Zum Inhalt springen

Schlacht um Mittelerde


Wulfhere

Wie findet Ihr Schlacht um Mittelerde?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr Schlacht um Mittelerde?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einer Woche das Schlacht um Mittelerde von EA Games besorgt. Ein nettes Echtzeitstrategiespiel, was in wesentlichen Elementen wohl auf Ages of Empire beruhen dürfte.

Die vier Parteien:

Gondor

Rohan

Isengard

Mordor

sind an sich relativ ausgeglichen, wobei Gondor mit seinen Fernkämpfer schier unverschämt stark ist. Rohan verfügt mit seiner Bauerninfantrie für mich über die mit Abstand schwächsten Truppen, welche nur durch Magie ernsthaft gerüstet werden können.

Eine Besonderheit bilden die Upgrade`s der Einheiten, wobei der Bannerträger als quasi Offizier der Einheit Regenerationsfähigkeiten gibt die letzlich spielentscheidend ist.

Die allen Parteien zur Verfügung stehenden Helden sind extrem Kampfkräftig und können 5 - 10 Feindeinheiten vernichten ohne dabei selbst zu sterben.

Die Grafik ist bei entsprechenden PC wirklich toll und die Orginal Synchronstimmen geben dem Spiel das richtige Flair.

Für mich ein absoluter Hit. :lol: Boromir plätten ist immer unterhaltsam :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Schlacht um Mittelerde eben bei einem Kumpel gezockt. Mit 1,0 GHz ist mein Rechner zu lahm... :cry:

 

Es ist sehr stimmungsvoll gemacht und die Grafik gibt sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Landschaften und Völker Mittelerdes wieder. Auch die Mischung zwischen "Schlachten" und "Weg der Gefährten" halte ich für gelungen. Gandalf erscheint mir jedoch - zumindest ganz zu Beginn - als zu mächtig. Auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe hat er in Moria fast alle Gegner alleine besiegt!

 

Sehr schön ist auch, dass die Figuren sich entwickeln und weitere Spezialfertigkeiten hinzulernen.

 

Insgesamt erinnert das Spiel sehr stark an Command and Conquer: Generals, das einzige Spiel, welches ich in der Art bisher sehr gerne gespielt habe. Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann mal ein neues Notebook, das für Schlacht um Mittelerde taugt... :after:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute wieder bei einem Kumpel und wir haben weitergezockt. Dieses Spiel zieht mich mehr und mehr in seinen Bann.

 

Tatsächlich werden die Helden alle stärker und mit steigender Erfahrung setzt man diese Fertigkeiten auch zielgerichteter ein.

 

Was mir außerdem noch gut gefällt, ist dass man sich langsam immer mehr Macht aufbaut, z. B. mehr Kommandoeinheiten, andere Fertigkeiten und andere "Truppenarten". Die Ents machen wirklich Spaß! :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

So meine Begleittruppen (Gondor) sind auf Grad 10. Ich habe Boromirseinen Bruder,Aragorn Gandalf, Pipin sowie Legolas und das Wollknäuel äh den Zwerg dabei.

 

Legolas führt im Orktöten mit 1640 zu 400. Hat aber auch einen Bogen.

 

Fernkämpfer sind tatsächlich immer wichtiger. Feindliche Festungen kann man ganz gut mit Elben und Ents schwächen. Die beschworenen Reiter von Rohan sind ausgezeichnete Erkunder und Infantrieschlächter. Die Adler sind irgendwie merkwürdig, sehe keine großen Vorteil in Ihnen.

Link zu diesem Kommentar

Die Schlachten sind auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe übrigens zu leicht. Ich habe das Spiel ja selbst nicht, sondern spiele es bei einem Kumpel. Dieser hat den niedrigsten Schwierigkeitslevel für die Kampagne eingestellt.

