Zum Inhalt springen

Dunkle Auren - Entdeckungswahrscheinlichkeit?


Empfohlene Beiträge

... ist wie gesagt nur die Frage, ob die restlichen "Symptome" einer Finstermagier Aura überlagert werden können.

 

Ich denke, dass das nicht möglich ist. Eine finstere Aura ist ja da und hat eine bestimmte Wirkung auf ihre Umwelt. Die Erkennbarkeit dieser Aura durch den entsprechenden Zauberer kann beeinträchtigt werden, indem man die magischen Wahrnehmungsmöglichkeiten manipuliert. Es wird ja nicht an der Aura manipuliert, sondern an der Möglichkeit, sie zu sehen.

 

Die anderen Auswirkungen sind jedoch so, dass man sie ohne einen Zauber wahrnehmen kann. Hier müsste der Finstermagier alle Symtome gesondert "bekämpfen" und z.B. einmal öfter die Milch austauschen.

 

 

Nach mal zum Thema: Aura verbergen.

In meinem Bekanntenkreis hörte ich neulich das Gerücht, dass in der Farbe, die bei Tätowierungen verwendet wird, Metalle enthalten seien, die sogar Röntgenbilder verfälschen. Ist da was wahres dran? Und wenn ja, könnte man solche metallhaltigen Tätowierungen auch mit einem farblosen Stoff herstellen?

 

Dann böten sich nämlich interessante Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yon!

 

2000x Stufe=1/ABW GS
Die Formel ist nicht richtig: Der Ausgangswert beträgt nicht 2000, sondern 600 Goldstücke (MIDGARD - Das Arkanum, Seite 266).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Das sind lediglich die Kosten falls man es selber herstellt. Auf Seite 278 finden die Formel wie von mir geschrieben, falls man ein solches Artefakt kaufen möchte!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

 

Nach mal zum Thema: Aura verbergen.

In meinem Bekanntenkreis hörte ich neulich das Gerücht, dass in der Farbe, die bei Tätowierungen verwendet wird, Metalle enthalten seien, die sogar Röntgenbilder verfälschen. Ist da was wahres dran? Und wenn ja, könnte man solche metallhaltigen Tätowierungen auch mit einem farblosen Stoff herstellen?

 

Dann böten sich nämlich interessante Möglichkeiten.

Um soviel zu haben, dass die Aura abgeschirmt wird, müsste man wohl noch viel mehr haben, wie z.B. beim Zauber Eisenhaut. Dann wird jedoch wieder die Hautatmung beeinträchtigt!

Die Beeinträchtigung beim Röntgen sind wohl dunkle schlieren,d.h. man erkennt nicht mehr so gut was darunter ist, aber abgeschirmt ist es dadurch noch lange nicht.....

 

Und ich denke auch, dass in der Tätwowierfarbe auf Midgard kein Eisen drin war.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...