Zum Inhalt springen

Die Gebirge Midgards


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Die erste Ausgabe des Sammelsuriums, dass ja das Schwerpunktthema Gebirge hat, steht eigentlich schon.

 

Mir kam nun der Gedanke, dass man die Beschreibungen von Gebirgen aus den offiziellen Quellen heraussucht und dann geordnet nach den Gebirgen aufführt.

 

Auf der Midgard-Karte habe ich folgende Gebirge gefunden:

 

  1. Penprydra (Fuardain)
  2. Wyddfa-Berge (Clanngadarn)
  3. Penngannion (Alba/Clanngadarn)
  4. Offa (Alba)
  5. Artross (Alba)
  6. Corran (Erainn)
  7. Melgar-Berge (Alba/Chryseia)
  8. Kaf-Berge (Eschar/Küstenstaaten)
  9. Upelluri (Urruti)
  10. Dogon-Berge (Buluga)
  11. Uacatzam (Nahuatlan)
  12. Chimallicua (Nahuatlan)
  13. Skessafjöll (Waeland)
  14. Adlivun (Tegarische Steppe)
  15. Berekije (Tegarische Steppe)
  16. Erlikul (Tegarische Steppe)
  17. Dehestan (Aran)
  18. Demanwend (Aran)
  19. Meru-Berge (Rawindra)
  20. Kirita-Berge (??)
  21. PanKuTum (KanThaiPan)

 

Habe ich noch welche vergessen?

 

Aus Platz- und Copyright-Gründen sollen nur die Quellenangaben mit Seitenzahlen aufgeführt werden.

 

Da ich aber nur wenige offizielle Abenteuer kenne und einige noch als Spieler spielen möchte, kann ich nicht alle durchblättern. Das würde vermutlich auch zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

 

Aber ich weiß, dass sich hier im Forum sehr viele belesene Midgardianer aufhalten. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

 

Also wer kann Quellenangaben zu Beschreibungen von Midgards Gebirgen geben?

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...