Zum Inhalt springen

Bannsphären für Thaumaturgen


Empfohlene Beiträge

ABER: diese ganze Diskussion ist ziemlich OT und deswegen werde ich mich hier nicht weiter daran beteiligen.
Nicht ganz, da das sehr On-Topic ist, da es nach Lektür des Arkanums und der dortigen Siegel wohl nur bei den Bannsphären überhaupt relevant ist. Alle anderen Siegel verzaubern ein Objekt oder Wesen, wobei es ziemlich klar ist, wo das Siegel anzubringen ist. Die Bannsphären bilden da eine Ausnahme unter den Siegeln. Von der Wirkungsweise her, verstehe ich auch noch nicht so ganz, wieso das Siegel und keine Runenstäbe sind...
Link zu diesem Kommentar
Von der Wirkungsweise her, verstehe ich auch noch nicht so ganz, wieso das Siegel und keine Runenstäbe sind...

 

Guter Hinweis! Ein Runenstabzauber würde auch eher anderen Zaubern entsprechen, die sich ausbreiten (z.B. Todeshauch).

Aber vielleicht hat man da eher mit den magischen Kreisen, Heimstein, oder sogar mit Bannkreisen gegen Dämonen etc. verglichen und deshalb ein Siegel draus gemacht.

Sollte der Bezug zu Bannkreisen richtig sein, wäre das auch wieder ein Argument dafür, dass das Zaubersiegel auf den Boden aufgetragen werden muss...

Link zu diesem Kommentar

Noch etwas zur Entstehung der blauen, goldenen und sillbernen Bannsphäre: Sie enstanden unter anderem dadurch, dass die Schwarze - nur als Spruch, auch für Th - bei der Neufassung von M4 "entschärft" wurde.

Mit Bannkreisen haben sie nichts zu tun, die entsprechen eher großen Thaumagrammen und sind stationär.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...