Zum Inhalt springen

Spieleranmeldungen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal 'ne kurze Zwischenfrage:

 

Wenn ich mich recht entsinne, liefen die Anmeldungen für das letzte Turnier nicht so gut.

Auf dem SüdCon waren es am Freitagabend auch nicht so viele, die in den Dungeon wollten - okay, ich gebe es zu! Ich habe auch gekniffen, als ich den Aufbau sah. :(

 

Ich denke, je mehr Vorgaben wir machen, desto geringer könnte die Anzahl der Teilnehmer werden. Und wenn ich mir den Strang im Forum so ansehe, hat auch bisher nur einer danach "geschrieben" von uns "gelitten werden zu dürfen".

 

Ich meine, der Grad und der Typ sollten reichen.

Da wir die Anmeldungen hoffentlich im Januar zusammen bekommen, können wir ja entscheiden/losen/ :duell: wer welche nimmt.

 

Und wenn die Anzahl tatsächlich nicht reichen sollte - dann spielt man/frau halt mit 3 oder 4 Chars. statt mit sechse. Notfalls auch mit 7, damit Rosendorn auch auf seine Gradsumme kommt.

 

@Rosendorn:

Und wenn Du richtig heftige SpF haben möchtest, dann empfehle ich Dir die Gruppe mit Chichen, Sauron, Toda und Callum. Die durfte ich bereits zweimal genießen. :after:

 

Allerdings sollte noch bekannt gegeben werden, das es sich um 8 verschiedene Abenteuer handelt mit 8 verschiedenen SLs.

Ob die Namen dazu genannt werden, ist eine andere Überlegung. Ich denke so Namen wie: Rosendorn, Bruder Buck, Wolf, ... könnten das Interesse wohl möglich steigern.

 

Ich für meinen Teil nehme auch die Erstgradler. :)

Wenn dann überhaupt welche kommen sollten.

Notfalls müssen wir halt kurzfristig ein paar Daten umschreiben, aber das sollte solchen erfahrenen SLs, wie Euch doch kaum belasten.

 

Also, was meint Ihr?

 

BG

Carin

Link zu diesem Kommentar
[...]Wollen wir verbindlich M4 fordern?
Mir ist das egal. Ich kann M3-Charaktere locker neben M4-Charakteren laufen lassen. Meine Regelauslegungen sind sowieso nicht immer Kanon.

 

@Hochgradige: Ich will gerne die Hochgradigen, aber nur welche, die auch für meine Story Sinn machen. Jetzt klarer?

 

@Kategorien: Ach, lassen wir's doch einfach auf uns zukommen. Nur grobe Anforderungen (Grad 1-8) und sonst nichts fordern. Angeben sollen die Spieler dann das von Rainer Vorgeschlagene plus des Typus.

 

@Kassaia: Die Gruppe mit Chichen, Sauron, Toda und Callum habe ich bereits in einer Kurzversion meines Tals der Toten Helden gelitten und bin damit klar gekommen. Die bekomme ich ohne Probleme platt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Frage noch zu "regelkonform": Mir sind auf dem SüdCon eine ganze Menge Spieler aufgefallen, die noch Figuren nach M3 haben. Wollen wir verbindlich M4 fordern?
Wegen mir müsste man dies nicht fordern, da ich mit beidem klarkomme. Zwar ist dies der Kompatibilität wegen vorteilhaft, allerdings gibt es vielleicht Spieler, welche noch kein neues Regelwerk besitzen und daher nicht in der Lage sind, ihre Abenteurer anzupassen, weshalb diese Spieler im Nachteil wären.

 

Es hat also beides Vor- und Nachteile, weshalb es mir letztlich egal ist. Vielleicht sollte man Abenteurer nach der neuesten Edition als "gewünscht" deklarieren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Der Vorschlag, verbindlich M4 zu fordern trifft bei mir auf große Zustimmung. Auf der Midgard-Seite ist eine ganz einfache Anleitung zum umschreiben, was eigentlich jeder schon mal gemacht haben könnte.

 

Je detaillierter die Angaben der Charaktere bei der Anmeldung bekannt sind, desto besser kann man die Figuren integrieren. Beim Zulosen könnte man das Problem bekommen, dass die Spieler mit ihren Chrakteren in dem Abenteuer nur Frust bekommen, da sie nichts tun können. Aussuchen ist meiner Meinung nach sinnvoller.

