Zum Inhalt springen

Kuen Kung


Leif Johannson

Kuen Kung - Ausarbeitung einer Stadt in KTP  

199 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kuen Kung - Ausarbeitung einer Stadt in KTP

    • Bin dabei
      15
    • Kein Interesse
      3
    • Lass uns bloss mit KanThaiPan zufrieden!
      7
    • Keine Meinung
      14


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich werde das Projekt nun angehen wollen (muss noch den Server fertigmachen und mit einer entsprechenden Ip versehen, die ich dann noch bekannt gebe).

 

Isolde, gibt es Wünsche, Vorgaben Deiner Seite, welche Stadt wir mit Leben zu füllen versuchen sollen?

 

Lieber KueLi und KuenKung? Eine andere Stadt?

Feste Gilden, Personen, die in der Stadt ansässig sind?

 

Mein Vorschläg wäre als Anfang eine grobe Skizze der Stadt zu erstellen (Vorschläge willkommen) und diese dann wie bei Corrinis zu verfeinern und durchzunummerieren. Der Plan könnte dann entsprechend mit http-Links versehen werden, die dann die Infos zu den einzelnen Häusern geben. So kann man teilnehmen, ohne gleich zuviel Arbeit tun zu müssen. Vollkommen ausreichend wäre dann eine Mail mit z.B.:

 

I4: Reishändler WuTien (Händler, 45, Menschenkenntnis +, K3), ein mieser kleiner Gauner, der gern selbstgebrannten Schnaps und Informationen unter der Theke verkauft. usw..

 

Wenn man dies dann halbwegs regelmäßig aktualisiert, müsste die Stadt langsam aber sicher gefüllt werden.

 

Kann jemand von Euch zeichnen oder hat einen antiken Stadtplan einer japanischen / chinesischen Stadt?

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf Midgard scheinen die Städte wieder zu erwachen. Soweit es rechtlich möglich ist, wird sich um eine Corrinis-Neuauflage bemüht, im Rahmen von erweiterten GB-Projekten sind gerade die Städte Palabrion und Thalassa (letzteres ein hier aus dem Forum hervorgegangenes Projekt) in Arbeit und nun auch eine Stadt in KTP hier als Forumsprojekt. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hört sich wirklich interessant an! Allerdings möchte ich noch keine definitive Zusage für meine Mitarbeit geben (habe im Moment auch recht viel um die Ohren, aber ich versuche mir etwas Zeit für dieses Projekt freizuschaufeln!), erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mir das Quellenbuch vor 4 Jahren das letzte mal angesehen habe, aber diese "Wissenslücke" werde ich sofort stopfen!

 

Naja, wie ich jedenfalls deinen Aufruf gelesen habe, dachte ich mir: "Einen Stadtplan von KeunKung hast du doch schonmal irgendwo gesehen!" Also habe ich mal meine alten Gildenbriefe durchgeblättert und siehe da: im Gildenbreif Nummer 38 ist eine (ok, ich gebe zu: mehr sizzenhafte) Karte von KuenKung enthalten. Die Karte ist nach meinem Geschmack wirklich ziemlich schlecht und kaum ordentlich zu gebrauchen, aber man kann wenigstens schonmal den Aufbau der Metropole darauf erkenn und weiß wo ein paar wichtige Gebäude (z.B. der Palast der Stadtfürsten) stehen. Man kann also bestimmt was nettes draus machen!

 

Also, wie gesagt: ich versuche bei dem Projekt dabei zu sein, haltet mich doch bitte hierzu auf dem laufenden. Ach so, noch als Antwort auf deine Frage: Stadtpläne und Gebäudegrundrisse zeichnen ist praktisch ein Hobby von mir! Allerdings habe ich mich noch nicht an der asiatischen Kultur versucht, aber irgendwann muß man ja mal anfangen!

 

Viele Grüße

Laird Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Server ist online

 

Web-Server läuft und ist erreichbar (nur mit Passwort)

 

Sobald ich noch Feedback von Isolde bekomme, kann es losgehen. Ich habe nämlich keine Lust, etwas zu entwickeln, was nicht in die Welt passt und das kann nur Isolde beurteilen, da sie die Quellenbücher (und wieder 1000 Verbeugungen) geschrieben hat.

 

Aran wäre sicher auch spannend aber ich bin als SL nun mal Fan von KTP  tounge.gif

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nach Beseitigung einer technischen Schwierigkeit auf dem Switch ist der Betrieb nun einwandfrei und reibungslos.

Für alle Interessierten: Versucht nie ein 802.1q-Tagging zwischen Cisco und Alcatel mit arp-Refresh zu realisieren cry.gif

 

Die DNS-Domain http://www.midgard-builder.de ist registriert und aktiv. smile.gif

 

Demnächst mehr dazu.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Isolde hat Ihr "Go" gegeben  tounge.gif

 

Es kann also losgehen!

 

http://www.midgard-builder.de/midgard/

 

username: midgard

pwd: builder

 

Wer einen persönlichen Webzugang wünscht, schreibe mir bitte eine Mail (ich richte das dann ein).

 

Ich habe schon mal als Test ein kleines Händlerviertel mit Leben gefüllt (noch unkorrigiert).

 

Was noch fehlt ist ein Grundriss der Stadt...KuenKung (mit 100.000 Einwohnern) ist etwas arg gross (obwohl das meine 1. Wahl wäre). Oder man beschränkt sich darauf einige Teile der Stadt etwas genauer auszuarbeiten. Dann könnte auch  der Grundriss aus GB 38 benutzt werden.

