Zum Inhalt springen

Ostfriesisches Deichwandern


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Ich stelle fest:

 

- Noq versteht unter rollenspielen :sauflied: !

 

- Solwac hatte eine Strategie und will sie nicht verraten! :uhoh:

 

- Kazzirah stellt hinsichtlich meiner Kommentierung die Begriffe "lustig" und "zu besserem ODW führen" in einen Zusammenhang! :silly:

 

Zur Anonymität: Ich fand das gut so, Absprachen wurden dadurch unwahrscheinlicher, und man konnte schön rätseln, wer sich hinter welcher Gottheit verbirgt. Ich würde auch im neuen Spiel Anonymität befürworten, allerdings brächte das Detritus um seinen verdienten Bonus! Und da ich in der ersten Januarwoche ohnehin noch im Urlaub und wohl nicht im Forum bin ...

 

Aber irgendwann bin ich gerne mal wieder dabei.

 

Zur Kommentierung: Ich bin es ja noch vom Schachspiel gewöhnt, nach der Partie ein wenig Gedanken auszutauschen. Die Betonung liegt auf "Austausch"; es ist also jeder eingeladen, selbst etwas anzumerken! Im Übrigen plädiere ich dafür, dass bei künftigen Partien die gerade Ausgeschiedenen etwas zu ihren vorigen Zügen schreiben; das erhöht den Unterhaltungswert, insbesondere für das neutrale Publikum (Was wäre Diplomacy ohne die Zeitungsannocen gewesen? :thumbs: ).

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, da ist ein wenig Zufall und Glück auch mit von der Partie! :D

 

Und ich habe mich beim letzten Zu davon irre leiten lassen, daß nur die beiden mit den wenigsten Punkten einfach mal wirklich sehr wenig setzen müssen, damit einer der beiden den mit den meisten Punkten noch ausschaltet. Da war halt ein gewisses Lotto-Entscheiden maßgeblich. :engelteufel:

 

Hennis Weg wäre sicher auch gegangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, mit etwas Verspätung rufe ich hiermit zur nächsten Runde Deichwandern auf.

 

Ablauf wird wieder so wie in der letzten Runde sein. Regeln stehen im ersten Posting dieses Threads. Da wir anonym spielen, macht es auch keinen wirklichen Sinn, dem Deichmeister einen Bonus zu gewähren. ;)

 

Anmeldungen, gleich mit Zug bitte bis Montag, 12:00 Uhr per PN an mich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, meine sehr verehrten Damen und Herren Götterdeichwanderungsbegeistertzuschauer!

 

Es ist wieder so weit, die Götter aller Deiche haben sich erneut versammelt und werden den Deich erwandern. Wie jedes Jahr haben sich sich seltsame Kstüme angezogen, damit das Volk sie nicht sofort erkenne. Und wie jedes Jahr steht das Volk begeistert (dank der persönlichen Hochglanz-vierfarb-Einladungen des deichgöttlichen Presseamtes) am Deich und winkt seinen Göttern ehrerbietig mit den frühzeitig verteilten Winkelementen zu. (Natürlich, wie es sich gehört in den friesischen Nationalfarben: Weißer Adler auf weißem Grund)

Selbst das Meer zeigt sich von seiner freundlichen Seite und hat uns mit reichlich Küstennebel versorgt. Vielen Dank daher an unseren Sponsor Brennerei Neptun & Klabautermann!

Da höre ich auch schon den Startschuss. Labskaus, Der Düker und Snirtjebraa starten den Schulterschluss und hoffen, so die Konkurenz gemeinsam am Fortkommen zu hindern. Gemeinsam sind wir unausstehlich scheinen die drei zu denken.

Doch der leichtfüßige Gott Der Holmenkollen setzt zu einem lockeren Sprung über die drei gedrungenen Matadoren an und setzt sich deutlich vom Feld ab. Nur der aufgedrehte Elmar Unruh, diesmal im Kostüm eines Duracell-Hasen angetreten, folgt ihm, indem er sich durch die drei von der Tankstelle hindurchvibriert. Hans Klaasen, im Kostüm eines lokalen Fischerjungen angetan, hält sich gesicht im Windschatten der friesischen Dreierkette. Allein Walter Watt Wanderer hat wohl zu viel Küstennebel inhaliert udn verwechselt weder einmal das Watt (wo er herkommt) mit dem Deich (wo er lang sollt). Wahrscheinlich wird ihm sein Stubendrache eine geharnischte Strafpredigt erteilen, was kein Wunder wäre, bei dieser Faahne!

