Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

Bevor überhaupt noch einer reagieren kann steht Arn schon bei Lena. Überrascht reist der Mann die Hände hoch, dabei lässt er Lena los, die schnell zur Seite ausweicht. Diese Bewegung reichen Arns zum reißen gespannten Nerven schon. Seine rechte Faus fährt aus und trifft den Betrunkenen mitten auf die Nase. Im der nächsten Sekunde liegt dieser neben dem Tisch. Seine Nase blutet und seine Augen schauen Arn verdutzt an. Die Gäste schweigen kurz, dann fangen sie an zu johlen und zu klatschen.

 

Man hört Sprüche wie:

 

"So schnell schafft er es nicht einmal sich hinzulegen, wenn er sich betrinkt!"

 

oder

 

"Ha, wer Winde seht wird Stürme ernten!"

 

und

 

"Selbst Schuld!"

 

Bor hält sic krtingelnd vor Arn an.

 

"Respekt! Du könntest glatt einer aus meinem Volk sein!"

 

Auch Darkan ist jetzt bei Lena.

 

Währenddessen macht sich der Mann und seine Freunde daran aufzustehen und zu gehen. Gepeinigt und zornig. Bluttropfen landen beim gehe auf dem Boden und er schwank stark.

 

Ich find´s gut. Auch wenn es nicht ganz regelkomform ist :=)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie eine Wand stehen die drei Männer jetzt zwischen Lena und dem Betrunkenen. Das sollte ihm wohl reichen. Arn dreht sich zu Lena und fragt:

 

"Getan hat er Dir nichts? Sein Glück...setz Dich erst mal...am Besten an unseren Tisch. Warte, ich komme mit."

 

Dabei stützt er sie am Arm, auch wenn es nicht nötig ist. Er nickt Darkan und Bor zu:

 

"Gut, daß die einzigen Männer im Raum zusammenhalten!"

 

@SL: Ich find's völlig ok! ALLES muß ja auch nicht gewürfelt werden, der Ausgang war ja klar, alle machen eine gute Figur und wissen jetzt vom Anderen, daß sie nicht nur heiße Luft ablassen.

Zu den Waffen: Arn hat gerne versprochen, sie nicht zu benutzen. Bei seiner Ehre! Den Bogen gibt er wie gesagt, ohne Murren ab, über den Stab hat er vielleicht diskutiert, ihn dann jedoch auch abgegeben, sobald klar wird, daß die Sammlung aus Furcht erfolgt und nicht aus Willkür...den Satz hatte ich glatt überlesen, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Die drei Betrunkenen Männer verziehen sich ohne noch etwas zu sagen aus der Wirtstube. Als Arn sagt, dass er Darkan und Bor die einzigen Männer im Raum seien verstimmt das Lachen ein wenig. Aber Niemand wiederspricht.

 

Lena hingegen lächelt Arn freudig zu. Sie lässt sich auch von ihm "stützen" und setzt sich erst einmal an den seinigen Tisch, neben ihm. Da angekommen betrachtet sie den Gnom interessiert. Dann wendet sie sich an Darkan, Arn und Bor, der jetzt auch wieder an den Tisch gekommen ist. Seine Waffen hat er neben den Tisch gelegt. Um die Scherben vom Tonkrug scheint er sich keine Gedanken zu machen. Der Wirt fegt sie gerade fluchend zusammen.

 

"Danke, an euch. Es wäre zwar nicht nötig gewesen, aber trotzdem. Ich habe noch nie so einen schnellen Albei gesehen. Sie blinzeltz Arn an. Aber wenn ic schon hier bin. Erzählt doch mal, was treibt ihr hier?"

Link zu diesem Kommentar

Arn lacht Lena neben sich freundlich an und schüttelt den Kopf:

 

"Ich bin nicht schneller als andere - nur etwas mehr kurzentschlossen, das ist alles. Ich sehe, ich handele.

Und, was ich mache? Nun, ich bin frei, und nicht an Land gebunden. Zur Zeit reise ich nach Corinnis, und gestern mittag dachte ich mir: Arn MacMurdil, Du brauchst eine Queste, wie ein Ritter...Du gehst jetzt los und rettest die schönste Frau weit und breit vor einem betrunkenen Unhold!

 

Du siehst, ich bin ein Glückskind, denn schon heute abend erfüllte sich mein Traum!

Ich danke Dir, schöne Lena!"