 

Sagt mal Eure Meinung!

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von KuenKung ist doch auch im Abenteuer "KuraiAnat" auf Seite 42 eine sehr grobe Skizze, aber alle Stadtviertel lassen sich darauf schon ablesen. Wenn man diese neu und detailreicher zeichnet... ist doch schon ein guter Schritt weiter.

 

Die Karte aus dem Gildenbrief kenne ich mangels Gildenbrief nicht.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da einige es überlesen haben:

 

Isolde hat Ihr "Go" gegeben!!  

 

Es kann also losgehen!

 

http://www.midgard-builder.de/midgard/

 

username: midgard

pwd: builder

 

Wer einen persönlichen Webzugang wünscht, schreibe mir bitte eine Mail (ich richte das dann ein).

 

Ich habe schon mal als Test ein kleines Händlerviertel mit Leben gefüllt (noch unkorrigiert) und Lernmöglichkeiten angepasst.

 

Was noch fehlt ist ein Grundriss der Stadt...KuenKung (mit 100.000 Einwohnern) ist etwas arg gross (obwohl das meine 1. Wahl wäre). Oder man beschränkt sich darauf einige Teile der Stadt etwas genauer auszuarbeiten. Dann könnte auch  der Grundriss aus GB 38 benutzt werden.

 

Sagt mal Eure Meinung!

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Leif Johannson @ Jan. 06 2002,22:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was noch fehlt ist ein Grundriss der Stadt...KuenKung (mit 100.000 Einwohnern) ist etwas arg gross (obwohl das meine 1. Wahl wäre). Oder man beschränkt sich darauf einige Teile der Stadt etwas genauer auszuarbeiten. Dann könnte auch  der Grundriss aus GB 38 benutzt werden.<span id='postcolor'>

ich wäre natürlich auch für möglichkeit 1 - nur hast du eine ahnung wo du jem. herbekommst der dir GRATIS einen stadtplan zeichnet für eine 100.000 einwohnerstadt der auch noch gut aussehen soll?

 

naja war nicht sehr produktiv, aber ich denke wir werden wohl auf die bereits vorhandenen sachen zurückgreifen müssen.

 

könntets ihr die sachen einscannen? denn ich hab weder GB 38 noch hab ich KuraiAnat

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Stadtplan ist in Arbeit (was für eine Arbeit).

 

Morgen scann in den alten Plan als Grobskizze.

 

Der Stadtplan (im Moment 6 Viertel) befindet sich hinter

dem Link

 

http://www.midgard-builder.de/midgard/stadtplan.html

 

Vielleicht hat KuenKung ja ein Viertel wo 80% der Leute auf engem Raum (Armenviertel) leben, dann kann man mit etwas gutem Willen und vielen unerwähnten Verwandten eine gute Übersicht schaffen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

aja noch was - es wäre vielleicht nicht schlecht wenn wir bei händlern, schmieden, gasthäusern,... ein PREIS/LEISTUNGS-verhältnis einführen würden, weil es erstens blöd ist jedesmal praktisch denselben text schreiben zu müssen und zweitens findet man es nacher auch schneller.

 

P/L : 1/3 = Preis: hoch / Leistung: gering

 

ich würde sagen wir beschränken uns auf eine spanne von 1 bis 3 (genauer machen hätte wohl keinen sinn und wenns einmal umbeding ganz beosnders hoch/gering sein muss kann ja noch ein +/- dazu)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Leif Johannson @ Jan. 07 2002,20:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht hat KuenKung ja ein Viertel wo 80% der Leute auf engem Raum (Armenviertel) leben, dann kann man mit etwas gutem Willen und vielen unerwähnten Verwandten eine gute Übersicht schaffen.<span id='postcolor'>

Hi,

 

ja, laut KuraiAnat (mal wieder) gibt es dort das Viertel der kleinen Krämer und das Viertel der Tagelöhner (Seite 41). Dort sollte man sehr wohl ein wenig abstrahieren und nur die hervorstechenstend Persönlichkeiten und Geschäfte/Gebäude erwähnen.

 

Die Angaben, die in diesem Abenteuerband gemacht wurden, sollten auf jeden Fall verbindlich sein, oder? Gibt es sonst noch Quellen zu KuenKung?

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Leif Johannson @ Jan. 07 2002,20:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lass uns aber von 1 bis 6 differenzieren, das versteht sich besser und man kann Nuancen darstellen.<span id='postcolor'>

ok ein kompromißvorschlag - wir nehmen 5, weil dann haben wir das klassische notensystem und ausserdem haben wir dann einen durchschnittswert = 3

 

OK?  smile.gif

 

also PREIS

1: sehr hoch (+100%)

2: hoch (+30%)

3: durchschnitt (wohl eh klar)

4: gering (-30%)

5: billig (-50%)

 

und LEISTUNG wäre wohl etwas schwieriger das zu übernmehmen, aber man könnte es so interpretieren:

 

1 lokal: das essen ist zwar sehr gut aber (was für die abenteurer wohl interessanter ist) auch die qualität der informationen (die man bei EW:Gassenwissen erhält) ist sehr gut, was natürlich nicht heisst dass sie leichter an die infos kommen

 

oder 1 schmied: vielleicht bietet einem der nächste waffenhändler der dieses wunderbare schwert sieht den doppelten preis an?

 

oder 1 kräutergeschäft: ein (+2 ?) zuschlag beim EW:Erste Hilfe so lange man die kräuter von diesem geschäft verwendet

 

usw....

 

lg r

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...