Zum Inhalt springen

Bettler - gibt es sie?


Empfohlene Beiträge

@ Odysseus: Die untereste Schicht bilden, laut QB, Unfreie und Vogelfreie. Unfreíe kann man schlecht als Bettler bezeichnen und Vogelfreie werden sich wohl nicht in Städten aufhalten, sondern lieber irgendwo verstecken... Gerade weil dies so im QB steht, fühle ich mich in meiner Frage bekräftigt und kann mir Bettler kaum vorstellen.

 

Gruß

 

Ich fürchte, hier liegt wahrscheinlich eine mangelnde Differenzierung im Quellenbuch vor. Ein Unfreier und ein Bettler gehören nicht in die gleiche soziale Schicht, da der Unfreie nicht zu den Ausgestoßenen gehört, sondern zu seinem Besitzer in einem 'Geschäftsverhältnis' steht. Die Ausgestoßenen dagegen sind herrenlos und somit vertrauensunwürdig. Sie stehen nach den Midgardregeln noch unter dem Unfreien... :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...