Zum Inhalt springen

Wie weit muss man gehen


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Wiszang @ 27 Aug. 2004,12:43)]Die Ladung muss halt einmal umgeräumt werden von Schiff auf Flussboot.

Wieso das denn???

Im Hafen von Corrinis können normale Hochseeschiffe fest machen. Z.B. steuert im Abenteuer "Die Rote Seekuh" Kapitän Kardipetros sein Schiff von Corrinis über Fiorinde und Palabrion nach Argyra.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Um bei dem von Triton angesprochenen Abenteuer "Mord auf hoher See" zu bleiben: Das Handelsschiff "Die Rote Seekuh" benötigt von Corrinis bis Palabrion bei 2 Tagen mit günstigem und einem mit ungünstigem Wetter 9 Tage, wobei die Reise lediglich den Tuarisc hinab führt. Somit halte ich die von Wiszang vorgeschlagenen 2 Wochen mit Segeln, Rudern und eventuell Treideln für absolut angemessen.

 

Die Entfernung beträgt etwa 400 Kilometer Luftlinie.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fimolas @ 27 Aug. 2004,14:21)]Das Handelsschiff "Die Rote Seekuh" benötigt von Corrinis bis Palabrion bei 2 Tagen mit günstigem und einem mit ungünstigem Wetter 9 Tage, wobei die Reise lediglich den Tuarisc hinab führt.

Offenbar hat man klammheimlich die Geographie geändert, wie ich bei einem Blick auf die neue SW-Karte im Bestiarium feststellen muß.

 

Früher lag Corrinis an der Mündung des Tuarisc in die Bucht der Bäume. Dies war ein breiter Meeresarm, der sich bis Palabrion erstreckte, wo er sich dem Golf der Blauen Wellen öffnete. Auf der alten Midgardkarte war dies nie ganz deutlich zu sehen, jedoch ist es auf der Alba-Karte klar ersichtlich. Darauf ist diese Bucht sogar beschriftet (und natürlich im Corrinis-QB).

 

Auf der neuen Karte sieht es nun so aus, als ob sich Tuarisc und Morne lediglich zu einem Fluß vereinen, der bei Palabrion (jedenfalls da, wo auf der alten Karte Palabrion war) in den Golf mündet. Fast möchte man meinen, daß es sich bei diesem Fluß um den Koiphissos handelt (siehe GB 47), aber im Palabrion-Artikel fließt dieser noch in die Bucht der Bäume.

 

Glaubt man der neuen Karte, würde zwischen Palabrion und Corrinis tatsächlich getreidelt. Aber dies steht im Widerspruch zum Seekuh-Abenteuer, zum GB-Artikel und zu den alten Karten. Corrinis würde damit zu einer Binnenstadt, was ich nicht glauben kann.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ 30 Aug. 2004,11:21)]Ich hatte schon immer den Eindruck, dass Corrinis keinen Hochseehafen hat, das würde für eine Stadt für Corrinis auch von der Bedeutung her nicht passen.

Besitzt Du das Quellenbuch "Corrinis" ? Wenn ja, verstehe ich nicht, wie Du diesen Eindruck haben kannst. Wenn nein, sei versichert: Corrinis hat darin einen Hochseehafen.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...