 

Dann drückt er ihr einen ganz flüchtigen Kuß auf die rote Wange und dreht sich schnell wieder zurück, um ihr nicht zu zeigen, daß er rot dabei wird...dann meint er, etwas ernster:

 

"Aber wenn Du fragst, was ich HIER mache, in Aan, dann sage ich: mein kleiner Finger sagt mir, daß hier nicht alles so ist, wie es sein sollte? Was soll dieses Gefasel von Werwölfen, Vampiren und verschwundenen Bauern? Glaubst Du das? Was ist denn dran an dieser Geschichte?"

Link zu diesem Kommentar

Arn begreift erst jetzt...und schaut Bor an:

 

"Wie kommt es eigentlich, daß Du Deine Waffen behalten hast? Meine liegen bei der Torwache..."

 

Dann bemerkt er Desmond und rückt zu Lena auf, damit der Priester auch sitzen kann. Das wird dann hoffentlich ganz schön kuschelig...

 

"Oh, mein Essen wird ja kalt..."

 

Er versenkt sich in ein kurzes Tischgebet zu Vana, dann schaufelt er los. Anscheinend vergisst er dabei, daß Lena ja zur Kneipe gehört:

 

"Verscheiung, hascht Du auch Hunger? Woll'n wir teil'n?"

 

Er schiebt die Schüssel zu ihr hin...

Link zu diesem Kommentar

Desmond dankt und setzt sich. Dann erzählt er: "Ich habe eben einen Dämon vernichtet. Es mag sein dass es hier noch andere gibt. Seid also vorsichtig und meldet es mir, wenn euch etwas seltsam erscheint. Lasst uns jetzt unsere Götter für ihren Beistand preisen" Er hebt die Arme und beginnt zu Beten: " Oh Xan, Herr der Götter, wir danken für Dein Licht..."

Fortsetzung folgt

Link zu diesem Kommentar
Desmond dankt und setzt sich. Dann erzählt er: "Ich habe eben einen Dämon vernichtet. Es mag sein dass es hier noch andere gibt. Seid also vorsichtig und meldet es mir, wenn euch etwas seltsam erscheint. Lasst uns jetzt unsere Götter für ihren Beistand preisen" Er hebt die Arme und beginnt zu Beten: " Oh Xan, Herr der Götter, wir danken für Dein Licht..."

Fortsetzung folgt

Nun, ich glaube nicht das der Kerl ein Dämon war, was habt ihr den mit ihm gemacht? :sly: Menschenkenntnis auf den Priester geschafft mit 22.
Link zu diesem Kommentar

"Nein, ich kenne die "Herren" nicht und eigentlich kommt so etwas auch nicht häufiger vor."

 

Sie guckt zu Degol hinunter. "Sag ist es normal, dass du auf deine Hand malst?", dabei beobachtet sie die seltsamen Zeichnungen auf Degols Hand.

 

Als Arn sie völlig unerwartet auf die Wange küsst schaut sie einen Moment verdutzt drein. Dann lächelt sie wieder auf ihre unbescholtene Weise.

 

"Ritter retten hübsche Jungfrauen doch meist von Drachen und nicht von Trunkenbolden und warten außerdem höflich, bis die Jungfrau sie küsst!"

 

Sie gibt Arn eine gespielte Backpfeife. An dessen Ende sie ihm aber eher über die Wange streichelt.

 

"Nein, ich glaube nicht an diese Geschichte. Vampire und Werwölfe, solche schaurigen Gestalten gibt es doch nur in Märchen und Sagen."

 

Als der Prister kommt grüßt Lena höflich, während sich Bor auf ein kurzes Nicken beschränkt und dann wieder halb sehnsüchtig, halb ins Leere blickend zu Lena. Diese kuschelt sich näher an Arn und legt einen seiner Arme um ihre Hüfte. Dann nimmt sich sich auch etwas von seinem Essen. Bor und Lena mustern Desmond nur stirnrunzelnd als er ihnen von dem Dämon erzählt. Als Bor Arns Worte nach einer Weile erreichen stottert er kurz.

 

"Was ich,..? Wo,...ach so meine Wafenn! Als ich im Stall war da habe ich Jemanden getroffen der meine Waffen in der Hand hatte. Er wollte sie mir nicht geben..."

