Zum Inhalt springen

Mentoren für Finstermagier


Empfohlene Beiträge

Ich schreibe momentan eine Kampagne, in er der Erzbösewicht ein Finstermagier ist.

 

Durch eingehendes Studium meiner kürzlich erworbenen Ausgabe von H&D stiess ich auf die 3 dort suggerierten Mentoren. Das erschien mir dann doch etwas wenig und ich wollte mich mal erkundigen, wer schon Erfahrungen mit Finstermagiern gemacht hat, welche Mentoren es sonst so gibt und vor allem, welche ANFORDERUNGEN die so haben.

 

Zur Beschreibung:

Der Finstermagier, dem ich den Mentor verpassen will, ist in einem Wort machtgierig. Er macht sich möglichst wenige Feinde und ist durchaus bereit, mit anderen zusammenzuarbeiten, sofern dies ihm zu einem Vorteil verhilft. Der Schwerpunkt seiner Zauberkünste liegt natürlich auf finster und schwarz, mit einer besonderen Häufigkeit der Konstellation Zerstören#Eis->xxx.

 

 

Darüber hinaus hätte ich noch eine weiter Frage zu Finstermagiern, zu der ich allerdings keinen seperaten Strang aufmachen wollte:

Hat schonmal jemand an einen Untoten Finstermagier gedacht? (Untot durch wiederholtes "Bannen des Todes") Ist das prinzipell möglich oder wird die Seele des Finstermagiers zwangsläufig zum Zeitpunkt seines Ablebens von den finsteren Mächten "eingezogen"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gimli!

 

Mir sind bislang auch nur die 3 Mentoren aus dem Sonderband "Hexenzauber und Druidenkraft" bekannt, wobei Du vielleicht auch hier im Forum unter den Mentoren weitere finden könntest. Allerdings halte ich Lyakon für den von Dir vorgeschlagenen Finstermagier mit der ausgeprägten Machtgier für einen absolut angemessenen Mentor, da dieser eben genau diesen Aspekt von seinen Schülern und Anhängern fordert.

 

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Spoiler für Hexerjagd</span>

<span style='color:#ffffff'>Bezüglich Deiner Nebenfrage kann ich Dich auf das Abenteuer "Hexerjagd" von Gerd Hupperich in dem Abenteuer-Band "Mord und Hexerei" verweisen. Dort will ein Finstermagier durch den Zauber "Bannen des Todes" sein Leben verlängern, was seinen Mentor Samiel allerdings dazu veranlasst, mit den Abenteurern gegen ihn vorzugehen, da ansonsten die Seele des Finstermagiers dem Zugriff des Mentors entzogen werden würde.</span>

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

<span style='color:green'>Der Moderator hat eine Spoilerwarnung gesetzt.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Gimli,

mir fallen spontan JenLen, PadKu und KuThu ein auch bekannt unter 'Dunkle Dreiheit' (d.h. Janla, Pakul und... wie sie auch genannt werden, siehe KanThaiPan oder Seemeister Zyklus/ Valian), Jurugu (Rawindra), diese Seuchendämonin aus Mokkatam (oder war das noch einmal JenLen...?)

Und ich hab Dir noch eine Idee: wie wäre es mit Camasotz, respektive seinem Magievampir (Bestiarium/ Weisser Wolf und Seelenfresser)

viel Spass

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corric!

 

Ich kann Dir versichern, dass die von mir genannten Informationen bezüglich des Abenteuers fast völlig nebensächlich sind und Dir nicht den Spaß an selbigem nehmen werden. Darüber hinaus habe ich den ersten Satz des zweiten Absatzes bewusst einführend gestaltet, damit der dementsprechend geneigte Forumler das weitere Lesen rechtzeitig abbrechen kann. Ich habe den Beitrag dennoch nachträglich mit einem Warnhinweis versehen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...