 

Der niedrigste Level erfordert zu wenig nachdenken bzw. gezieltes einsetzen der Truppen und ihrer Spezialfertigkeiten. D. h. mit "wildem Rumklicken" auf die Buttons, ohne Plan, schafft man trotzdem jedes Szenario. Gut, dies ist eher die Art des Spielens meines Kumpels (der keine Ahnung von HdR hat und jedes Spiel in der Art angeht - :D ) und nicht meine. Gehe lieber überlegter vor und bilde mir ein, im Gegensatz zu seiner Spielweise auch bei einer schwierigeren Stufe erfolgreich zu sein. :dunno:

 

Aber selbst mit wildem Rumgeklicke kommt man durch, auch ohne überlegen. Das ist doof. ;) Empfehlung: nehmt nicht die niedrigste Schwierigkeitsstufe.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bis jetzt erst die gute mal so angespielt auf mittel. Aber richtig motivieren konnte ich mich noch nicht die Kampagne zu zocken, lieber Multiplayer, hihi.

 

Also zu Rohan. Massig Helden, darunter Legolas und Aragorn, die beide super stark sind. Klar Gandalf ist stärker aber einen der beiden bekommt man früher.

Die Kavallerie ist auch der Hammer. Klar die Gegner haben ja was gegen Kavallerie, aber nicht gegen berittene Bogenschützen.

Wenn irgendwelche Lanzenträger kommen, die abschießen und dann weg, abschießen und dann weg...

Wenn die aufgerieben sind mit Kavallerie rüber reiten.

Elfenbogenschützen sind auch super stark, find ich aber ein bisschen zu teuer, nen Freund von mir spielt Rohan und rockt mit seiner Kavallerie.

Und wenn du Ents hast wirds erst richtig lustig. Vor allem gegen die Bösen, ist Rohan sehr stark, ich finde gegen Gondor haben sie es am schwersten, können es aber immer noch gut schaffen, wenn Rohan es auf Ents schafft und mit seiner Kavallerie Gondor andauernt stresst, die Gehöfte zerstört und die Armee plättet, schafft es Gondor auch nur schwer auf Gandalf und selbst der hält Ents nur schwer auf.

 

so das meine Meinung, aber ich finde grundsätzlich ist das Spiel sehr gut balanced, denn Rohan ist ja auf keinen Fall unschlagbar.

 

gruss

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

schwere Frage. Bei den Bösen kannst du auch auf Stufe zwei einfach durch die schiere Masse gewinnen. Wenn du deine Verluste minimieren willst solltest du gut überlegen. Gerade die gratis EP sind bei den guten richtig fies. Wenn du auf Zeit spielst steigen den Einheiten gemütlich auf.

Der Schrei der Ringgeister ist als Vorbereitung zum Sturm recht nützlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schlacht um Mittelerde

 

Grüße,

 

ich habe heute mal angefangen das oben benannte Spiel zu zocken...

 

Wie findet Ihr es?

 

Ich finde es cool, vor allem da ich C& C oder ähnliche Spiele liebe und das Spiel auf der C&C Engine aufbaut (,was meine eigentliche Kaufentscheidung war).

 

Nun meine allgemeine Frage - kennt jemand nette Cheats? :dozingoff::thumbs: Äh... naja ich spiele gerne beide Kampagnen durch und die Böse reizt nicht so sehr, das ich Mission bis zum Erbruch spielen möchte... :blush:

 

Also nicht :motz: -

MfG Khun

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Und wieder einmal wurde die Suchfunktion zu ihrem großen Frust ignoriert. Ebenso wie die Abstimmungsregeln.

 

 

 

Aber es gibt ja noch den EinModskaldir, der zusammenführt, was zusammen gehört. :D

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Habe für Durchschnitt gestimmt, da mich das Spiel nicht so sehr begeistert. Diese Spiele sind nichts für mich, da es sich größtenteils wirklich nur um Amok-Geklicke handelt. Selbst auf schwierigeren Stufen wird es nicht besser... Sicherlich ist es ein netter Zeitvertreib mit einer angemessenen Grafik und Story. Letzendlich bleibt es aber doch nur ein Bestandteil der großen Herr der Ringe-Merchandising-Maschinerie.

 

 

Unbeeindruckte Grüße,

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...