 

In der Wirtstube ist es wieder ganz normal. Heiß, und laut. Die ersten Gäste verabschieden sich schon mit lauten Worten. Die Verbliebenen winken ihnen mit erhobenen Bierhumpen nach.

Link zu diesem Kommentar

So ganz langsam erwacht Arn aus seinem Flirt.

 

Erst senkt er den Kopf zur Andacht, dann wird der Priester rüde unterbrochen. Zwischendurch erzählt Bor ganz harmlos, er hätte jemanden niedergeboxt. Vielleicht. Arn traut diesem Halbwilden auch zu, daß er dem Mann im Stall das Genick gebrochen hat...

Da erst realisiert Arn, daß Desmond den Göttern für den Beistand im Kampf gegen einen Dämonen dankt. Der Gnom stellt dazu schon fast beleidigende Fragen ('So redet man doch nicht mit Priestern!').

 

DAS ALLES ZUSAMMEN IST EIN SPOILER FÜR JEDE ROMANTIK!!!

 

Durch Arn geht ein Ruck, er setzt sich erst einmal aufrecht und sieht in die Runde.

Dabei bleibt er auf jeden Fall mit Lena in engem Körperkontakt.

 

"Sagt mal, Ihr alle hier am Tisch: träume ich das Alles?

Ich komme an ein verschlossenes Dorftor und gebe meine Waffen ab, weil angeblich Vampire und Werwölfe einige Bauern aus der Umgebung verschleppt haben.

 

Gut, damit kann ich leben, Bauern erzählen leicht mal von Ungeheuern...

 

Dann jedoch kommt Desmond und sagt: ein Dämon ist vernichtet. Also, MIR passieren solche Dinge nicht jeden Tag...

Dann erzählt dieser...Mensch... Bor, er habe jemanden niedergeschlagen, der seine Waffen getragen habe.

BOR, DU SCHAFSNASE! Du hast die Wache niedergeschlagen! War es so ein buckliger Greis?

Und hatte er einen eisenbeschlagenen Eschestab und einen Langbogen dabei?

 

Und außerdem..."

 

Arn zeigt in die Ecke:

 

"...da drüben der schmierige schwarzhaarige Kerl hat ein Langschwert umgeschnallt, ich glaub's ja nicht! Bin ich hier eigentlich der Einzige ohne Waffe? So langsam wäre mir mit meinem Stab wesentlich wohler.

Ach, Darkan, Dir haben sie Deine Waffen ja wohl auch abgeschwatzt? Was schlägst Du vor? Willst Du im Stall nachsehen? Du siehst ja: ich trage hier gerade Verantwortung...außer, Du hältst es für nötig, zu zweit...? Dann werde ich Dich selbstverständlich begleiten..."

 

Dabei grinst er Darkan fett an, aber nicht gehässig, sondern ohne Hintergedanken. Als wäre ihm eine solche Situation geläufig, in der geklärt werden muß, wieviele gemeinsam vor die Tür gehen sollten.

Aber am liebsten, ganz klar, würden Lena und er sich ins Heu abmachen. Arn flüstert Lena noch schnell etwas Lustiges ins Ohr.

Crail hat es geschafft, einen Kanten Brot vom Tisch zu ziehen und liegt, glücklich kauend, unter dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar

"Seht ihr nicht das ich etwas wichtigers als meine Waffen im Kopf habe. dieser Verdammte Priester hat Scheiße gebaut! Erst regle ich das dann reden wir über diese verdammten Waffen" Er ist dabei sehr angespant und kann sich nur mit aller Mühe beherschein. Man sieht im an das er total Wüten ist. :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

"Mässige deinen Ton, junger Mann. Und entschuldige dich sofort!" Desmond ist aufgesprungen, offensichtlich hat er ob der Frechheit dieses Rüpels die Fassung verloren. "Ich habe einen Dämon vernichtet, der versuchte uns hier vom rechten Weg unserer Götter abzubringen! Informationsquelle! du packtierst mit dem Teufel Junge! Du solltest jetzt sofort Abbitte leisten und dein Heil im Schutz der Götter suchen oder Ylathorsstrafe wird schrecklich sein." Desmond scheint hier keinen Spass zuverstehen und lässt keinen Zweifel offen, dass er hier weder argumentieren noch Konzessionen machen wird.

Er zaubert Erkennen der Aura auf Darkan. Leider sind sich die Götter unschlüssig ob dies hier Sinn macht: 4+16=20 :)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...