Zum Inhalt springen

Lernpunkte bei Frauen aus Buluga


Solwac

Empfohlene Beiträge

Im Buluga-QB steht auf S.43, dass Frauen bei den abaBulugu und den Abaori für ihre Waffen-Lernpunkte sowohl Waffen als auch Zauber lernen können, aber nicht die Lernpunkte für Waffen und für Zauber addieren dürfen. Ich verstehe das so, dass einfach nicht für teure Zauber zusammengelegt werden darf.

 

Beispiel: Eine Tm bei den Abaori würfelt eine 5 für die Waffen und eine 6 für die Zauber. Für einen LP wird der Dolch gewählt, es bleiben also zusammen 10 Punkte für Zauber. Da nicht addiert werden darf, kann Tiersprache nicht gelernt werden, wohl aber Zähmen, Bärenwut und Wagemut für 2+4+4 Lernpunkte.

 

Versteht Ihr das QB genauso wie ich?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Genau so verstehe ich es auch. Frau muß jeden Zauber den frau lernt entweder nur mit Zauber-Lernpunkten, oder nur mit Waffen-Lernpunkten lernen.

Wenn die Tm z.B. 5 Waffen-Lernpunkte für Zauber über hat und 7 Zauber-Lernpunkte hat, wird sie jeweils mindestens einen dieser Punkte für ungewöhnliche Fertigkeiten ausgeben müssen (oder verfallen lassen, was wohl keine tun würde). Wenn sie z.B. unbedingt Wundersame Tarnung und Zähmen lernen will, wird sie sogar 4 dieser Lernpunkte für ungewöhnliche Fertigkeiten ausgeben müssen.

Der Vorteil, den die Frau dadurch hat, daß sie auch Zauber mit Waffen-Lernpunkten lernen kann, ist damit nicht so hoch, wie er es wäre, wenn sie die Lernpunkte addieren dürfte.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...