Zum Inhalt springen

Kuen Kung


Leif Johannson

Kuen Kung - Ausarbeitung einer Stadt in KTP  

199 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kuen Kung - Ausarbeitung einer Stadt in KTP

    • Bin dabei
      15
    • Kein Interesse
      3
    • Lass uns bloss mit KanThaiPan zufrieden!
      7
    • Keine Meinung
      14


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Jan. 07 2002,21:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Angaben, die in diesem Abenteuerband gemacht wurden, sollten auf jeden Fall verbindlich sein, oder?<span id='postcolor'>

finde ich auch auf jeden fall

 

aber ansonsten sollten wir nichts für verbindlich annehmen, da es sich beim GB ja auch nicht um offizielles material handelt

 

was natürlich nicht bedeutet dass wir es nicht verwenden sollen, oder ich den GB schlecht finde, aber es ist eben nicht zwingend offiziell

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde die Abstufung der Preise nicht so eng definieren, denn ein sehr teures Lokal kann oft dem fünffachen eines normalen entsprechen etc. was "billig" oder "teuer" ist sollte man (bis auf Ausnahmen) dem jeweiligen Benutzer sowieso freistellen.

Meine Anregung zu Gesamtstadtplan hast du hoffentlich per mail gekriegt, Leif.

Wir sollten auch ein "Gesamtbild" im Auge behalten. Es sollten nicht zu viele Handwerker und Gasthäuser etc. geben, sondern auch vielleicht zur Auflockerung: Familie des Wasserträgers, Straßenräumer, Buttenträger....

Link zu diesem Kommentar

also bevor wir uns jetzt schon in details verrennen:

 

ich hab mit nur vorgestellt, dass wir irgendwo bei der erklärung des P/L auch ein paar beipiele hinschrieben wie es verstanden werden kann - aber das macht es wahrscheinlich nur komplizierter wie ich hier jetzt schon sehe

 

also machen wir es so:

 

PREIS:

1: teuer

5: billig

 

LEISTUNG:

1: sehr gut

5: schlecht

 

OK? lg r

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Leif Johannson @ Jan. 07 2002,21:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">btw, was habt ihr gegen die Beschreibungen a la Corrinis? Ich weiss, das das viel Arbeit ist, aber das Projekt wird vermutlich eh etwas länger dauern.

 

Leif<span id='postcolor'>

sorry aber was meinst du damit? ich hab corrinis nicht

 

lg r

Link zu diesem Kommentar

Offene Punkte:

 

Festtage

Berühmte Persönlichkeiten

Politische/wirtschaftliche Lage

Bevölkerung/sprache

Geschichte/Lage

Glaube/Charaktere

 

Stadtplan (den entwerf ich gerade)

 

Wer möchte zu welchem Thema was beisteuern?

 

Ich denke dass insb. Politik/Wirtschaft und Geschichte vor dem ganzen Rest geklärt werden sollte

 

Leif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

noch ein vorschlag:

 

statt "menschenkenntnis +" wirklich einen wert hinschreiben "menschenkenntnis +14"

 

WEIL: wenn der wert schon bes. hoch sein soll ersparen wir hier dem SL jedesmal nachschaun zu müssen was denn hier ein ralistischer aber dennoch hoher wert ist. OK bei menschenkenntnis wüsste er es vielleicht, aber bei ausgefalleneren fähigkeiten müsste man jedesmal nachschaun.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Stadtplan ist nun zu etwa 95% fertig. Es fehlen nur noch einige kleine Feinheiten.

 

Die Links zu den einzelnen Häusern sind i.A.

 

z.Zt. sind etwa 3% des gesamten Stadtplans vollständig fertig.

 

Für das weitere Fortkommen wäre ein wenig mehr Unterstützung von Eurer Seite (ausgenommen die Leute, die mir schon helfen) notwendig smile.gif

 

Selbst wenn Ihr nur eine einzige Beschreibung eines Hauses, Bewohners, Parks, etc. hinzugebt (per Mail) reduziert sich die Last für den Rest!

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Dein Engagement in allen Ehren, aber laß dir etwas Zeit und erkenne das Dao in dieser Aufgabe wink.gif

Es wird sicher noch länger dauern, also erwarte  nicht zu viel. Es wird schon, und es wird gut. Wie alles, was Midgard betrifft biggrin.gif

Die Aufforderung ergeht aber auch von mir noch einmal an alle: Macht mit, verewigt eure Tanten, Onkel, Mitspieler oder sonstwen in KTP-Form.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

recht hast Du wink.gif

 

Da ich gerade mal wieder beim Debuggen eines Problems in der Firma bin und etwas Zeit habe, muss ich zugeben, dass das Projekt wohl etwas länger dauern wird als ich dachte. Aber was solls  dozingoff.gif

 

Hauptsache die Qualität stimmt und wir haben hinterher alle Freude daran.

 

Wie war das mit den Fragen zum Dao?

 

Was ist die Schwertkunst ohne Schwert?

 

Wie klingt das Klatschen mit nur einer Hand?

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Viertel G ist nun auch fertig (bis auf eine versprochene Beschreibung). Nun geht es weiter mit I.

 

Diverse Viertel sind nun auch mit Links versehen worden (A-I), so dass auch dort gut weitergearbeitet werden kann.

 

Der Stadtplan ist bis auf Kleinigkeiten komplett.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...