler, die nicht im Forum sind.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

O.k., das Problem ist mir bewusst und ich werde auch wieder von dieser Sache Abstand nehmen, wenn irgendwie plötzlich jeder SL über dieses Forum hier Runden absprechen will. Ich wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, dass ihr es nicht strenger handhabt - und dies auch hier öffentlich, damit kein anderer, der selbst womöglich auch sowas anbieten will, sagen kann, er habe davon nichts gewusst.

 

Gut, dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und irgendwann demnächst eine Umfrage/Abstimmung bezüglich des Landes eröffnen.

 

Im Prinzip hoffe ich ja auch, dass ich auf diese Art und Weise neue Abenteuerideen abstauben kann ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe zukünftigen Mitspieler bei meinem Abenteuer on demand,

 

ich würde hier gerne mal unverbindliche Vorschläge zu Ländern, Regionen oder Orten sammeln, damit ich weiß, was überhaupt von Interesse ist. Einfach mal ein paar hier posten und ich lasse mich davon inspirieren, was ich für die Abstimmung über den Abenteuerort überhaupt anbiete.

 

Begründungen der Vorschläge sind sehr erwünscht - mich interessiert, warum ihr denn gerne da spielen wollt.

 

Möglich sind Länder (Erainn, Moravod, Minangpahit usw.), Regionen (Wüste Gond, Kaf-Gebirge, Mallachtéara usw.) oder Orte (Thalassa, Dhar, Dinas Dron usw.). Meinetwegen auch noch enger eingegrenzte Örtlichkeiten (Hütte eines Einsiedlers im Karmodin, Mondscheingasse in KuenKung usw.).

 

Bitte postet zügig und fleissig, denn ich will bald mit der Vorbereitung anfangen!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe zukünftigen Mitspieler bei meinem Abenteuer on demand,

 

ich würde hier gerne mal unverbindliche Vorschläge zu Ländern, Regionen oder Orten sammeln, damit ich weiß, was überhaupt von Interesse ist. Einfach mal ein paar hier posten und ich lasse mich davon inspirieren, was ich für die Abstimmung über den Abenteuerort überhaupt anbiete.

 

Begründungen der Vorschläge sind sehr erwünscht - mich interessiert, warum ihr denn gerne da spielen wollt.

 

Möglich sind Länder (Erainn, Moravod, Minangpahit usw.), Regionen (Wüste Gond, Kaf-Gebirge, Mallachtéara usw.) oder Orte (Thalassa, Dhar, Dinas Dron usw.). Meinetwegen auch noch enger eingegrenzte Örtlichkeiten (Hütte eines Einsiedlers im Karmodin, Mondscheingasse in KuenKung usw.).

 

Bitte postet zügig und fleissig, denn ich will bald mit der Vorbereitung anfangen!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

:huhu:

 

Will hier jetzt doch lieber niemand ein persönlich erstelltes Abenteuer auf dem Breuberg-Con spielen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe zukünftigen Mitspieler bei meinem Abenteuer on demand,

 

ich würde hier gerne mal unverbindliche Vorschläge zu Ländern, Regionen oder Orten sammeln, damit ich weiß, was überhaupt von Interesse ist. Einfach mal ein paar hier posten und ich lasse mich davon inspirieren, was ich für die Abstimmung über den Abenteuerort überhaupt anbiete.

 

Begründungen der Vorschläge sind sehr erwünscht - mich interessiert, warum ihr denn gerne da spielen wollt.

 

Möglich sind Länder (Erainn, Moravod, Minangpahit usw.), Regionen (Wüste Gond, Kaf-Gebirge, Mallachtéara usw.) oder Orte (Thalassa, Dhar, Dinas Dron usw.). Meinetwegen auch noch enger eingegrenzte Örtlichkeiten (Hütte eines Einsiedlers im Karmodin, Mondscheingasse in KuenKung usw.).

 

Bitte postet zügig und fleissig, denn ich will bald mit der Vorbereitung anfangen!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

:huhu:

 

Will hier jetzt doch lieber niemand ein persönlich erstelltes Abenteuer auf dem Breuberg-Con spielen?

Doch. Ich muss nur diesen Strang erst mal lesen. Habe wieder etwas Rückstand und wie üblich weniger Zeit als gewünscht...
Link zu diesem Kommentar

Die "baldige Abstimmung über das Land" gibt es, sobald ich hier mal wie von mir gewünscht ein paar interessante Vorschläge zu exakt diesem Punkt bekomme.

 

Bitte keine PMs mit dem Inhalt "Ich will mitmachen, alles weitere ist mir egal." - das interessiert mich momentan überhaupt nicht. Die Plätze werden so oder so nur gegen kreative Ideen vergeben. Und wenn da keine kommen, dann werde ich halt doch vor Ort mal wieder eines meiner normalen Con-Abenteuer anbieten. Ohne Vorabsprachen.

 

Mir kommt es auf die kreativen Impuse an, die ich mir von den Teilnehmern erhoffe. Ich will neue Gedanken denken und frische Geschichten erzählen. Im Gegenzug erhaltet ihr dann ein entsprechend aus euren Ideen und für euch angepasstes, persönliches Abenteuer. Das ist der Deal und mein Angebot.

 

Und jetzt nochmals: Ich bitte lediglich um Vorschläge bezüglich der Verortung der Geschichte, damit ich daraus die Abstimmung bauen kann. Bitte, bitte. Wo wollt ihr spielen? (Und warum dort?)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Gut. Mein Favorit wäre dann:

 

Ikenga:

- Es ist noch weitgehend ein weißer Fleck auf der Karte. Es gibt im restlichen Midgard eine gewisses Halbwissen darüber, aber wirklich dort war kaum einer.

