Zum Inhalt springen

Plüsch, Power & Plunder


Glenn

Empfohlene Beiträge

Moderation :

Verschmolzen.

 

Bitte benutzt die Suchfunktion.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Ich zitiere meine eigene Moderation:

 

Moderation :
Verschmolzen.

 

Bitte benutzt die Suchfunktion.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie sind denn die neuen Regeln zu P,P&P? Welche Änderungen gibt es? Laut Ankündigung auf der von Olafsdottir verlinkten Seite, wurde das Regelwerk ja vollkommen überarbeitet.

Wo sind die Unterschiede zur 2ten Edition? Gibt es mehr Fertigkeiten, ist die Zauberei durchsichtiger (dieses Steinesystem habe ich nie verstanden...)?

 

Die Abenteuer auf der genannten Seite sind offenbar Neuauflage bereits bekannter Settings (Keep the Secret, der Band mit Frankenschweins Braut etc.) oder habe ich da vielleicht neue Abenteuer übersehen?

 

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Gibt es Argumente für die Spielwelt (und auch das Spielsystem) jenseits des Niedlichkeitsfaktors?

 

Ist das Spiel eher was für Nebenbei oder kann man sich damit auch langanhaltend mit Spielspaß auseinandersetzen?

Link zu diesem Kommentar

PP&P ist wunderbar für ein Con-Abenteuer zwischendurch. Oder am Sonntag.

Oder einfach mal als Zwischensequenz zwischen zwei Midgard-Kampagnen. Eine willkommene Auflockerung.:wave:

 

Obendrein ist es wunderbar um Partnerinnen - die bisher noch kein Rollenspiel:suspect: kannten (außer vom bösen Hörensagen) - auf humorvolle, einfache Weise mit dem Rollenspiel als solches bekannt zu machen.:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Gibt es Argumente für die Spielwelt (und auch das Spielsystem) jenseits des Niedlichkeitsfaktors?

 

Ist das Spiel eher was für Nebenbei oder kann man sich damit auch langanhaltend mit Spielspaß auseinandersetzen?

Ich finde PP&P keineswegs niedlich. Im Gegenteil. Jeder weiß, dass ein Worfbeil eine gefärhliche Waffe ist. Beu PP&P kann das auch ein Legostein sein, der sehr weh tut. Damit rechnet man nocht. ;) Und ich habe noch in keinem Spiel so viel Einsatz von Sprengstoff gesehen. :uhoh: Das lag aber auch an sehr schrägen Mitspielern beim ConTor 2004 und 2005. :rotfl:

 

Bei geeigneten Mitspielern und einem SpL, der das Ganze auch in Maßen "ernst" nimmt, kann ich mir gut eine längere Kampagne PP&P vorstellen zu spielen. Ich müsste dann nur nicht jedesmal den Charakterbogen verschlusen und SCHON wieder eine neue Figur basteln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...