Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_17430

Komisch, wenn es nach Nahuatlan gehen soll, werden viele Spieler einfach sofort zu Weicheiern und rufen in Panik: "Da will ich nicht hin, da nehmen die mir meine Waffen ab." Könnt ihr echt nur mit euren Waffen denken, wenn ihr Rollenspiel macht???

Wenn ja, fände ich das sehr frustrierend.

Ich dachte ja, der Rollenspieler liebt HERAUSFORDERUNGEN. Lieg ich da wieder mal falsch? (dazu siehe auch folgenden Thread: http://www.midgard-forum.de/topic.cgi?forum=27&topic=171)

Hornack

comment_17438

Hallo Leute !

 

@ Myxxel

Vielen Dank für die Blumen! Wenn Du so weitermachst werde ich noch schamviolett....

 

@Hornack

Ja,, manchmal glaube ich da hast Du Recht. Aber da kommt auf es auf die Gruppe an. Wenn die Leute das als (un)angenehme Abwechslung von ihren Abenteuern sehen und sich dann von der Kultur "anstecken" lassen hat Alex sein Ziel erreicht: Er hat die Helden zum umdenken animiert. Wenn die Helden gleich jammern und klagen  sehe ich das Wort "Powergamer" am Horizont auftauchen. Klar ist es als Kämpfer mehr als unangenehm- aber im Mokkatam wird auch kein vernünftiger Mensch im Plattenpanzer rumlaufen, oder?

 

Alles Gute

Wiszang

comment_17445

Um das mal klarzustellen:

 

Ich komme damit klar, dass mein Char ohne vernünftige Waffen in einem fremden Land abgeworfen wird.

 

Nur mein Char nicht !!!

Murmak ist altgedienter Leibwächter und Meister des beidhändigen Kampfes mit dem Säbel.

Und wenn er schon mit dem Säbel nicht kämpfen kann dann doch zumindest rasseln... ;)

 

Ich mag Nahuatlan gerne - weil ich Neues im Rollenspiel gerne mag.

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
comment_17440

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Okt. 24 2002,15:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi!

 

Nein, Du siehst das falsch. Die Leute kommen an, dürfen einen Tempel besichtigen und die Opferzeremonie bereichern. Schon bist Du einige Sorgen los!

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

Oh Wiszang, wenn du uns da reinschickst und ich meinen Bihänder, oder gar mein Leben verlier mach ich aus dir Krautsalat , der dann gemeinschaftlich gegessen wird!!!!

 

angryfire.gif

 

Xmax wink.gif

comment_17462

Das ist gut!!! Nur freche söldner (wobei wie einen haben der das immer ist)!!! dann hab ich ja weniger zu befürchten!!!

Wie ist das eigentlich mit den Waffen??? mussen alle abgegeben werden oder kann man wenigstens dolch usw. behalten???

timalthoff, der ohne waffen ziemlich blöd da stehen würde wink.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.