- Es hat keine "geschlossene Gesellschaft" wie z. B. KTP oder Nahuatlan, wenngleich es sicher gewisse Vorbehalte gegen Ausländer gibt, insb. Hellhäuter, die evtl. per se alle für Sklavenhändler gehalten werden.

- Ich habe bisher erst ein Abenteuer in Ikenga gespielt und würde es gern weiter erforschen.

- In Ikenga wäre eine alte Ruinenstadt spannend zu erforschen und sowohl aus Hin- und Rückweg durch den Urwald kann man was machen. Komplett mit halbintelligenten Riesenaffen und selbsternannten Hütern dieser Stadt.

- Wobei ich jetzt im Grunde davon ausgehe, als Ausländer in Ikenga unterwegs zu sein, nicht als Eingeborener... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schon mal 'was. Danke, Bro!

 

Wer mich kennt, der weiß vermutlich, dass ich besonders "verrückte", scheinbar unmögliche Ideen bevorzuge. Je durchgeknallter, desto mehr fühle ich mich herausgefordert, trotzdem daraus eine ernsthafte und spannende Story zu bauen.

 

Als Land kann ich mir dank Bro nun Ikenga innehalb der noch durchzuführenden Abstimmung vorstellen. Weiter so!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht weiß, ob ich mitmachen kann, wollte ich mich doch mal eben schnell äußern:

 

Mich würde die Stadt der sagenumwobenen Zauberfürstern "Uchana" interessieren. Warum.........? Kann ich nicht genau sagen. Einfach aus reiner Neugier.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Ach, da fallen mir noch drei weitere Sachen ein:

 

- Vielleicht könnte man den Hjalta-Inseln in irgendeiner Form eine Besuch abstatten. Ist zwar irgendwie ein wenig Alba, aber irgendwie auch wieder nicht.

 

- Oder eine kleine Inselrundfahrt auf Serendib wäre auch ganz nett

 

- Und um bei den Inseln zu bleiben, könnte man mal gucken ob es wirklich Feuer auf den Feuerinseln gibt!

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Hi Rosi. Ich muss meine durch die Abstimmung angekündigte Teilnahme zurückziehen, da ich vorhabe auf Breuberg selber zu leiten, meine Abstimmung (vor allem als SL) galt daher eher für künftige Cons.

 

Wenn ich mal teilnehmen würde wäre für mich interressant:

- Aran

- Ulwar

- Seereise + Insel

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

So, konnte endlich mal den Strang durchlesen. Cool, es geht um Samstag? Super!

 

O.k., ich würde gerne mal nach ...

 

Thalassa: War noch kein Char von mir und stelle ich mir einfach interessant vor. Bisschen "Endzeitfeeling", Bettlerkönig und so

 

Ikenga: War ich lustigerweise mit Bro´s Char da. Könnte mir so etwas wie Indiana Jones gut vorstellen.

 

Melgargebirge: Wenn ich so die Hinweise im Alba-QB sehe. Evtl. Dungeoncrawling inkl?

 

Clanngadarn: War noch kein Char von mir. Was mit (Dunkel-)Druiden+Dunkelelfen?

 

Insel Thanib/Dhar/Dinas Dron: Was/Wo ist das?

 

Erainn: VOn Cuanscadan die rote Pyramide suchen?

Oder in Erainn da im SüdWesten, wo die ganzen Viecher hin sind.

 

Minangpahit: Viel Wildnis mit Geheimnissen zu entdecken.

 

Sorry, mich würde viel interessieren, z.b. was typisches aber orignelles in Waeland.

Oder was märchenhaft-episches in Aran

 

Buluga: Exotisch, war ich noch nie. Urruti ebenfalls.

 

KüSta: Da was detektivisches und Flair, aber auch ruhig mal draufhauen ;)

 

Muss nicht unbedingt sein: KTP

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was kann man von mir schon anderes erwarten als folgende zwei Vorschläge:

  • ein Abenteuer in einer reinen Gnomengesellschaft, z.B. "mediativ" in einem Konfliktfeld zwischen Wald- und Berggnomen
     
  • ein Abenteuer auf der Suche nach (und dann natürlich auch in [den Ruinen von?]) Wolkenheim; ließe sich ebenfalls mit dem Gnomenelement kombinieren (Befreiung seit Jahrtausenden versklavter Gnomenfamilien, zum Beispiel durch eine reine SC-Gnomen-Gruppe, die einer solchen alten Legende auf der SPur sind)

 

LG Wurko

 

PS: Allerdings würde ich nicht spielen wollen, weil ich Samstag schon etwas in Minangpahit anbiete (SL-Mangel hast Du ja eh nicht); das hier dient nur dem brainstorming für Deine Auswahl und als Gedankenastoß.

Link zu diesem Kommentar

Ein Abenteuer im Ikengabecken würde auch mich reizen, besonders mit jemandem der nicht von dort kommt. Die Tour mit Wurko Grink durch den Dschungel von Minangpahit hat mir dieses Indiana Jones Feeling doch recht schmackhaft gemacht.

 

Candranor fände ich auch sehr interessant, da ich noch nie dort gespielt habe. Mich würde interessieren, wie das Leben in der alten und neuen Hauptstadt des Valianischen Imperiums aussieht, was vom alten Imperium rein politisch noch übrig geblieben ist und wie der Konflikt zwischen Laran- und Nothunsanhängern da hineinspielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...