Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...ich hätte nie gedacht dass so eine Totenwäsche so lange dauert... :)

Desmond kleidet den Toten wieder ein und bereitet ihn somit auf die Totenwache vor. Dann bittet er den Wirt um ein Brett (zur Not tut es die Tischplatte) um den Toten zum Schrein zu bringen. Da er dies alleine nicht schafft bittet er Degol um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Arn blickt düster zu dem Brett, das auf der Seite Degols bedenklich nach unten hängt:

 

"Nix, niemand. Keine Lena, keine Leute, kein Frühstück.

Nur ein sprechender Rabe, dort oben fliegt er!

Darkan wäscht sich am Brunnen...

Wohin wollt Ihr mit dem Toten?"

Inzwischen hat er den Gnom erreicht und löst ihn beim Tragen ab.

Link zu diesem Kommentar

'Niemand hier... seltsam... wir bringen den Toten zum Schrein, dass wir dort im Angesicht unserer Götter die Totenwache halten können. Schön dass du uns dabei hilfst.' Desmond überhört Arns Wunsch nach Frühstück kommentarlos, scheinbar gibt es zuerst wichtigeres zu tun. 'Ein sprechender Rabe...? seltsam, seltsam. Sei wachsam, mein Sohn, in solch gefährlichen Zeiten lauert die Versuchung überall... Aber was hat er den gesagt?'

Link zu diesem Kommentar

Arn stolpert mit dem Priester zum Schrein, begleitet von Degol (?).

 

"Ach, der wollte nur nicht am Spieß landen...Er sagte, drei schwarze Reiter mit roter Aura wären aus dem Dorf gekommen, er hätte sie gerochen...Als Opfer hätten sie Tote und Halbtote zurückgelassen...Solche Sachen hat er gesagt..."

Link zu diesem Kommentar

'Was erzählst du hier für Geschichten? Schwarze Reiter, rote Aura...' Noch gestern Abend hätte Desmond an eine sich andeutende geistige Verwirrung geglaubt, aber der Tote, Lena und vor allem wo sind die Dorfbewohner...? Ein Gebet murmelnd bringt er den Toten zum Schrein und dankt den beiden für die Hilfe. 'Ich werde jetzt die Totenwache beginnen, ihr seid herzlich eingeladen euch daran zu beteiligen, aber zuvor wäre ich dankbar, wenn ihr die Dorfbewohner suchen könntet. Geht doch bei allen Häusern klopfen. Vielleicht findet ihr jemand der hier die Wache übernimmt... und wahrscheinlich bekommt ihr so auch ein Frühstück' fügt Desmond noch lächelnd an, um Arn und Degol für diese Aufgabe zu motivieren.

Dann dreht er sich zum Toten um und beginnt einen traditionellen Totengesang, der den Weg ins Totenreich beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ich kann dich gern umbringen? :lookaround:

 

Gell, Darkan ist ganz furchtbar langweilig? :D

Es wäre ihm auf dem Krankenbett aber noch langweiliger! :werwill:;)

na ja, er muss ja mal das bett für dich testen? :D
Dann aber unter realistischen Bedingungen! ;) Wenn er wieder gesund ist, kann er ja berichten, ob's bequem war.

Arn bringt ihm auch Verbandszeug zum Wechseln vorbei... und schüttelt ihm die Decke auf. :-p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Arn packt seine Sachen, pfeift nach Crail und verläßt den Ort, dessen Namen er schon seit langem vergessen hat...

 

Er verabschiedet sich noch von den Anderen.

 

Ich denke, da das Spiel sowieso eingeschlafen ist, mache ich doch lieber was anderes... ;)

Sorry, ist nicht böse gemeint, nur gelangweilt.

Außerdem muß ich mich zur Zeit auf das Wesentliche beschränken, aus privaten Gründen... Arbeit und solche Nebensächlichkeiten...

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

 

Ich denke, da das Spiel sowieso eingeschlafen ist, mache ich doch lieber was anderes... ;)

Sorry, ist nicht böse gemeint, nur gelangweilt.

 

Grüße, Drachenmann

 

diese hier.

 

oh ja... und dann gleich mit der Inquisition zu drohen :turn: Dass Desmond noch lebt ist eigentlich ein Wunder :)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...