Zum Inhalt springen

Exotische Sportarten und Wettkämpfe


Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Kneipenspiele gibts viele. Doch ich denke, daß sich viele Völker Midgards auch noch anderweitig auf ihren Festen austoben. Albai haben z.B. ihre Highlandgames mit Baumstammweitwurf etc.

 

Einer meiner Spieler hat die Disziplin "Mammutreiten" erfunden. Raymond Feist erwähnt in "Fairie Tale" auch ne Menge witziger Disziplinen, z.B. Baumstämme durchbeißen. Hab ich meine Spieler übrigens mal ausprobieren lassen. Splittert ganz schön ;)

 

Ich will eigentlich keine genauen Regeln zu den Disziplinen, sondern nur einen Pool von Ideen. Aber wenn ihr dazu passende Regeln habt, dann nur her damit.

 

Mammutreiten, besonders in Waeland oder Fuardain

Baumstämme durchbeißen, Moravod

Am Kronleuchter schwingen, Küstenstaaten

Pizzawerfen, Küstenstaaten

Amboß-Weitwurf, Moravod

Schlagen-Wettschleichen, Rawindra

 

Nähere Erläuterungen:

Mammutreiten erfand ein Sp, der ein Mammut einfangen sollte. Er tat dies, indem er es zwang, einen 10m hohen Wasserfall hinunterzuspringen!

 

Amboß-Weitwurf ist eine Spezialität Moravischer Schmiedemeister

 

Welche Disziplinen fallen euch für welches Land ein?

Hornack

 

(Geändert von Hornack Lingess um 12:42 pm am Mai 25, 2001)

 

 

(Geändert von Hornack Lingess um 1:16 am am Mai 26, 2001)

 

 

(Geändert von Hornack Lingess um 11:39 am am Juni 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi Wiszang, nett, daß du alte Beiträge aufwülst, da komm ich auch wieder auf so manches.

Ein ehemaliger Spielleiter von mir (lang is her) erfand einmal (für DSA glaub ich) das Spiel "Ruggelbü" (allein der name wr schon süß) mit vereinfachten (Kampfähnlichen) Regeln ein Rugby-Match nachzustellen- war spitze witzig und ich weiß es bis heute, obwohl das 14 Jahre her is.

Für Waeland könnte ich mir auch einen Nord-Triathlon vorstellen: Skifahren/Bogenschießen/Elch heimschleppen lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Nixonian!

 

Danke! blush.gif

Also ab und zu guck ich mir mal einen alten thred an, wenn er interessant klingt.

Aber Elch heimschleppen! Ich hab mich schepp gelacht!

Ging das Ruggelbü über Angriff oder mehr über RW? Hört sich aber eher an eine Spielart im Halfdahl an, dann sollte es aber mit viel Essen hinterher verbunden sein.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Also, wie gesagt, das war, bin ich mir ziemlich sicher, bei DSA und da ging es aus einer Kombination von Stärke- und Geschicklichkeitswert (also HGW oder zukünftig Gw?) in Zusammenarbeit mit An/Abw (bzw.AT/PA) Ich kann die Regeln leider nicht mehr rekonstruieren sad.gif , aber ich treff den Typ hoffentlich bald wieda (so eine Art Klassentreffen), vielleicht hat er ja noch irgendwo die Regeln smile.gif

Mhm, vom Namen her wär das durchaus Halfdal-kompatibel. Wie wärs mit einem Bankett zur "Stärkung" nach jedem Viertel und einem abschließenden Festmahl? Sowie ein Stärkungsfaß (wie bei Asterix in Britannien?).... Oh, mir fallen gerade ein paar Abenteuer- Ideen ein escape.gif

Link zu diesem Kommentar

Hechzlich willkommen liebe Spochtfreunde zur 64. Halbytliade: Die Halbytleten treten in folgenden Disziplinen an:

Ruggelbü

Schnellheckenschneiden

Kunstheckenschneiden

Der 7-Kampf der guten Küche (Appetitanreger, Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Nachspeise I (gekochtes), Nachspeise II (Rohwarenzubereitungen), Käsespezialitäten-selbstgemacht)

Kochschnellimprovisieren (mit nur einem Topf und wenigen vorgegeben Zutaten)

Briefschnellschreiben

...

Traditionell sind die Kochbewerbe die bei den Zuschauern beliebtesten, denn jeder muß kosten und der Sieger wird halbykratisch durch das Publikum bestimmt

lol.gif Ja, macht Spaß

Link zu diesem Kommentar

Hey, hier tut sich ja mal was anderes, als dass ich meinen Beitrag editiere biggrin.gif

 

Halblingsolympiade - wieher! Demnächst auf unserem Con???

 

Stelle mir eben die Zwergenolympiade vor:

Edelstein bewundern (bis die Augen zufallen)

um die Wette Stollen graben

Schärfevergleich von Äxten

Bierkrugstemmen (Favoriten sind die Damen der Schöpfung)

Wettsingen (ihr kennt doch alle Zwergenlieder, oder?)

usw.

Hornack rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar

Einer von HJ's Charaktern (ein Bulugi) hat immer Klop-den-Kopp gespielt. Geht ganz einfach: Zwei Kontrahenten rennen mit gesenktem Kopf aufeinander los und krachen zusammen. Wer noch steht hat gewonnen (frei nach Hägar).

 

Oder wie wärs mit dem Kamelmelken Wettstreit bei den Schariden?

 

Oder den Senats-Mitglieder nachmachen Wettbewerb in Chrysea (da könnten sich die Spieler selbst hervortun)?

 

....mal sehen, mir fällt bestimmt noch mehr ein....

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit herum sitzen und wichtig gucken. Ich kenne da einen Char, der ist Weltmeister darin. Er hat über ein Jahr auf einer einsamen Insel festgesessen, wo man ihn für einen Gott gehalten hat. Alles hat man für ihn gemacht. Das einzige was er tatsächlich immer noch machen durfte bzw. musste war wichtig aus der Wäsche gucken. Jetzt hat er das sogar als Fähigkeit.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...