Zum Inhalt springen

Von dunklen Kräften und alten Mächten - Neuer Abenteuerband


Professore

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dreamweaver @ April. 19 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es wurde endlich war - zu Tränen gerührt schnüff - ein neuer Band.<span id='postcolor'>

Naja - soooo neu ist er nun auch wieder nicht...

Die Rezi aus dem Envoyer ist allerdings noch nicht ganz trocken.

 

Der *neue* Band soll (mal wieder) zu Essen erscheinen: Feenmond mit vier Abenteuern und Quellenmaterial.

Vielleicht klappt es ja diesmal?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Das einzige was ich jetzt schon sagen kann betrifft nicht den Inhalt, sondern das Text-Layout: Die Texte sind für meinen Geschmack anstrengend zu lesen. Das liegt vielleicht daran, dass die Schriften und Zeilenabstände ziemlich groß sind, und dass in einer einer Spalten-Zeile relativ wenig steht, so dass man ständig mit dem Auge zur nächsten Zeile springen muss.

 

Das ist natürlich Geschmackssache und ich kenne mich mit Typographie nicht aus, aber ich finde die "offiziellen" Midgard-Abenteuer sind wesentlich angenehmer zu lesen -- aus welchem Grund auch immer. Die Kritik betrifft natürlich nur die Form, nicht den Inhalt smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Also ich kann nur Folgendes dazu sagen: Ich habe es gekauft, durchgelesen, fand die Ideen im allgemeinen sehr gut, müßte es aber noch einmal heraus holen und gezielt durchlesen um richtige Kritik äußern zu können, so ist das zu ungenau. Geleitet habe ich leider noch nichts daraus, aber das kommt noch!

Viele Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Nov. 08 2002,00:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">mal kurz nach oben schieben...

 

vielleicht gibts ja mittlerweile ne Antwort...

 

Toras<span id='postcolor'>

Ansonsten guckst du hier http://www.caedwyn.de/links.html#rezension

oder in der aktuellen DDD und MH nach den Rezis.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (stefanie @ Nov. 12 2002,23:03)]SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

 

Wir haben gerade "Drachentöter" gespielt (das ist da doch drin? oder blamiere ich mich jetzt?). Das hat mir gut gefallen, vor allem, weil der Drache einfach nur in Ruhe gelassen werden will.

Kannst Du noch mehr dazu sagen? Mich würde eine kurze Zusammenfassung Eurer Erlebnisse brennend interessieren.

 

Toras  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Eine einzelne präzise Frage habe ich eigentlich nicht, aber mich interessiert vor allem wie die Gruppe das Orc-Problem am Ende in den Griff bekommen hat und wie sie mit den beiden Drachen zurechtgekommen ist. Hat der Magier geholfen (der Vogel) und gab es irgendwelche Ungereimtheiten in dem Abenteuer?

 

Toras

 

Herr B.E.Arbeitet fragt ob Stefanie keine lust hat die 5 Seiten hier zu posten. ???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]wie die Gruppe das Orc-Problem am Ende in den Griff bekommen hat

Die Orcs haben uns geschnappt, weil es einfach zu viele waren, die anderen Chars waren Männer, also würde meine Wa aus Ikenga als Held deklariert, die es wert ist, dem Lindwurm geopftert zu werden. Als der Lindwurm kam, sind sie nach Hause gegangen. Als wir entfleucht sind, kam einer der anderen noch auf die Idee, zu versuchen, den Lindwurm in die Richtung Orc-Stadt zu locken, das hat aber nicht geklappt. Wir sind dann einfach Schleichwege gegangen, um nicht nochmal auf Orcs zu treffen.

 

Zitat[/b] ]wie sie mit den beiden Drachen zurechtgekommen ist

Der Lindwurm wollte meine Wa essen, ganz nach King Kong. Der Drache war ganz nett und hat sich dafür interessiert, was wir für Leute sind. Als einer der anderen den Rest von uns holte, wollte der Drache meine Wa als Geisel, damit die anderen wiederkommen - sie hat dann aber mit dem Drachen Söldner-Verhandlungen geführt (sie ist unterwegs, um Möglichkeiten zu erkunden, wie man Ikenga, das von anderen geeint wird, effektiv gegen die Scharidischen Sklavenhändler verteidigen kann). Der Drache ließ sich darauf ein und nannte seine Preise, hat uns dann aber ein Geas aufgedrückt, daß wir sagen, daß er tot ist. Zum Beweis konnte sich jeder etwas aus dem Hort aussuchen. Als wir weg waren, hat der Drache den Tunnel, durch den wir gekommen waren, zerschmolzen.

 

Zitat[/b] ]Hat der Magier geholfen (der Vogel)

der Magier (den meine Wa zuvor aus dem Spinnengewebe befreit hatte) hat etwas in der Richtung von Blitze schleudern auf den Lindwurm gezaubert, so, daß die anderen Gelegenheit hatten, sich und meine Wa zu befreien. Den Raben hat der Lindwurm dann erwischt, und, gerade noch in alle Richtungen laufend, sind wir zu zweit wieder in die Mitte gelaufen, um den Raben zu holen. Er ist dann aber doch gestorben.

 

Zitat[/b] ]irgendwelche Ungereimtheiten in dem Abenteuer?

Ja! Wir sind noch heute von der fünfzehnjährigen mit Verführen auf +16 (oder was das war) begeistert, läßt uns gar nicht los (ich will nicht gehässig sein, wir stehen da nur immer noch kopfschüttelnd vor).

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Herr B.E.Arbeitet fragt ob Stefanie keine lust hat die 5 Seiten hier zu posten. ???

Toras, normalerweise gucke ich aber nicht nochmal vor mein eigenes posting... Also, im Prinzip habe ich damit kein Problem, aber ich schätze, andere würden es haben. Erstmal ist es auf Englisch geschrieben und dann wird sicherlich der eine oder andere meinen, daß ich mich schon über Die Schwarze Sphäre hinreichend ausgelassen habe. Das wollte ich aber gerne tun, weil das Szenario (das Graue Konzil gehört ja dazu) annhäherd die Hälfte der Zeit, die ich überhaupt spiele, für mich präsent war und ich mich somit sehr damit befasst hatte.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...