 

[b]
Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP[/b]
Der Holmenkollen              |  20.000 |  2.222  |  500  |  18.278
Elmar Unruh                   |  20.000 |  1.999  |       |  18.001
Labskaus                      |  20.000 |  1.503  |       |  18.497
Der Düker                     |  20.000 |  1.500  |       |  18.500
Snirtjebraa                   |  20.000 |  1.500  |       |  18.500
Hans Klaasen                  |  20.000 |  1.227  |       |  18.773
Walter Watt Water             |  20.000 |    950  |       |  Ausflug ins Watt

 

Nächster ZAT: Montag, 20. März, 12:00 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Deichkurses,

 

mit einiger Verspätung melde ich mich heute mttag vom Deich. Die Götter haben gestern abend doch ein wenig zu sehr gefeiert und so sind einige Vertreter doch nicht so früh aus dem bett gekrochen gekommen wie wir es von ihnen sonst gewohnt sind. Allein Frühaufsteher Labskaus stand pünktich um 4 Uhr morgens am Start und machte ein paar tausend Kniebeugen zum Aufwärmen. Elmar Unruh und der Düker sah man dagegen an, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind und erschienen gar nicht erst zum Frühstück, dafür mit Eisbeutel auf dem Kopf. Während Elmar edoch tapfer bis ins Ziel sich quälte, verschwand der Düker recht bald hinter einer Düne und schlief sich noch etwas aus. Schade, dass ihn da die Flut einholte...

 

[b]
Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP[/b]
Labskaus                      |  18.497 |  3,003  |  500  | 15.994 
Hans Klaasen                  |  18.773 |  2.837  |       | 15.936 
Der Holmenkollen              |  18.278 |  2.501  |       | 15.777 
Snirtjebraa                   |  18.500 |  2.100  |       | 16.400 
Elmar Unruh                   |  18.001 |  1.839  |       | 16.162 
[i]Der Düker                     |  18.500 |  1.500  |       |  Abgeduckt[/i]
[i]Walter Watt Water             |    ---  |   ---   |       |  Ausflug ins Watt[/i]

 

Nächster ZAT: Mittwoch, 22. März, 12:00 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

Gute Morgen ihr lieben Frühsportfreunde an den heimischen Fernsehern,

 

unser Deichgötter haben sich pünktlich auf die Piste begeben. Na ja, wenn wir von Elmar unruh absehen, den sein gestriger Lauf so sehr erschöpft hat, dass er gar nicht erst am Start erschien. Sein Bett wurde daraufhin von wütenden Ostfriesen hinaus auf den Deich getragen, ins Watt gestellt, der Flut übergeben und mit Brandpfeilen auf See entflammt. Hoffen wir, dass seiner nächsten Inkarnation ein besseres Schicksal gegeben sein wird.

Sonst sahen wir den Sturz des Favoriten, denn Snirtjebraa hat sich eindeutig verkalkuliert, wollte er doch sparsamst mit seiner Energie vorgehen. Tja, dann kam eine Böe und es hat ihn hinweggefegt. Schade!

So werden wir schon bald sehen,wer der wahre Ostfriese unter den Deichgöttern ist, denn morgen steht die alles entscheidende Doppeletappe an.

 

[b]
Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP[/b]
Labskaus                      |  15.994 |  3.204  |  500  |  13.290
Hans Klaasen                  |  15.936 |  3.117  |       |  12.819
Der Holmenkollen              |  15.777 |  3.004  |       |  12.773
[i]Snirtjebraa                   |  16.400 |  2.800  |       |  Böenopfer[/i]
[i]Elmar Unruh                   |  16.162 |   ---   |       |  verschlafen[/i]
[i]Der Düker                     |    ---  |   ---   |       |  Abgeduckt[/i]
[i]Walter Watt Water             |    ---  |   ---   |       |  Ausflug ins Watt[/i]

 

Nächster ZAT: Donnerstag, 23. März, 12:00 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen zur abschließenden Doppeletappe, meine lieben Friesennerzträgerinnen und -träger,

die drei letzten Deichgötter haben gestern abend noch einmal heftig gemeinsam trainiert, vor allem Labskaus hat bei selbigem kräftig zugeschlagen! So kam er denn heute beim Auftakt-Sprint hinter Schrittmacher Wattwurm nicht so richtig in Tritt. Als er dann auch noch eine hüsche Muschelkolonie am Wegesrande sah, beschloß er doch, lieber diese eingehend zu inspizieren. Leider verlor er dadurch den Anschluss an die kräftig ausschreitenden Mitwanderer. Nun, er wird es verschmerzen können, will er doch dieses Jahr in dei Südsee verreisen und konnte sich so schon einmal ein wenig Landeswährung verschaffen.

