Zum Inhalt springen

Spieleranmeldungen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur was generelles -- ala "Anstehender Grenzkrieg zwischen Alba und Clanngadarn soll verhindert werden"

 

Am besten mit Character (Grad, Abenteurertyp, Rasse und Besonderheiten), Gradbereich würde ich vorschlagen 1-8

 

Anmeldungsende sollte am Besten irgendwann Anfang Januar sein. Vielleicht bringt das ja noch mehr Anmeldung für den Con.

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Ist meine Annahme richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Spieler sich nur für das Abenteuer anmelden können - nicht für die einzelnen Episoden?

 

In diesem Fall befürworte ich den Vorschlag von Woolf. Vielleicht könnten wir den Anmeldeschluss so auf den 07.01.2005 festlegen. Dann können die SL der einzelnen Episoden sich aus den angemeldeten Charakteren jene raussuchen, die ihnen am geeignetsten für ihr bis dahin ausgearbeitetes Abenteuer erscheinen. Sollten dann noch Plätze offen sein, kann man evtl. über das Forum bestimmte Charaktere suchen, deren Spieler noch teilnehmen möchten.

 

Die Abenteueraushänge kann dann jeder SL für seine Gruppe ausfüllen. Am "Tag des Abenteuers" werden alle Aushänge an einer Stelle platziert und die Spieler können dann nachschauen für welches Abenteuer sie eingeteilt wurden und wann es wo stattfindet.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Im Moment brauchen wir ohnehin fast doppelt so viele Spieler, wie nach Abzug der Spielleiter noch an angemeldeten Teilnehmern übrig bleibt... also keine Panik. Wir setzen einen Anmeldeschluss und sehen dann weiter. Das klappt seit sechs Jahren bei den Turnieren, das klappt auch hier.

 

Rainer

 

Hi.

 

Leider hat Rainer recht, die Anmeldungen für den Con generell sind noch etwas schwach.

 

Mein Vorschlag:

* Anmeldungsende sollte am Besten irgendwann Anfang Januar sein.

* Grade 1 - 7

* Zugelassen sind alle offiziellen MIDGARD-Char-Klassen (also z.B. keine Psioniker oder Kender)

 

Ansonsten stimme ich Woolf zu, etwas generelles ala "Anstehender Grenzkrieg zwischen Alba und Clanngadarn soll verhindert werden" reicht. Bzw. hat mit dem Zusatz "könnte Midgard verändern."

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, mich stört, dass ich so wenig Einfluss auf die Figurenauswahl nehmen kann. Wenn ich mein Abenteuer normal ausschreiben würde, stände dort:

 

Grade: 6-8 & Kampfes- und alle Art von Bewegungsfertigkeiten von großem Vorteil. Reine Stadtcharaktere mit Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten könnten eventuell nicht voll auf ihre Kosten kommen.

 

Das Problem könnte bei mir sein, dass gerade diese sozialen Stadtcharaktere eher weniger Sinn machen, da doch mehr Wert auf Action gelegt würde. Gut, verhandeln kann auch sinnvoll sein, aber nur eher am Rande.

 

Deswegen wäre es eher ungünstig, wenn ich automatisch alle höhergradigen Figuren bekomme - die Typen sollten schon irgendwie zu meinem Abenteuer passen. Vielleicht wäre es doch besser, wenn die Leute bei einer Voranmeldung ihre Figruen einschicken, sodass wir doch genauer aufteilen können.

 

Was meint ihr?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir vor, dass jeder seine Anforderungen an seine Gruppe aufstellt.

 

Hinweise auf Präferenzen wie Kampf, bzw. Soziale Fertigkeiten können da auch drin stehen.

 

Wir veröffentlichen dann eine Liste die alle benötigten Abenteurer auflistet:

 

6 Abenteurer Grad 5-99, Kampflastig

6 Abenteurer Grad 2, Stadtabenteuer

 

usw.

 

Dann ist doch eigentlich alles klar, oder? Angemeldet wird sich dann für die entsprechende Kategorie.

 

Plätze die dann noch übrig sind können wir immernoch auf dem Con ausschreiben.

 

@Nanoc, HarryB und Solwac:

 

Aktualisiert doch mal eure Webseite. Da fehlt immernoch ein Hinweis auf diesen Programmpunkt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

@ Rosendorn: So etwas Ähnliches hatte ich bereits vorgeschlagen. Ist es denn nicht möglich nach Anmeldeschluss jedem SL die Möglichkeit zu geben, die angemeldeten Charaktere zu sichten und sich daraus so viele auszusuchen, wie es ihm beliebt.

 

Wir werden uns dann hoffentlich auch ohne :nunu: einig werden können

 

Sollten danach noch Charaktere fehlen, können wir ja einen Anzeigenstrang im Forum eröffnen: Welcher Spieler ist im Besitz eines Grad x - Charakterbezeichnung (z.B. Waldläufers) mit abgeschlossenem Twyneddisch-Kurs für Fortgeschrittene (weitere Wünsche beifügen) und hat Lust, am Westcon-Freitag an dem offiziellen Abenteuer teilzunehmen... ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

P.S: ...oder so, wie HJ vorschlägt...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dagegen, dass man sich direkt für einzelne Abenteuer anmeldet. Ich bin auch dagegen, im Vorfeld zu viel über die einzelnen Abenteuer zu verraten.

 

Statt dessen schlage ich vor, dass jeder bei der Anmeldung auch noch Präferenzen angibt, für welche Art von Abenteuer die Figur am besten geeignet wäre. Das können wir dann intern als Grundlage zum Aussuchen nehmen.

 

Rosendorn: Das war eigentlich ein Scherz, dass du automatisch die hochstufige Gruppe bekommst...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich meine auch nicht, dass man sich für einzelne Abenteuer anmeldet. Wir geben nur die Anzahl der zu vergebenen Slots und deren Spezifikation bekannt.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

 

Wenn wir so Vorgaben machen sollten, was aber noch nicht ausdiskutiert ist, wie könnten wir die Spezifikationen definieren, damit sie möglichst neutral sind?

 

Im Moment fällt mir dazu nur der Grad bzw. Gradbereich ein. Ich gebe Rainer recht wenn er sagt, dass wir so gut wie nichts über die Abenteuer im Vorfeld rauslassen sollten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil von HaJos Kategorien wäre, dass diejenigen (also die meisten...), die mehr als eine taugliche Figur haben, sich mit der passenden anmelden können.

 

Auf Dauer hilft das aber auch nicht weiter, da irgendwann halt bestimmte "Slots" voll sind und wir den Spielern dann doch mitteilen müssten, dass sie Aletrnativen einreichen sollen...

 

Wie wäre es mit:

 

Spielername

Figurenname

Grad

Bevorzugte Abenteuerart (Auswahl aus einer noch zu bestimmenden Liste)

 

und dann mit einer Zweitfigur als Alternative für den Fall, dass die gewünschte Abenteuerart vergeben ist?

 

Und ich würde mir ausschließlich regelkonforme SpF wünschen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wie wäre es mit:

 

Spielername

Figurenname

Grad

Bevorzugte Abenteuerart (Auswahl aus einer noch zu bestimmenden Liste)

 

und dann mit einer Zweitfigur als Alternative für den Fall, dass die gewünschte Abenteuerart vergeben ist?

 

Und ich würde mir ausschließlich regelkonforme SpF wünschen...

Ich finde den Vorschlag sehr gut, würde allerdings die Kategorien um die Angabe des Abenteurertyps ergänzen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...