 

Warum sollten denn die Spieler wissen, dass es sich um 8 Abenteuer handelt? Je weniger sie wissen, desto spannender ist es...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
[...]Je detaillierter die Angaben der Charaktere bei der Anmeldung bekannt sind, desto besser kann man die Figuren integrieren.[...]
Allerdings wirkt das Einfordern von Hintergrund usw. äußerst abschreckend, da mit Arbeit verbunden. Und meiner Ansicht nach bringt das eh nichts. Ich habe das für das "Schweizer Tal der Toten Helden" gemacht und feststellen müssen, dass mir auch die ausführlichste Hintergrundgeschichte völlige Fehleinschätzungen der Charaktere vermittelte. Die meisten Spieler nehmen ihre Charaktere anscheinend sowieso ganz anders wahr, als sie diese darstellen.

 

Gebt mir einfach nur grob die gelernten Fertigkeiten. Mehr macht zumindest für mich keinen Sinn. Dann kann ich Szenen einbauen, in denen jeder mal 'nen eigenen Würfelwurf bekommt. Mehr improvisiere ich sowieso.

 

Nein, wir lassen am besten möglichst wenig raus - außer vielleicht, dass es um die Fortschreibung der "offiziellen" Geschichte geht, im furchtbaren Alba spielt und meinetwegen noch die Namen/Nicknames der SL - immerhin sind hier ja bekannte dabei. Und halt noch die Grad 1-8.

 

Dann suchen wir uns die Figuren für die jeweiligen Abenteuer aus. Auslosen ist wirklich doof - ich bin mir sicher, dass wir uns einigen können.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
...

 

Wie wäre es mit:

 

Spielername

Figurenname

Grad

Bevorzugte Abenteuerart (Auswahl aus einer noch zu bestimmenden Liste)

 

und dann mit einer Zweitfigur als Alternative für den Fall, dass die gewünschte Abenteuerart vergeben ist?

 

Und ich würde mir ausschließlich regelkonforme SpF wünschen...

 

Rainer

 

Also, dann noch mit

Typ

und M3 oder M4

 

dazu?

Dann weiß jeder SL, ob er einen Char. noch updaten sollte oder nicht, wenn es von Nöten schein.

 

@Shayleigh:

8 Runden mit je 5 bis 6 Spielern - richtig?

Das macht über 40 Spieler und die sollen sich erst einmal anmelden.

Daher der Hinweis, wieviele Abenteuer es werden, damit jeder sehen kann, he!

Dann ist wohl auch noch Platz für mich!

Das könnte motivieren.

Ich bin nämlich noch nicht überzeugt, das jeder von uns wenigstens 5 Spieler bekommen kann.

 

Achja, wie war das noch mit den Artefakten?

Die sollte jeder selbst "entscheiden"?

 

Und wenn dann tatsächlich ein Twyneddin dabei ist - der muß sich halt überlegen, auf welcher Seite er stehen will. Und es seinen Mitspielern klarmachen. OK, das wird haarig.

Auch ausklammern?

Aber wohl eher nur als separate mail an den jeweiligen Spieler - oder?

 

Bg

Carin

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

@ Rosendorn: Ich meinte nicht Hintergrundgeschichte, sondern Hintergrund: Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten, naturverbunden, kampferfahren...

 

@ Kassaia: Meiner Meinung nach genügt es vollkommen, wenn die Spieler wissen, wie viele Plätze insgesamt zur Verfügung stehen. Man kann ja in dem entsprechenden Strang in gewissen Abständen aktuell freie Plätze angeben...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Mae govannen!....

@Kassaia: Meiner Meinung nach genügt es vollkommen, wenn die Spieler wissen, wie viele Plätze insgesamt zur Verfügung stehen. Man kann ja in dem entsprechenden Strang in gewissen Abständen aktuell freie Plätze angeben...

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

Damit kann ich gut leben.

Aber die Anzahl der Abenteuer könnte für manchen interessant sein.

 

BG

Carin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kassaia!

 

Aber die Anzahl der Abenteuer könnte für manchen interessant sein.
Wieso? Eine Angabe der Anzahl der Abenteurer würde den Spielern lediglich die Sicherheit geben, dass es sich um einzelne Abenteuer handelt, welche dort gespielt werden. Bei Auslassen dieser Angabe kann man jedoch die Neugier und damit das Interesse der potentiellen Spieler gewinnen, welche sich zurecht fragen werden, was denn da auf sie zukommen mag. Darüber hinaus kann jeder aufmerksame Leser, der ohnehin einzelne Abenteuer vermutet, sich bei der Angabe der maximalen Spieleranzahl ausrechnen, wie viele Abenteuer angeboten werden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kassaia!