 

Der Homenkollen wollte unter allen Umständen als erster durch die Ziellinie treten, doch wurde er durch die brillante Taktik Hans Klaasens ausgekontert, der ihn stets auf Sichtweite hielt und dann, als es in den Schlussspurt ging, den keuchenden Holmenkollen deutlich deklassieren konnte.

 

Wir gratulieren daher dem neuen Deichmeister Hans Klaasen mit seinem Trainer Solwac!

 

 

[b]
Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP[/b]
Der Holmenkollen              |  12.773 |  6.605  |  500  |  6.668
Hans Klaasen                  |  12.819 |  5.049  |       |  7.770
[i]Labskaus                      |  13.290 |  3.150  |       |  Forschers Drang[/i]
[i]Snirtjebraa                   |    ---  |   ---   |       |  Böenopfer[/i]
[i]Elmar Unruh                   |    ---  |   ---   |       |  verschlafen[/i]
[i]Der Düker                     |    ---  |   ---   |       |  Abgeduckt[/i]
[i]Walter Watt Water             |    ---  |   ---   |       |  Ausflug ins Watt[/i]

 

[b]Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP           | [/b]
[b][color=red]Hans Klaasen                  |   7.770 |  7.770  |       |                   | Solwac[/color][/b]
[i]Der Holmenkollen              |   6.668 |  6.668  |       |                   | Noq[/i]
[i]Labskaus                      |  13.290 |  3.150  |       |  Forschers Drang  | Henni Potter[/i]
[i]Snirtjebraa                   |    ---  |   ---   |       |  Böenopfer        | Detritus[/i]
[i]Elmar Unruh                   |    ---  |   ---   |       |  verschlafen      | Hansel[/i]
[i]Der Düker                     |    ---  |   ---   |       |  Abgeduckt        | AzubiMagie[/i]
[i]Walter Watt Water             |    ---  |   ---   |       |  Ausflug ins Watt | Raistlin[/i]

 

 

Eine neue Runde startet bei Interesse gleich nächste Woche.

 

Meldungen wie üblich unter Nennung einer eigenen Deichgottheit und erste Zug dirakt an mich. ZAT ist Montag, 27. März 2006 12:00 Uhr. (Werden aber natürlich auch zuvor entgegen genommen. ;) )

Link zu diesem Kommentar

Gute Morgen ihr lieben Frühsportfreunde an den heimischen Fernsehern,

 

unser Deichgötter haben sich pünktlich auf die Piste begeben. Na ja, wenn wir von Elmar unruh absehen, den sein gestriger Lauf so sehr erschöpft hat, dass er gar nicht erst am Start erschien. Sein Bett wurde daraufhin von wütenden Ostfriesen hinaus auf den Deich getragen, ins Watt gestellt, der Flut übergeben und mit Brandpfeilen auf See entflammt. Hoffen wir, dass seiner nächsten Inkarnation ein besseres Schicksal gegeben sein wird.

Sonst sahen wir den Sturz des Favoriten, denn Snirtjebraa hat sich eindeutig verkalkuliert, wollte er doch sparsamst mit seiner Energie vorgehen. Tja, dann kam eine Böe und es hat ihn hinweggefegt. Schade!

So werden wir schon bald sehen,wer der wahre Ostfriese unter den Deichgöttern ist, denn morgen steht die alles entscheidende Doppeletappe an.

 

[b]
Deichgott                     | alte FP | Einsatz | Bonus | neue FP[/b]
Labskaus                      |  15.994 |  3.204  |  500  |  13.290
Hans Klaasen                  |  15.936 |  3.117  |       |  12.819
Der Holmenkollen              |  15.777 |  3.004  |       |  12.773
[i]Snirtjebraa                   |  16.400 |  2.800  |       |  Böenopfer[/i]
[i]Elmar Unruh                   |  16.162 |   ---   |       |  verschlafen[/i]
[i]Der Düker                     |    ---  |   ---   |       |  Abgeduckt[/i]
[i]Walter Watt Water             |    ---  |   ---   |       |  Ausflug ins Watt[/i]

 

Nächster ZAT: Donnerstag, 23. März, 12:00 Uhr!

Das Doppelausscheiden in diesem Zug fand ich ärgerlich. Reicht es nicht, wenn der Langschläfer ausscheidet? Snirtjebraa hätte dann zwar Glück gehabt, aber nicht anders, als wenn Elmar weniger als 2.800 FP gesetzt hätte.

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...