Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dicht gefolgt von Degol rennt Darkan zum Stall! Die Wirtshaustür schwingt hinter ihnen zu. In dem Moment in dem die Beiden die Stalltüraufstoßen sehen sie, wie irgendwelche Gestalten gerade dabei sind in der hintersten Box eine Leiter zum Heuboden zu ersteigen! Auußerdem hören sie ein Zischen, welches sich stark nach einer Keule anhört

Link zu diesem Kommentar

In dem Moment in dem Degol den Stab zerbricht leuchtet der Stall in einem weißen Licht auf. Am Eingang steht Degol, vor ihm Darkan. Im selben Moment hört man von oben einen Faustschlag und einen seltsamen hohen Aufschrei. In dem Augenblick in dem Arn das Wesen im Magen trifft fällt es nach hinten um. Auch Desmond ist jetzt auf dem Heuboden.

 

Keine Aura...

 

Unten heult Crail auf!

 

SL: Ach noch was, könntet ihr nicht nur das Gewürfelte reinschreiben sondern auch gleich den Wert in der Fertigkeit dazu adieren?

Link zu diesem Kommentar

Arn wird das jetzt alles zu bunt...

Dem Hund ruft er zu:

 

"Crail! AUS!"

 

Dann, zu Darkan:

 

"Geht schon! Hier ist jemand!"

 

Ist der Kleine KO? Wenn nicht, ist er es gleich.

Und wenn er es ist, was ist er?

Wie sieht er aus?

Und liegen die Waffen hier herum, das wären dann drei Aktionen, mal sehen, wie weit Arn kommt...

 

@SL: Klar kann ich das, aber Boni und Mali rechnest Du zu und ab?

Link zu diesem Kommentar

Als Crail sein Herrchen hört, verändert sich das Aufheulen sofort zu einem Winseln und er legt den Kopf auf seine Pfoten. Arn versetzt dem Wesen noch einen Schlag, dann fällt es nach hinten um und bleibt liegen.

 

Im Licht des Runenstabens Degols kann man nun mehr erkennen. Es ist ein Kobold, der da vor euch liegt.

 

SL: Für alle die kein Bestiarium haben. 90 cm groß. pechschwarze ledrige Haut, Schädelform eines Bärens, Klauen statt Händen...

 

Seine Waffen kann Arn nicht sehen. Außer dem Kobold befinden sich auf dem Boden noch Heuballen und im Dach ist eine offene Holzklappe, wodurch der Mond strahlt...

Link zu diesem Kommentar

Arn sieht sich nach einem Seil um, damit der Kobold gefesselt werden kann.

Dabei brummt er Dinge wie:

 

"Was für ein Dreckskaff...Alles mögliche Pack läuft hier frei herum...

GUTER HUND, CRAIL!

...Wo ist nur mein Stecken?...und mein Bogen?...Kleiner Bastard, bleib bloß liegen..."

 

Seine Laune ist eindeutig gesunken...

Link zu diesem Kommentar

Arn fesselt den Kobold irgendwie.

Dabei ruft er zurück:

 

"Was soll das denn jetzt wieder? Hole mal bitte Bor...

Bor, bist Du da unten?

Hör mal, vorhin hast Du doch erzählt, Du hättest Deine Waffen einem Kobold abgenommen...

War es so ein kleiner, schwarzer Kerl mit Bärenvisage?

 

Äh, danke auch, Darkan! Wir haben Dich gesucht und dabei diesen Spaßvogel gefangen..."

Link zu diesem Kommentar

Desmond schaut sich kurz oben um und klettert danach die Leiter wieder nach unten. "Ah sie an, du wieder" begrüsst er Darkan " wir haben morgen Mittag noch dein Schwur vor uns. Nicht vergessen!" dann wendet er sich zu Degol "Ah Licht. Das ist gut. Sag weisst du wo Lena ist. Diese Kobolde gehören doch eigentlich nicht hierhin. Was ist blos in diesem Dorf los?"

Link zu diesem Kommentar

"Nun wie schon gesagt ich bitte an bei meinen Göttern zu schwören, mehr nicht. :plain: Aber zu erst lasst uns den Kerl verhören und durchsuchen. Ich denke das könnte ich machen. Ach ja ich untersuche jetzt noch schnell was oben so besonders ist. Irgendetwas muss der Koblold ja da oben gemacht haben." Wenn Darkan fertig ist klettert er nochmal hoch. Dabei nimmt er den Leuchtstab von Gnom mit.

Link zu diesem Kommentar

Arn begrüßt Darkan mit einem breiten Grinsen:

 

"Ah, endlich bringt mal jemand Licht! Du warst bei der Torwache?

Wir haben Dich hier gesucht."

 

Währenddessen schauen sie sich zusammen um?

Was gibt es so aufregendes, oder hat sich der Kobold nur hier versteckt?

 

"Sag mal...Dein Licht: kannst Du zaubern?

Quatsch...Degol. Allmählich glaube ich fast, daß alle Gnome zaubern können..."

 

Dann macht er eine kurze Pause und ruft zum Priester:

 

"Bruder Desmond, wo soll sie schon sein? Im Gasthof natürlich!"

Link zu diesem Kommentar

Arn faßt Darkan an die Schulter, wie Bekannte es so machen:

 

"Darkan, was hast Du denn für ein Problem mit unseren Göttern?

Sie werden's Dir bestimmt nicht übelnehmen, wenn Du auf sie schwörst...

 

Ich kann Dich ja verstehen, ich würde auch nicht auf andererleute Götter schwören wollen,

aber bei Dir zuhause würde mir wohl auch keine andere Wahl gelassen, oder?

 

Und Du kannst ja wohl nicht verlangen, daß ein Priester den Schwur auf andere Götter akzeptiert? Jedenfalls nicht jeder..."

Link zu diesem Kommentar

"Dann wird es jetzt endlich Zeit. Das heisst morgen. Ich werde dir alles erklären was du wissen musst. Morgen Mittag beim Schrein. Jetzt sollten wir herausfinden was diese Kobolde hier wollen und woher diese Flüssigkeit her kommt." Desmond schaut sich um "Nehmen wir den Kobold hier mit, gehen unser Waffen holen und dann sprechen wir mit Lena."

Link zu diesem Kommentar

Arn nimmt den Kobold auf den Rücken und zusammen geht es auf zur Torwache. Nach einigem Gerede haben sie es geschafft und bekommen ihre Waffen. Mit diesem im Gepäck geht es auf zum Wirtshaus. Der Kobold ist immer noch ohnmächtig. Am Wirtshaus angekommen lässt euch Lena nach dem Klopfen in die warme Stube. Als sie Den Kobold sieht erschreckt sie. Bor sitzt seelenruhig in seine Gedanken vertieft am Kamin aber auch er schaut auf, als er sieht, wie der Trupp kommt.

 

"Was habt ihr denn gemacht?"

 

fragt Lena.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...