 

Aber die Anzahl der Abenteuer könnte für manchen interessant sein.
Wieso? Eine Angabe der Anzahl der Abenteurer würde den Spielern lediglich die Sicherheit geben, dass es sich um einzelne Abenteuer handelt, welche dort gespielt werden. Bei Auslassen dieser Angabe kann man jedoch die Neugier und damit das Interesse der potentiellen Spieler gewinnen, welche sich zurecht fragen werden, was denn da auf sie zukommen mag. Darüber hinaus kann jeder aufmerksame Leser, der ohnehin einzelne Abenteuer vermutet, sich bei der Angabe der maximalen Spieleranzahl ausrechnen, wie viele Abenteuer angeboten werden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Oh Mann!

Äh Frau.

 

Was sind wir beide blind!

Rainer hat doch schon fast alles gepostet, sonst wären wir doch gar nicht hier:

 

http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=7210

 

T'schuldigung! ;)

Carin

Link zu diesem Kommentar

Was wäre, wenn du die offizielle Geschichtsschreibung Midgards direkt beeinflussen könntest?

Was wäre, wenn die Handlungen deines Abenteurers das Aussehen Midgards nachhaltig verändern könnten?

Was wäre, wenn eine Region Midgards in großer Gefahr wäre und nur dein Abenteurer das verhindern kann?

 

Diese Gelegenheit ist jetzt da.

 

Auf dem ersten Midgard-WestCon - dem offiziellen Midgard-Con 2005 - wird am Freitagabend ein Plot mit neun Spielleitern und Platz für bis zu 45 Spielern angeboten, der sich um ein Ereignis historischen Ausmaßes dreht.

 

Für die Grade 1 bis 8 - M4-Charaktere sind wünschenswert!

Die Anmeldung sollte bis zum 16. Januar 2005 erfolgt sein.

 

Wenn du teilnehmen willst, dann schicke bitte eine Email an olafsdottir@gmx.net. Benötigt für eine Anmeldung werden folgende Angaben:

 

 

  1. Spielername
  2. Name der Figur
  3. Abenteurertyp

  4. Grad
  5. Bevorzugte Abenteuerart (detektivisch, kämpferisch, naturverbunden, Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten, Schwerpunkt auf Bewegungsfertigkeiten usw.)

Entwickelt und betreut wurde der Plot von:

Hans-Joachim Maier a.k.a. hjmaier

Dr. Rainer Nagel a.k.a. Olafsdottir

 

Die Spielleiter und Mitautoren sind:

Harald Börger a.k.a. HarryB

Mick Hohmann a.k.a. Woolf Dragamihr

Carin Lang a.k.a Kassaia

Thomas Losleben a.k.a. Fimolas

Stefan Rosendorn a.k.a. Rosendorn

Judith Schadt a.k.a. Shayleigh

Lars-Christian Schwengers a.k.a. Randver MacBeorn

Bernd Wachsmann a.k.a. Nanoc der Wanderer

Reiner Zimmermann a.k.a. Bruder Buck

Wie ist das mal als erster Vorschlag?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kassaia!

 

Was sind wir beide blind!

Rainer hat doch schon fast alles gepostet, sonst wären wir doch gar nicht hier:

 

http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=7210

 

T'schuldigung! ;)

Carin

Äh, ups, da hast Du natürlich vollkommen recht! Tja, ein blindes Huhn kommt selten allein (oder so ähnlich...).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kassaia!

 

Was sind wir beide blind!

Rainer hat doch schon fast alles gepostet, sonst wären wir doch gar nicht hier:

 

http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=7210

 

T'schuldigung! ;)

Carin

Äh, ups, da hast Du natürlich vollkommen recht! Tja, ein blindes Huhn kommt selten allein (oder so ähnlich...).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass bei weitem nicht alle Con-Besucher hier im Forum wirklich alles lesen. Wichtig wird schon eine Rundmail an die Angemeldeten. Außerdem kann Rainer das Posting ja noch ändern ...
Link zu diesem Kommentar
... Ich möchte euch darauf hinweisen, dass bei weitem nicht alle Con-Besucher hier im Forum wirklich alles lesen. Wichtig wird schon eine Rundmail an die Angemeldeten. Außerdem kann Rainer das Posting ja noch ändern ...

 

Stimmt!

Zumal nicht mal alle Con-Besucher im Forum sind.

 

BG

Carin

Link zu diesem Kommentar
[...]Die Versendung an die Con-Teilnehmer per mail (gibt es noch welche ohne mail?? ) ist eine gute Idee.

Aber im Forum würde ich es auch posten.

Klaro. Den endgültigen Text soll Rainer in sein öffentliches Posting reinhängen und dann soll Matthias (Solwac) das Ding noch an alle Angemeldeten schicken. Sollte kein Problem sein.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...