Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_605942

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner mit einem AMD X2 zuzulegen. Da ich ihn vor allem als Spielwiese für die Programmierung in einer 64Bit- und Multiprozessorumgebung nutzen möchte, wären mir folgende Punkte wichtig:

- Als Privatrechner sollte er nicht zu teuer sein

- Als Betriebssystem liebäugele ich mit Ubunto oder SuSe Linux (Windows für 64Bit ist mir zu teuer)

- Sound und Grafik sind nicht das wichtigste, Sound onboard und eine relativ einfache Grafikkarte reichen aus

- Der Rechner sollte bei mehreren Prozessen vernünftig skalieren (also anders als z.B. Intels Hyperthreading)

- Die benötigten Treiber sollten nicht zu exotisch sein

Hat hier schon jemand Erfahrungen, speziell zu den Punkten Motherboard und Treiber?

Solwac

• 2 Wochen später...
comment_612952
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner mit einem AMD X2 zuzulegen. Da ich ihn vor allem als Spielwiese für die Programmierung in einer 64Bit- und Multiprozessorumgebung nutzen möchte, wären mir folgende Punkte wichtig:

- Als Privatrechner sollte er nicht zu teuer sein

- Als Betriebssystem liebäugele ich mit Ubunto oder SuSe Linux (Windows für 64Bit ist mir zu teuer)

- Sound und Grafik sind nicht das wichtigste, Sound onboard und eine relativ einfache Grafikkarte reichen aus

- Der Rechner sollte bei mehreren Prozessen vernünftig skalieren (also anders als z.B. Intels Hyperthreading)

- Die benötigten Treiber sollten nicht zu exotisch sein

Hat hier schon jemand Erfahrungen, speziell zu den Punkten Motherboard und Treiber?

Solwac

Hi Solvac,

versuchs mal unter

http://www.tomshardware.de/

Da gibts immer 'ne Menge Infos zu Hardware...

Gruß

Thentias

• Ersteller
comment_612963

@Thentias: Vielen Dank für den Link, aber ich suche eher persönliche Erfahrungen. Im Netz habe ich schon eifrig gesurft. :lookaround:

Mir geht es auch nicht um die technischen Vorzüge eines X2s (die kenne ich schon ;) ), sondern darum, mit welchen Komponenten ein preiswertes und mit allen Treibern versehenes System entstehen kann.

Die Komplettsysteme der letzten beiden Wochen sehen schon nicht schlecht aus, leider gibt es nur Feedback über das Geschäftsgebaren der Händler, nicht aber über den Betrieb der Kiste. :whatsthat:

Solwac

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.