Zum Inhalt springen

Düsseldorf: Perry Rhodan/Midgard in der dritten Edition gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Anschluß an eine PR-Rollenspielgruppe in Düsseldorf, oder würde gerne eine solche gründen wollen.

Die Mitspielerinnen und Mitspieler sollten ab ca. 25 Jahre und älter sein, selber bin ich 41 Jahre alt.

Bei Sympathie währen gut 20 Einsätze im Jahr recht angenehm.

 

Bei Midgard sind wir eine kleine Gruppe die jetzt nach Zuwachs ausschau hält.

 

Wir sind:

Roman, derzeitig Spielleiter und ein Elf aus Errain mit gelegentlich anarchistischer Weltauffassung, eben ein unverständlicher Elf.

 

Römer, Zwerg aus Waelland, dessen graue Zellen ebenso

vortrefflich handeln, wie Zwerge als Schmiede und Kämpfer

angesehen sind, mit Hang zum Sarkrasmus.

 

und ich, Markus, ein verwöhnter adeligerHexer aus dem einzig lebenswertem Land der ganzen bekanten Welt: Valian, er träumt davon, Viarch zu weden.

 

Dabei gilt natürlich, daß alle spielen wollen aber man auch bereit sein sollte, gelegentlich den Part des Spielleiters zu geben.

Ob Ihr nun Rollenspielerfahrung habt, oder nicht, ist völlig unwichtig. Hauptsache ihr bringt Lust und Freude am Spielen und Abendteuer mit ein!

 

Meldet euch doch bitte bei [Mail]smaragdschlange at web.de

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Willkommensgrüße, mein kaltes Herz wird dabei richtig warm.

 

Nein, im Ernst, Solvac und Bruder Buck, danke für euren Hinweis und die Korrigierung.

 

OV, habe Deinen Hinweis gelesen.

Leider gibt es da zwei Punkte, die mich veranlaßt haben diesen Thread zu eröffnen.

 

1. Bin derzeitig nicht motorisiert. Sollte es schnelle und günstige Bus und Bahnverbindungen geben sollte einen Treffen nichts im Wege stehen, nur ist ab ca. 19:00 Neuss und Umgebung nur noch eingeschränkt erreichbar.

Umgekehrt lade ich gerne zu einem Bierchen in Düsseldorf ein,

schmeckt ja auch besser ;-)

 

2. Deine Idee mit 2020 ist zwar auf den ersten Blick reizvoll,

doch persönlich würde ich mich dabei zu sehr rollenspieltechnisch eingeschränkt fühlen.

Eigentlich sind nur geheime Kommando und Agenteneinsätze möglich.

Adventure Rollenspiel mit z.B. Händlern und Fremdrassen schließen sich dabei wohl aus.

Sollte man das Perryversum kanonisch sehen, was wohl hier der Fall ist, sind bestimmte Ereignisse vohersehbar.

 

Dennoch würde ich mich über ein Treffen zum Ideenaustauch gerne freuen!

 

die Blaue Schlange

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaue Schlange,

 

zu 1. An einer Motorisierung soll es nicht scheitern, mein Wagen sollte mich sicher nach Düsseldorf bringen, sofern ich den Ort überhaupt finde. Mein Orientierungssinn ist leider unterdurchschnittlich :dozingoff: . Und auch wenn ich kaum :beer: trinke, zu einer Cola oder :sauflied: würd ich nicht nein sagen :-p .

 

zu 2. Der Plot ist nur ein Vorschlag, da ich mir dort gut einige Abenteuer vorstellen könnte. Aus der aktiuellen Handlung bin ich seit einiger Zeit raus. Aber nirgendwo steht geschrieben, daß man nicht ein Paralelunioversum eröffnen könnte, bei dem z.B. eine Entdeckung des Sol-Systems durch den Robotregenten stattfindet (je nach dem wie sich die Abenteurer anstellen :turn: ).

 

Solltest Du/Ihr Interesse haben, schreib mir einfach eine PN. Dann können wir uns über den Termin für ein Vorstellungsgespräch unterhalten :headbang: .

Link zu diesem Kommentar

Hi, Octavius Valesius

 

Deine jetzt angedeuteten Möglichkeiten klingen Faszinierend.

Werde mich mit Dir in Verbindung setzen.

Cola oder Limmo ist auch OK.

 

Übrigens haben sich in der kurzen Zeit recht viele Leute hier umgesehen.

Was haltet Ihr von OV's Vorschlag das Perryversum evt. radikal auf dem Kopf zu stellen?

 

die Blaue Schlange

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaue Schlange,

 

was hälst du von Midgard 4ed in Wuppertal, ich weiß nicht groß eure Gruppe ist und wieviel Zuwachs ihr benötigt. Wir sind im Moment 1 Spielleiter und 4 Spieler, wobei einige von uns glauben, das wir bald nur noch zu 3. sind, ein Spieler hat gerade nicht mehr die Lust auf Rolllenspiel und der 2. ist auch oft nicht da. Wir spielen regelmäßig alle 2 Wochen Samstag in Wuppertal. Im Moment natürlich nicht da es keine Spaß macht mit 2 Spielern und einem Spielleiter. Von Düsseldorf nach Wuppertal ist es ja nicht so weit. Übernachtungsmöglichkeit wären schon gegeben falls es zu spät würde und ich glaube auch das wir alle nichts dagegen hätten mal nach Düsseldorf zu fahren, wenigstens 2 Spieler die direkt aus Wuppertal sind. Die anderen kommen aus Essen und Bochum. Neben Spielen wird natürlich auch immer für kulinarisches gesorgt und Getränke sind auch immer vorhanden. Wir beginnen meistens um 15.00 Uhr und hören auf wann es uns gefällt.

 

Nir Wana

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Melde mich zwar recht spät auf den Aufruf, aber immerhin mache ich es. Ich habe mit Midgard zwar keine Erfahrung, aber mit anderen Spielsystemen. Falls ihr noch immer auf der Suche nach einem tapferen Recken seid würde ich zur Verfügung stehen.

Da ich leider ofters im beruflich unterwegs bin kann nur gelegentlich "Gastauftritte" haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...